Testbericht: SJCam SJ5000X

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Testbericht: SJCam SJ5000X

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

digitaleyes.de hat geschrieben: Günstige Actioncam Zu den Modellen SJ5000 und SJ5000 Plus (WiFi) gesellt sich nun die SJ5000X. Äußerlich (mit Ausnahme des größeren Bildschirms) identisch zu den Schwestermodellen, unterscheidet sich die Kamera im Inneren beachtlich: Flüssige 4K-Videos verspricht der chinesische Hersteller. Frisch aus China eingetroffen, begibt sich die vielversprechende Actioncam in unseren Test und zeigt, was sie kann beziehungsweise nicht hinbekommt.
Den ganzen Testbericht gibt es hier ---> Klick

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ohje, das ist ein desaströses Urteil. Da kauft man für die €150,- lieber eine ältere Full-HD-Version eines namhaften Herstellers. Schade.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »


Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich sehe das übrigens noch immer nicht als vernichtend an.
Es kommt auf die Anforderungen an.

Wer erwartet für 150,- tatsächlich das gleiche zu bekommen wie bei Gopro für ca. 500,- wird ganz sicher enttäuscht.
Das bedeutet ja auch, dass ich mir DREI SJ5000x kaufen kann oder eine Gopro 4 Black.
Ich würde lieber das Video sehen, dass mit drei SJ erstellt wurde, als das mit einer Gopro, weil man da mehr Perspektiven hat.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Für die SJ mit 4K zu werben ist lächerlich, aber eben China like. Auch der Vergleich mit der Gopro 4 ist Quatsch.

Wer erwartet für 150,- eine komplette Einsteigerkamera mit Zubehör und ansehnlichem Full HD zu bekommen ist hier gut bedient.

Nochmal. GoPros und Sonys Spitzenmodelle sind VIEL besser. Der Vergleich ist aber so sinnig wie der zwischen einer S-Klasse und einem KIA Ceed. Trotzdem ist auch ein KIA ein gutes Auto für den richtigen Anwendungszweck, das merkt man spätestens im Parkhaus :mrgreen: .

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Der Vergleich ist aber so sinnig wie der zwischen einer S-Klasse und einem KIA Ceed. Trotzdem ist auch ein KIA ein gutes Auto für den richtigen Anwendungszweck, das merkt man spätestens im Parkhaus :mrgreen: .
:lol: Der ist gut! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#6 Ungelesener Beitrag von Specht »

Ich weiß selbst selbst noch nicht welche Action Cam ich mir kaufen soll.
Für unser Urlaubsfahrt nach Skandinavien hatte ich 2 GoPro3+ ( Leihgabe von meiner Schwester) die wie ich finde
sehr gute Bilder liefert, aber die Preise sind nicht ohne. Und da ich nur die Dinger
2 bis 3 mal im Jahr brauche werde ich dafür auch nicht soviel Geld ausgeben.
150 € ist natürlich preiswert, aber und das ist es, man ist verwöhnt durch die GoPro.
Und das ist bei mir das prob.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3040
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#7 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Nachdem ich mir den Test und dann auch den Test der Version ohne X und dann den Test der SJ4000 durchgelesen habe, bin ich sogar eher geneigt mir die SJ4000 zu gönnen.

Die kann zwar keine 1080P mit 60fps, aber die 5000er wohl auch nur auf dem Datenblatt.
Dafür kann sie die 1080 mit 30fps wohl besser als der Nachfolger. Und ist mit 90€ auch noch deutlich günstiger.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Testbericht: SJCam SJ5000X

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Kurare79 hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Der Vergleich ist aber so sinnig wie der zwischen einer S-Klasse und einem KIA Ceed. Trotzdem ist auch ein KIA ein gutes Auto für den richtigen Anwendungszweck, das merkt man spätestens im Parkhaus :mrgreen: .
:lol: Der ist gut! :L
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Filmen“