Mein 1. Kurzfilm

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bowser
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 18:00
Wohnort: 84518 Garching

Re: Mein 1. Kurzfilm

#9 Ungelesener Beitrag von bowser »

Vielen Danke <daf> :Pr:
Soll ich besser eine andere Auflösung einstellen? (Jetzt war 1080P(60fps))
1080P (30fps)
4K(25fps)
2,7K(30fps)

War 2015 in Indien und hier der Film dazu falls jemand Interesse hat( nicht von mir :No: )
https://www.youtube.com/watch?v=xMJB7nXA9Ls&t=294s" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Mein 1. Kurzfilm

#10 Ungelesener Beitrag von diekuh »

aha, a Woider DD

Ich mach mal kurz den "Gschaftlermodus" an.

1. Bei Youtube kommen aktuell nur 720p an. Ist bei Youtube gerne so, nach dem hochladen. Du musst im Videomanager bei Youtube unter "Video verbessern" (Drop Down Button, dann siehst Du den Punkt!) auf "Original wiederherstellen" und dann speichern. Dann kommen 1080p raus.

2. 2,7k oder 4 k bringen nur was, wenn Du (oder andere) entsprechende Monitore haben. Die Fernseher oder Monitore sind aber dann doch noch eher selten. Es sei denn, Du möchtest z.B. die Wackelei weg bringen. Da brauchst Dann aber ein gutes oder besser gesagt sehr gutes Videoschnittprogramm, welches z.B. Mercalli V2 oder besser V4 hat. Die 60 fps finde ich insgesamt besser, weil sonst die SlowMotion-aufnahmen schnell zu ruckeln beginnen (unter 22-23 fps fängt das langsam an).

3. Mehr Schnitte und weniger Blenden. Lieber harte schnitte, die zur Musik bzw. zum Beat dazu passen. Außerdem sollten die einzelnen "Schnipsel" nicht zu lange sein. Ich hab mal was von einer Fausformel gehört, dass zwischen den Cut`s maximal 8 Sekunden liegen sollen. Tatsächlich neigt man als Zuseher dazu, relativ schnell weiter zu klicken, wenn die einzelne Sequenz zu lange dauert. Ein Beispiel, wo ich mal versucht hab das einzuhalten, was ich da grad verzapf: https://youtu.be/9RbAzNSJBQ0" onclick="window.open(this.href);return false;

4. Schöne Gegend, wo du wohnst DD Wo kenne ich das blos her :Mh: Ich lass Dich mal raten :Ni:

VG
Roland

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Kurzfilm

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

bowser hat geschrieben:Vielen Danke <daf> :Pr: -....
Der eigentliche Dateiname endet vor dem & - das "xMJB7nXA9Ls" muss zwischen den Youtube Befehl.

Aller guten Dinge sind 3. :D

Ladakh DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
bowser
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 18:00
Wohnort: 84518 Garching

Re: Mein 1. Kurzfilm

#12 Ungelesener Beitrag von bowser »

@dieKuh
Muss noch nachhilfe nehmen :roll:
Aber wär fast bis zu dir kommen, wenns ned so schwarz am Himmel übern Schloss gwesen wär :Ni:

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Mein 1. Kurzfilm

#13 Ungelesener Beitrag von diekuh »

bowser hat geschrieben:@dieKuh
Muss noch nachhilfe nehmen :roll:
Aber wär fast bis zu dir kommen, wenns ned so schwarz am Himmel übern Schloss gwesen wär :Ni:
Beim anschaun vom Film hab ich gespannt gewartet, ob Du bei mir zuhause vorbei fährst. Aber bist dann ja doch vorher abgebogen :L Das mit dem Filmen wird schon. Die ersten Schritte sind ja schon mal getan DD

VG
Roland

Antworten

Zurück zu „Filmen“