Mein 1. Kurzfilm

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bowser
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 18:00
Wohnort: 84518 Garching

Mein 1. Kurzfilm

#1 Ungelesener Beitrag von bowser »

Sehr lange schau ich mir hier im Forum die professionellen Videos an und bin immer total begeistert. Für meine Rumänientour im Juli habe ich heute meine Rollei 425 als Einsteigercamera bekommen.
Gleich aufm Helm befestigt und eine kl. Runde in meiner Umgebung gedreht. Aus einem 30 min Film ist mit Hilfe von Movie Maker ein gut 7 min Film draus geworden :Mh:
Wie lang wird der Film wenn ich 10 Tage unterwegs bin :No: ;
Ich wollte meinen Film bei YouTube hochladen aber wergen meiner Zugespielten Musik ( Motörhead ) trau ich mich jetzt nicht so richtig. Urheberrecht?? Wie macht ihr den das?
Schade das ich euch den Film nicht zeigen kann, denn ich würde gerne professionelle Meinungen von euch lesen. Tipps wären auch nicht schlecht wie ich einen Film richtig aufbaue.....
Mit dem Movie Maker bin ich ganz gut zurecht gekommen und die Rollei macht echt tolle Aufnahmen.
Mein altes Smartphone am Moped montiert und über das Phone gesteuert. Funktionierte einwandfrei DD
Ich hoffe es erbarmt sich jemand und schreibt mir ein paar Zeilen :Ni:
Freu mich schon auf Rumänien und die Vorfreude ist schon riesig.
LG

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Mein 1. Kurzfilm

#2 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

das mit YouTube und der Gema-Sperre ist weitgehend Geschichte. Aber Du kannst Den Musiktitel hier eingeben und siehst dann, wie es mit dem Urheberrecht aussieht: https://www.youtube.com/music_policies" onclick="window.open(this.href);return false;

Für`s schneiden gibt`s viele Meinungen. Bei mir war`s ein langer Lernprozess, und auch die sehr erfahrenen hier im Forum werden zugeben müssen, dass sich der Aufbau und das Vorgehen sich laufend weiter entwickelt. Movie Maker ist zum anfangen und zum verstehen lernen ein gutes Programm. Wenn Du es ernst angehst, wirst Du aber sehr schnell an die Grenzen von Movie Maker kommen. An einem "Bezahlprogramm" kommt so gut wie keiner vorbei (außer die Apfel-Jünger, aber die Zahlen es halt mit dem Gerät schon).

VG
Roland

Benutzeravatar
neigschmeggder
Beiträge: 24
Registriert: Montag 13. April 2015, 20:12

Re: Mein 1. Kurzfilm

#3 Ungelesener Beitrag von neigschmeggder »

Es gibt auch Gema-freie Musik.
ZB. über http://www.jamendo.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich möchte ein wenig machen

Letztendlich ist es Geschmackssache,
welchem Künstler Du den Vorzug gibst.

Ich habe bei meiner Cam festgestellt, dass eine Auflösung
unter FullHD (1080) wenig sinnvoll ist, da anscheinend der
Bildwinkel auch mit beschnitten wird.

Bei den Video-Sequenzen habe ich als Zuschauer lange
Aufnahmen sehr oft als "langatmig" empfunden.
(Sagt einer, der noch kein einziges Video veröffentlicht hat. :Sl: )
Mathematiker: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
Biker: Die schönste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvenreiche Strecke.

Benutzeravatar
bowser
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 18:00
Wohnort: 84518 Garching

Re: Mein 1. Kurzfilm

#4 Ungelesener Beitrag von bowser »

https://www.youtube.com/watch?v=m8svhNm ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

youtu.be


Ich habs Geschafft :Sl:

Benutzeravatar
bowser
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 18:00
Wohnort: 84518 Garching

Re: Mein 1. Kurzfilm

#5 Ungelesener Beitrag von bowser »

Doch nicht.....warum geht jetzt das nicht :Mh:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Kurzfilm

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Kuck mal, hier wird beschrieben, wie man youtube-Links einpflegt
viewtopic.php?f=25&t=14" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Kurzfilm

#7 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Gratulation zum ersten Film...Für das Erste ist es :Sl: ...lediglich die Quali für 1080 P ist nicht so Dolle, aber irgendwas ist immer :mrgreen:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Kurzfilm

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

bowser hat geschrieben:Doch nicht.....warum geht jetzt das nicht :Mh:
Aus Deinem Link:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=m8svhNm-AYw&feature=youtu.be
kommt dieser Teil:

Code: Alles auswählen

m8svhNm-AYw
hier dazwischen:

Code: Alles auswählen

[Youtube]m8svhNm-AYw[/Youtube]
Fertig

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Filmen“