Sony FDR-X1000 4K Actioncam

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Sony FDR-X1000 4K Actioncam

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi @ All

Ich hab mir als letztes Puzzle Teil in der 4K Kette ne Sony FDR-X1000 4K Actioncam zugelegt.
Das gute Stück hat mich im Amazon Warehouse ( Makel: Mini Kratzer an der Seite des Schutzgehäuses - für mich völlig irrelevant) 280€ gekostet



Sofern möglich - und wenn es die I Net Leitung hergibt - sollte man sich das auf einem 4K Monitor ansehen.
Das Geld ist in meinen Augen gut investiert.
Looks quite nice :o ;)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sony FDR-X1000 4K Actioncam

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Habe leider keinen, aber auch auf einem Nicht-4K-Monitor ist die Bildqualität sehr überzeugend. Gestochen scharf :L

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sony FDR-X1000 4K Actioncam

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ryna hat geschrieben:Habe leider keinen, aber auch auf einem Nicht-4K-Monitor ist die Bildqualität sehr überzeugend. Gestochen scharf :L
Ich leider auch (noch) nicht, aber die Bildquali ist wirklich toll. Hab mir mal ein paar Videos reingezogen und die technischen Specs angeschaut. Die Sony scheint wirklich ne klasse Actioncam zu sein. 100mbit maximale Bitrate sprechen für sich und auch in Lowlight Situationen trumpft die Sony auf. Da hast du dir definitiv was feines geholt, jojo.

Übrigens, schön wieder was von dir zu hören. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Sony FDR-X1000 4K Actioncam

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gratulation zum Schnäppchen :L

Wahrlich gestochen scharf. Aufm 4k Monitore sieht man vermutlich noch die Nasenhaare der Spaziergänger. ;) :mrgreen:

Bin schon auf weitere Filmwerke gespannt.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sony FDR-X1000 4K Actioncam

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich kann zwar nur auf 2560x1440 schauen, bin aber trotzdem begeistert.
Obwohl ich noch immer denke ich brauche vorerst kein 4K spukt mir diese Kamera schon länger im Kopf rum.
Schade nur, dass die üblichen Gimbals nicht zu der Form passen.
Ist einfach ein feines Teil mit super Qualität.
Ich mag es auch immer, wenn jemand einem arroganten Marktführer (GoPro) ein Bein stellt :mrgreen: .

Bin gespannt auf weitere Filme.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Sony FDR-X1000 4K Actioncam

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wie lange hält der Akku?

Wolf hatte ja auch so eine Sony, und mußte da relativ oft den Akku wechseln.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Sony FDR-X1000 4K Actioncam

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mal zum Vergleich
Sony neben Gopro

Bild

Der Akku hält mindestens ne Stunde, was aber auch nicht wirklich viel ist.Genaues kann ich aber noch nicht sagen.
Es kommt wohl auch darauf an, in welchem Modus man filmt.
Ersatz Akkus, sind wie bei fast jeder Kamera, wohl Pflicht.

Das schwarze Ding an der Sony ist der Adapter für GoPro Zubehör.
Die Kamera wie auch das Schutzgehäuse haben ein Stativ Gewinde.

Und noch ein Wort zu 4K
Das ist halt im Moment so ne Macke von mir.
Ein normaler HD Monitor tut es natürlich auch und reicht vollkommen.
Aber seit ich meine Fotos mit der grossen Auflösung sehe ... ;)
Es gibt einige Beispiel Videos bei Vimeo und YT, da staunt man dann schon etwas 8-)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sony FDR-X1000 4K Actioncam

#8 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Welcome Back :L

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Filmen“