SJ4000 Qumox Lautstärke

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

SJ4000 Qumox Lautstärke

#1 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Vorgestern beim Amazon eine SJ4000 WiFi bestellt. Die ersten Aufnahmen finde
ich für den Preis sehr beeindruckend.

Nur eines ist mir aufgefallen, die Lautstärke bzw. das Mikrofon der Kamera ist
nicht besonders gut. Ohne Gehäuse muß man schon sehr genau hinhören, und
mit Gehäuse kann man so gut wie gar nichts von der Aufnahme verstehen.

Ist das so normal und wenn ja kann man die Audiospur nachträglich in
der Lautstärke anheben.

Kurz Info von den SJ4000 Besitzer wäre Klasse.

Danke
Frank

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: SJ4000 Qumox Lautstärke

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich nutze eine SJ4000 täglich im Verkauf um das Produkt und mich selbst bei Interessenten kurz vorzustellen.
Ein externes Mikro kann man hier ja nicht anschließen - für meine Bedürfnisse ist das aber OK.

Im Magix Video Deluxe kann man die Tonspur anheben.

Welchen Ton magst Du denn aufnehmen - das Auspuffgeräusch?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: SJ4000 Qumox Lautstärke

#3 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Andreas Wagner hat geschrieben:Ich nutze eine SJ4000 täglich im Verkauf um das Produkt und mich selbst bei Interessenten kurz vorzustellen.
Ein externes Mikro kann man hier ja nicht anschließen - für meine Bedürfnisse ist das aber OK.

Im Magix Video Deluxe kann man die Tonspur anheben.

Welchen Ton magst Du denn aufnehmen - das Auspuffgeräusch?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas, nein das Auspuffgeräusch möchte nicht aufnehmen. Es geht mir darum das ich die Lautstärke
im Allgemeinen zu niedrig finde. Wenn ich eine Aufnahme in einem Raum mache, ist die Lautstärke sehr gering. Soll heißen, ohne eine nachträgliche Bearbeitung der Tonspur , könnte ich den Ton
auch weg lassen.

Die Firmware ist von 01.2015 , vielleicht bringt hier ein Update etwas......

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: SJ4000 Qumox Lautstärke

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich nutze auch eine Gopro Hero4 Silver. Da kann man ein externes Mikro anschließen.
Das habe ich auch probiert. Da ist der Ton gefühlt um 200% besser drauf.

Ich habe das Mikro u.a. an den Hemdkragen, in den Luftfilterkasten und neben den Auspuff eines Autos geklemmt.
Mit Mikro ist da der Sound immer gut bis sehr gut gewesen. Das Mikro ist ein ganz einfaches NoName aus China für € 10,-

Wenn Dir der Ton also wichtig ist, wirst Du mit der SJ wohl eher nicht glücklich werden.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: SJ4000 Qumox Lautstärke

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Eigentlich hat jeder von uns fast ständig einen Audiorecorder dabei.
Das Smartphone. Ein externes Mikro für 10 Euro dran und den Sound damit aufnehmen.
In Magix kann man das einfach synchronisieren wenn man zu Beginn der Aufnahme einmal vor der Kamera in die Hände klatscht.

Nur als Idee.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: SJ4000 Qumox Lautstärke

#6 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Oder hupt :D

Antworten

Zurück zu „Filmen“