GoPro Hero 6 Black

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

GoPro Hero 6 Black

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

GoPro hat die neue Hero 6 vorgestellt. Es gibt nun 4K mit 60fps, 2,7K mit 120 und 1080p mit bis zu 240fps. Das freut das Herz eines jeden Slowmotion-Video-Fans.

Die Bildstabilisierung der GoPro Hero 6 wurde im Vergleich zum Vorgänger auch verbessert: 6 statt 4 Achsen. Allerdings gibt es immer noch keine optische Bildstabilisierung.

WiFi wurde beschleunigt und es gibt jetzt einen Modus den Zoom stufenlos zu verändern sowie echtes HDR statt WD. All das hat seinen Preis, denn die GoPro Hero 6 wird in den USA 100 Dollar mehr kosten als der Vorgänger zum Verkaufsstart. 499$.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: GoPro Hero 6 Black

#2 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

Preis in Deutschland:

Happige 570 €

Sorry, da bin ich ´raus...

Filme sowieso fast nur noch mit dem iPhone 7...
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6 Black

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tigertrail hat geschrieben:GoPro hat die neue Hero 6 vorgestellt...
...nachtigall ick hör dir trapsen :lol:

DD

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: GoPro Hero 6 Black

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:GoPro hat die neue Hero 6 vorgestellt...
...nachtigall ick hör dir trapsen :lol:

DD

So long,

da Wolf
:lol: :lol: :lol: :lol:

Wobei ich sagen muß, wenn die Akku Laufzeiten besser werden, und die nicht mehr 3rd Parties Batterien mobben wäre das mein Ding.

Und ich wollte mir schon die neue ghost4K holen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6 Black

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:GoPro hat die neue Hero 6 vorgestellt...
...nachtigall ick hör dir trapsen :lol:

DD
Amazon Schweiz vermeldet: "Alle GoPro6 sind von einer Einzelperson vorbestellt worden. Bestellen Sie bitte im benachbarten Schengenraum."

:lol:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6 Black

#6 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

klauston hat geschrieben:Wobei ich sagen muß, wenn die Akku Laufzeiten besser werden, und die nicht mehr 3rd Parties Batterien mobben wäre das mein Ding.

Und ich wollte mir schon die neue ghost4K holen.
Zur Akkulaufzeit konnte ich auf meiner 3-wöchigen Reise durch Großbritannien positive Erfahrungswerte gewinnen. Am Ende jedes Reisetages war immer noch genug Restladumg vorhanden, um am Zielort noch Aufnahmen machen zu kömnen. Bei meiner GoPro 3 war der Akku vorher schon meist leer, dass die letzten Momente des Tages jeweils fehlten, wenn ich nicht anhielt zum Akku wechseln.

Allerdings sind meine Erfahrungen nicht repräsentativ, sondern nur auf mein eigenes Nutzerverhalten zutreffend. Ich lasse die Aufnahme nie stundenlang am Stück laufen, sondern starte die Aufnahme nur an lohnenswerten Orten.

Durch die Ein-Tastenbedienung der 5er schaltet sich die Kamera nach der Aufnahme ab und verbraucht keinen Strom. Die 3er geht lediglich in Bereitschaft und braucht dabei relativ viel Strom. Ausschalten zu Strom sparen war umständlich, einschalten ebenfalls....

Da ich immer mit dem Standard-Akku der 5er auskomme, hab ich noch keine Erfahrungen zu Akkus von Drittanbietern. Ich hab nur gesehen dass es Anbieter gibt, die ein Funktionieren versprechen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6 Black

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:GoPro hat die neue Hero 6 vorgestellt...
...nachtigall ick hör dir trapsen :lol:

DD

So long,

da Wolf
Kurare79 hat geschrieben:
vienna_wolfe hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:GoPro hat die neue Hero 6 vorgestellt...
...nachtigall ick hör dir trapsen :lol:

DD
Amazon Schweiz vermeldet: "Alle GoPro6 sind von einer Einzelperson vorbestellt worden. Bestellen Sie bitte im benachbarten Schengenraum."

:lol:
Erschreckend wie gut man mich kennt... :shock: :oops: :mrgreen:

Ich hab mir tatsächlich eine Hero 6 bestellt, weil ich a)mal einer der Ersten sein will, b)mich die Specs total überzeugen und c)ich mit der Hero 5 schon sehr glücklich bin und mir eigentlich eine zweite holen wollte... und wenn die 6er nochmal besser ist dann gute Nacht.

Ich hatte in der Mongolei ja eine Hero 5 und eine Hero 4 dabei und war grundsätzlich mit beiden Cams sehr zufrieden. Die Hero 4 ist eigentlich schon eine recht gute Kamera, aber Micha hat mich überzeugt dass die 5er da und dort nochmal deutlich besser ist und da muss ich ihm mittlerweile recht geben. Die Akkulaufzeit ist ein bisschen besser, was man sich aber mit neuen Akkus erkaufen muss. Ausserdem ist der Screen schon integriert was bei Aufnahmen abseits vom Motorrad praktisch ist. Was mich eigentlich zu GoPro gebracht hat waren der 2,7k Modus und Protune. Und wenn jetzt die Hero 6 bei gleichbleibendem Zubehör Aufnahmen in 2,7k mit bis zu 120FPS bietet macht mich das natürlich schon neugierig. Der Preis ist aber wirklich... :o
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Filmen“