Slider für unterwegs

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Slider für unterwegs

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Slider zuzulegen.
Natürlich sollte der klein und flexibel sein. Dazu auch noch motorisiert wäre am besten.

Bei den Recherchen bin ich auf zwei sehr spannende Konzepte gestoßen die ich euch einfach mal zeigen wollte:

Den zur Zeit kompaktesten Slider, aber leider ohne Motor:


Kein Slider, sondern ein Antrieb für einen kleinen Dolly. Damit stelle ich mir Hyperlapse ganz spannend vor:


Gekauft habe ich beides noch nicht, denn eigentlich soll erst mal eine Mavic her :mrgreen:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16412
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Slider für unterwegs

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...

Gekauft habe ich beides noch nicht, denn eigentlich soll erst mal eine Mavic her :mrgreen:

...und was der auch gut kann - slidern. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Slider für unterwegs

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:...
Gekauft habe ich beides noch nicht, denn eigentlich soll erst mal eine Mavic her :mrgreen:
...und was der auch gut kann - slidern. :Ni:
Grüße
Schon, aber meine Kamera wiegt 1,5 Kg. Das packt der oder die Mavic sicher nicht :lol:

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Slider für unterwegs

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Slider zuzulegen.
Natürlich sollte der klein und flexibel sein. Dazu auch noch motorisiert wäre am besten.

....

Gekauft habe ich beides noch nicht, denn eigentlich soll erst mal eine Mavic her :mrgreen:
Lies mal das ---> Klick

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Slider für unterwegs

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Interessantes Thema mit dem ich mich auch schon öfters auseinander gesetzt habe. Leider sind die meisten brauchbaren Slider (mit Motor) für die Motorradreise ungeeignet da a)zu schwer, b)zu sperrig und c)ziemlich teuer. Für das Geld eines mittelmässigen Sliders (mit Motor) gibts bereits eine anständige Kamera. Trotzdem ist das Thema wie gesagt interessant. Für mich allerdings nur in Kombination mit einer kleinen, leichten Actioncam wie der Sony oder einer GoPro vorstellbar und praktikabel. Aber wenn ich daran denke was ich schon jetzt mit mir rumschleppe wird mir bei dem Gedanken an noch mehr Equipment ein bisschen übel.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Slider für unterwegs

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Also wenn ich so viel ausgeben wollte wie das (sicher tolle) Teil von Jojo kostet, stände meine Wahl fest.
Es wäre der Edelkrone Plus.

Hier bekommt man ein Set mit Motor für um die 1000,-.

Ein Slider nur für leichte Cams wollte ich nicht. Dazu kann man damit einfach zu viel tolle Sachen machen, was ich dann mit allen Kameras erledigen können möchte.
Zum drehen einer Gopro empfehle ich für den Einstieg:
http://cp-page.de/wordpress/2015/05/20/ ... t-schwenk/

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Slider für unterwegs

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Zum drehen einer Gopro empfehle ich für den Einstieg:
http://cp-page.de/wordpress/2015/05/20/ ... t-schwenk/
Ich hab schon sowas, find ich allerdings nicht so prickelnd.



Das Video von felixba zum Edelkrone Slider hab ich mir auch schon mal angeschaut, ist echt ein feines Teil.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Slider für unterwegs

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Tigertrail hat geschrieben:Interessantes Thema mit dem ich mich auch schon öfters auseinander gesetzt habe. Leider sind die meisten brauchbaren Slider (mit Motor) für die Motorradreise ungeeignet da a)zu schwer, b)zu sperrig und c)ziemlich teuer.
....
Zu a,b und c gibt es nix hinzu zu fügen.
Ich habe 2 massive Slider hier, aber ohne Motor.

Es ist halt immer ne Frage des eigenen Anspruchs (und Geldbeutels)
Allerdings, wenn ich in das Thema einsteigen würde, würde ich keine Kompromisse machen
Eine schwere DSLR mir einem guten Objektiv (was es dazu braucht) und das Ganze auf einen Wackle Dackel schnallen :Al:

Jürgen Kröner hat wohl bei Moto Reisen inzwischen einen Slider dabei.
Ich frage ihn mal, ob er sich zu dem Thema hier äussern will.

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Filmen“