Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16398
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:... In den vielen negativen Rezensionen liest sich die Hero5 als wenig ausgereiftes und anfälliges Produkt.
Kann ich bestätigen, die Bildqualität trotz der "nur" elektronischen Stabilisierung ist zwar ausgesprochen gut aber ich hatte jetzt in Spanien mehrfach Fehlermeldungen das die SD-Karte defekt sei, die Daten konnte ich zwar alle herunter laden, ging also nix verloren, aber ne 2. Karte sollte man immer dabei haben möchte man weiter filmen. Und, der Fehler kam mehrfach vor in den neun Tagen. ;)

Gilt auch für die 5er Session mit der Fernbedienung, da gibts auch ein paar unerklärlichkeiten, einen Bedienfehler schliesse ich noch nicht zu 100 % aus, werde ich noch klären. Was aber garnicht geht, die Laufzeit ist wirklich mikrig, etwas mehr als 60 Minuten...dann brauchts wieder 2 Stunden zum Laden über ein Akkupack. :Sp:

Wenn wir schon mal dabei sind, bei der Mavic ging am 3 Tag das Gimbal nicht mehr, wie wild haut es nach dem Einschalten in alle richtungen und finden den Blick nach vorne nicht mehr, eine Steuerung über die Fernsteuerung des Gimbals funktionierte auch nicht mehr. :No:

Dafür macht das 7er iPhone plus geile Fotos - ich sach ja, es gibt nur eine Marke. :Ju: :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:
Gilt auch für die 5er Session mit der Fernbedienung, da gibts auch ein paar unerklärlichkeiten, einen Bedienfehler schliesse ich noch nicht zu 100 % aus, werde ich noch klären. Was aber garnicht geht, die Laufzeit ist wirklich mikrig, etwas mehr als 60 Minuten...dann brauchts wieder 2 Stunden zum Laden über ein Akkupack. :Sp:

Bei aktiviertem WiFi geht die Akkulaufzeit meiner Session 4 merklich in die Knie.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

#19 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mimoto hat geschrieben: Wenn wir schon mal dabei sind, bei der Mavic ging am 3 Tag das Gimbal nicht mehr, wie wild haut es nach dem Einschalten in alle richtungen und finden den Blick nach vorne nicht mehr, eine Steuerung über die Fernsteuerung des Gimbals funktionierte auch nicht mehr. :No:
Das klingt ärgerlich...
Mimoto hat geschrieben:Dafür macht das 7er iPhone plus geile Fotos - ich sach ja, es gibt nur eine Marke. :Ju: :mrgreen:
Das iPhone 7 Plus ist einfach DD
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

#20 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich habe mit der Sony überhaupt keine Probleme gehabt.
Sehr gute Speicherkarte und gut ist.

Der Akku hält ca 1,5h, da komm ich mit 3 Akkus locker über das WE.
Das sind dann 4,5h Rohmaterial, eigentlich viel zuviel.
Auch beim Filmen gilt ähnlich wie beim Fotografieren - weniger ist mehr.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

#21 Ungelesener Beitrag von klauston »

jojo hat geschrieben:
Der Akku hält ca 1,5h, da komm ich mit 3 Akkus locker über das WE.
Das sind dann 4,5h Rohmaterial, eigentlich viel zuviel.
Auch beim Filmen gilt ähnlich wie beim Fotografieren - weniger ist mehr.

Grüssle
Jojo
Geb ich Dir prinzipiell Recht, aber auf meiner Reise komm ich oft in Situationen, wo ich auf Rec drücke weil es interessant sein könnte.
Ob ich das dann auch wirklich verwende merke ich erst beim Schneiden.
Manches kann man brauchen, manches aber auch nicht.

Dann kommt ja noch dazu, das ich versuche einen durchgehenden Faden reinzubringen, das ist auch gar nicht so leicht, wie ich nach meinem ersten Jahr filmen erkennen mußte.
In dem Punkt bin ich auch imemr noch am lernen und probieren.
Von daher kommt sicher auch, das ich oft mehr filme als benötigt.

Wenn ich einen Tag 10 Stunden ( oder mehr ) unterwegs bin, dann ist 3 Stunden Material eh ok, aber so komm ich eben mit einem Akku nicht aus, und 3-4 am Tag würden es bei der Sony werden.
Wie gesagt, ich fände die Sony extrem toll was die kann, aber ich hadere noch mit der Akku Laufzeit.
Und ich denke, das ich keine 500 Euro ausgeben will, wenn ich dann doch nur einen Kompromiss habe.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

#22 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Klaus,

ich habe alle deine Filme angeschaut. Die Bildqualität war für mich in allen Fällen OK. Was ich mir gewünscht hätte.

1. Weniger wackeln.
Da aktuell der einzige gute Bildstabi in einer Actioncam bei der Sony ist und die deinen Akkulaufzeiten nicht gerecht wird, würde ich über Folgendes nachdenken.
Den Helm bewusst versuchen ruhiger zu halten.
Evtl mal ein Blick auf das Feiyu wg lite und/oder das Feiyu wg mini. Beides sind sogenannte wareable Gimbals für deine Gopros.

2. Mehr Kommentare mit besserem Ton.
Wenn Du mehr Geschichte erzählen würdest wäre das Ganze viel spannender, ohne Aufwand in die Kameratechnik. Hier würde evtl ein Mirofon im Helm lohnen. Wie man das am besten macht muss man Dir ganz bestimmt nicht erklären :mrgreen: .

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

#23 Ungelesener Beitrag von klauston »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Klaus,

ich habe alle deine Filme angeschaut. Die Bildqualität war für mich in allen Fällen OK. Was ich mir gewünscht hätte.

1. Weniger wackeln.
Da aktuell der einzige gute Bildstabi in einer Actioncam bei der Sony ist und die deinen Akkulaufzeiten nicht gerecht wird, würde ich über Folgendes nachdenken.
Den Helm bewusst versuchen ruhiger zu halten.
Darüber hab ich schon viel nachgedacht.
Ruhiger halten ist ein Wunsch, aber auf Pisten schwer umsetzbar. Hab ich 2016 mit Wolf und karim in Albanien gemerkt.
Daher kam auch der Wusch nach einer Cam mit Bildstabilisator.

Evtl mal ein Blick auf das Feiyu wg lite und/oder das Feiyu wg mini. Beides sind sogenannte wareable Gimbals für deine Gopros.
Das muss ich mir mal genauer ansehen, aber auch wenn die klein sind, so klein dann auch nicht.

2. Mehr Kommentare mit besserem Ton.
Wenn Du mehr Geschichte erzählen würdest wäre das Ganze viel spannender, ohne Aufwand in die Kameratechnik. Hier würde evtl ein Mirofon im Helm lohnen. Wie man das am besten macht muss man Dir ganz bestimmt nicht erklären :mrgreen: .
Letzteres hab ich auch vor.
Da möchte ich mehr damit machen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Welche Cam - Fortsetzung aus dem Sony FDR3000 Tread

#24 Ungelesener Beitrag von Marock »

ryna hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:
Gilt auch für die 5er Session mit der Fernbedienung, da gibts auch ein paar unerklärlichkeiten, einen Bedienfehler schliesse ich noch nicht zu 100 % aus, werde ich noch klären. Was aber garnicht geht, die Laufzeit ist wirklich mikrig, etwas mehr als 60 Minuten...dann brauchts wieder 2 Stunden zum Laden über ein Akkupack. :Sp:

Bei aktiviertem WiFi geht die Akkulaufzeit meiner Session 4 merklich in die Knie.
das aktive Wifi nutze ich nur wenn es anders nicht geht ... also höchsten zu 5-10% .. dann passt es auch wieder mit der Akku-Leistung!

Antworten

Zurück zu „Filmen“