Sena Avtioncam mit Headset

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Sena Avtioncam mit Headset

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mich hat die Idee dieser Actioncam fasziniert.

In Verbindung mit Headset kann man da tolle Sachen machen.

Und ich denke, ich werd mich da genauer informieren.
Auch was Zubehör und Akkulaufzeit usw angeht.

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sena Avtioncam mit Headset

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

OK, dass die Kamera praktisch auf Stand by ist und auf Knopfdruck die letzten 60 Sekunden aufnimmt ist bestimmt ne großartige Sache für Filmer.
Das Gequatsche allerdings würde mich nerven und ich seh mich bestätigt, dass ich sowas mit meiner Sozia (oder mit Mitfahrern) nicht haben möchte.
Ich habe genug damit zu tun die Landschaft mit Augen und Nase aufzusaugen.
Ist aber nur die Meinung eines Einzelnen, im technischen Sinn, ewig Gestrigen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10541
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sena Avtioncam mit Headset

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die 3Minuten-Aufnahmefunktion incl. der vergangenen 30 Sekunden finde ich eine gute Idee. Die Videoqualität der Cam hinkt leider der aktuellen Technik Jahre hinterher. Nach den technischen Daten dürfte das die Auflösung vergleichbar der Hero 1 sein.
Schade, da ist Sena zu kurz gesprungen.

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Sena Avtioncam mit Headset

#4 Ungelesener Beitrag von pauke »

Die Bild Qualität ist leider nicht die Beste ich glaube auch das man die Cam ziemlich stark am Helm spürt.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Sena Avtioncam mit Headset

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

maxmoto hat geschrieben:OK, dass die Kamera praktisch auf Stand by ist und auf Knopfdruck die letzten 60 Sekunden aufnimmt ist bestimmt ne großartige Sache für Filmer.
Das Gequatsche allerdings würde mich nerven und ich seh mich bestätigt, dass ich sowas mit meiner Sozia (oder mit Mitfahrern) nicht haben möchte.
Ich habe genug damit zu tun die Landschaft mit Augen und Nase aufzusaugen.
Ist aber nur die Meinung eines Einzelnen, im technischen Sinn, ewig Gestrigen.
Da bin ich prinzipiell bei Dir.

Aber ich hab mir in Russland schon mal überlegt, ein externes Mikro in den Helm zu kleben, damit ich bei manchen Dingen Kommentare gleich mit aufnehmen kann.

Denn wenn man später stehen bleibt, hat man die oft vergessen oder nicht mehr so passend, wie es da gerade war.
Und auf so Reisen geht Einem oft viel durch den Kopf, was als Kommentar im Film mit der Szene echt passen wäre.

Sehr interessant finde ich die Funktion, das man die letzten 60 Sekunden am Film hat.
Wie oft hätte ich mir das gewünscht.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Sena Avtioncam mit Headset

#6 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

so unterschiedlich sind Meinungen und trotzdem nicht richtig oder falsch. ;)

Ich finde Live-Kommentare in einigen Situationen wunderbar weil da die jeweilige Stimmung prima rüberkommt und festgehalten wird, gefällt mir viel besser als mit Musik unterlegte Videos. Wenn man aber ganz normal auf Asphalt unterwegs ist, muss man ja nicht dauernd quatschen wie ein Museumsführer.

Gerade offroad wäre eine Funkverbindung zu den Mitfahrern in manchen Situationen hilfreich, z.B. wenn ein hinterer Fahrer stürzt/umfällt und Hilfe benötigt. Viele fahren im Gelände ohne oder mit eingeklapptem Spiegel und haben den Hintermann nicht im Blick, da kann es dauern bis man merkt, dass der gar nicht mehr folgt. Aber auch wenn man einen Fotostop einlegt könnte man die Mitfahrer darauf hinweisen, dann müssen die nicht umdrehen und gucken wo man bleibt oder warten einen Moment bis sich der Fotograf positioniert hat um die Nachfolgenden zu knipsen. Bei kniffeligen Stellen könnte man Hinweise geben, da würde man sich ersparen, dass mehrere Fahrer in einer Sackgasse mühsam umdrehen müssen. Hinweise auf Gegenverkehr oder andere Gefahren können auch hilfreich sein.

Und wenn man seine Ruhe haben will kann man ja abschalten.

Hört sich interessant an, das Zubehör lassen die sich aber gut bezahlen.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sena Avtioncam mit Headset

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da bin ich prinzipiell bei Dir.
Eh klar :!: :D
Aber ich hab mir in Russland schon mal überlegt, ein externes Mikro in den Helm zu kleben, damit ich bei manchen Dingen Kommentare gleich mit aufnehmen kann.
Weißt Du, auf Deinen Reisen... da wollt ich sowas auch haben um gleich meine spontanen Eindrücke auf Film verewigen zu können.
Aber bei dem Film fahren die beiden eine Traumstrecke (wir beide kennen sie!!!) und die beiden (ist mir schon klar, dass das für den Film gemacht wurde) quatschen so unnütz doofes Zeug ("genießt Du auch diesen wundervollen Ausblick?" dass sie nicht antwortet: "nein, ich wär jetzt lieber in einem U-Boot") nimmt mich wunder.
Ich selber rede bestimmt viel, meistens Blödsinn und oftmals unnütz - aber beim Moppedfahren will ich meine Ruhe!


Sehr interessant finde ich die Funktion, das man die letzten 60 Sekunden am Film hat.
Wie oft hätte ich mir das gewünscht.
Das kann ich mir vorstellen. Diese Funktion finde ich großartig, weil man damit einfach ganz viele Dinge dokumentieren kann. Man muss nicht gleich an Unfälle denken, ich meine mehr die Situationen, die jeder kennt und sich jeder sagt - Mensch, das hätte ich knipsen / filmen sollen.
Das ist ein Viehtscher (Feature), das mich begeistern könnte.
Wenn dieses Feature noch weiter ausgebaut werden könnte ... ich wär so gern bei der Krönung Karls des Großen dabei. :roll: :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sena Avtioncam mit Headset

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Frido,
ich geb Dir in allen Punkten recht (kann Dir aber Wurscht sein).
Das ist nämlich der Punkt.
Dieses Feature hätte man auch so bewerben können, dass man sofort einsieht (einhört) dass es sinnvoll genutzt werden kann. So, wie es gezeigt wird ist's einfach nicht nur sinnloses, sondern sogar störendes Blah Blah.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Filmen“