Testbericht: SJCam SJ5000X

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8771
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich würde sogar soweit gehen und sagen lieber 2Stück SJ4000 als eine Sj5000.
Bei allen Filmen sieht man, wenn nur eine Perspektive vorhanden ist wirds bei mehr als 2-3 min Film schon schwierig die Leute zum fertigschauen eines Filmes zu bringen. sieht man bei allen Filmen von unseren Hauptfilmemachern hier. Einzig Michael mimoto hat es mit den Nur Drohnenaufnahmen geschafft mit einer Cam auszukommen.
Ich finde auch mit 720P und >= 50 Bilder/Sec bekommt man ansehliches raus. Beim schneiden noch ein bissle die Farben anpassen dann klappt das schon.
Ok es sind dann galt nicht die überbrillanten 4k Aufnahmen.

Just my 2cent. Und jeder nach seiner Meinung.
Natürlich sind zwisvhen der SJ4000 und der Hero black Welten. -aber eben auch im Preis.

Gruss Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

FranksPan
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 17:07

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#18 Ungelesener Beitrag von FranksPan »

Noch mein Senf dazu :lol:
Ich würde jetzt nie auf die Idee kommen eine 400 Teuro Cam an einen Copter zu hängen - zumindest solange er sich noch nicht als absolut zuverlässig bewiesen hat.
An das Moped vielleicht schon, denn da ist auch ein anderer "Controller" am werkeln. :lol:

Ich habe beide SJ4000 und 5000x. Dazwischen liegen dank Sony- und Novatekchips auch Welten. Von daher sind sind die 50 Kröten mehr für eine 5000x auf jeden Fall gut angelegtes Geld. Mal sehen vielleicht hol ich mir noch eine Hero4 black wenn's mit dem Copter mehr Richtung filmen geht, dann kann ich einen direkten Vergleich machen.
VG
Frank

-----------------------------
Mein Youtube Channel
Meine Vimeo-Seite

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#19 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

wäre eine gebrauchte Gopro keine Alternative zu einer neuen Billigcam?

Jeder muss sich überlegen was er braucht und erwartet und wieviel er ausgeben kann bzw. möchte.

Sicher gibt es für teure Cams Ersatzteile, aber vmtl. kosten die inkl. Montage soviel wie eine komplette Billigcam.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3040
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#20 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ich hab bei Gebrauchter Elektronik immer bisl Bauchschmerzen.

Wenn die Saison mal losgeht, dann darf ich die 4000er und die Hero3 Silver mal simultan testen und dann seh ich weiter :)

Antworten

Zurück zu „Filmen“