GoPro Hero 6

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#41 Ungelesener Beitrag von Karim »

Thatsmyway hat geschrieben:Das Problem ist, dass das Gehäuse von der Go Pro den Schall dermaßen gut überträgt, dass man damit kaum während der Aufnahme hantieren kann

Ah :idea: Jetzt habe ich die Problematik verstanden. Da ich die GoPro zum Filmen auf diese Art und Weise noch nicht ausprobiert habe, sondern lediglich Fotos damit gemacht habe, wusste ich von dieser Problematik noch nichts.

Ich vermute, was dies zusätzlich ungünstig beeinflusst, sind die 3 Mikros, die sich um die Kamera herum befinden. Man kann so die Kamera kaum in Händen halten, ohne dabei immer wieder auf eines mit den Fingern draufzufassen und dadurch eventuell auch solche "Störgeräusche" zu verursachen.

Da mir schon ähnliches durch den Kopf ging, die GoPro in den Händen zu halten und zu filmen... werde ich es mal mit dieser Klammer versuchen:

Bild

Eine Umhängetasche hat man unterwegs oftmals dabei und an deren Gurt auf Höhe der Brust, möchte ich dann diese Klammer mit GoPro befestigen. Bei Besuch eines Marktplatzes (oder Stadtbesichtigung) könnten sich dann ein paar interessante Filmausschnitte ergeben. Mit Fotos (alle 10s ein Bild) hatte ich dies bereits am Wochenende getestet und dies hat gut funktioniert.


- - -

Ein weiters Zubehör ist angekommen für die GoPro:

Bild

Dies ist eine wasserdichte LED mit GoPro-Aufnahme.

Wofür braucht man das?
Zum Tauchen.

Ähhh?! Und wofür brauchst Du das?
Ehrlich gesagt, ich weiß es selber noch nicht. Das war ein Impulskauf Bild :D

Theoretisch kann man über den AKKU der LED die GoPro aufladen. Daher auch das Verbindungskabel. Ob das funktioniert kann ich sagen, sobald ich den AKKU ausreichend aufgeladen habe. (Theoretisch dürfte es nicht funktionieren, da GoPro per Firmware Fremdhersteller verweigert.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: GoPro Hero 6

#42 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

Kurare79 hat geschrieben:......Theoretisch dürfte es nicht funktionieren, da GoPro per Firmware Fremdhersteller verweigert....
Hallo Karim,
du hast recht - Akkus von Fremdherstellern sollen verweigert werden - aber du steckst ja keinen Akku in die Cam rein sondern lädst über den USB Anschluss - insofern: no Problem.
Gleiches habe ich ja mit dem gekauften, wasserdichten Gehäuse mit Zusatzakku - oder sollte ich lieber sagen Powerbank ? egal - die GoPro lädt damit und die theoretischen 2300 mAh versprechen Aufnahmezeiten von 2,5-3 Std. Die genaue Laufzeit habe ich noch nicht ermittelt.

Grüße
And
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#43 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Kurare79 hat geschrieben:
Ähhh?! Und wofür brauchst Du das?
Ehrlich gesagt, ich weiß es selber noch nicht. Das war ein Impulskauf Bild :D
Das kommt mir sehr bekannt vor :mrgreen:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#44 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Peter: :D :Pr:

@Andi: Ach so ist das! :idea: Das leuchtet ein, was Du sagst. ... Tatsache, ich Depp habe das völlig falsch verstanden. Sehe es gerade, der Akku lädt auch bei mir - klasse!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#45 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Gib mal bitte ein kurzes Feedback zum Sugru-Kleber :)

Bist Du damit zufrieden? Sitzt die Halterung noch fest?
Meine 3M-Klebepads haben sich leider gelöst in der prallen Sonne Sardiniens und die Kamera sitzt nimmer gerade :(

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#46 Ungelesener Beitrag von Karim »

Kradreisender hat geschrieben:Gib mal bitte ein kurzes Feedback zum Sugru-Kleber :)
Sitzt bei mir immer noch bombenfest. Ich kann nichts gegenteiliges oder negatives bisher berichten. Nehme das auch mit auf Tour, da man damit auch Kleinigkeiten "flicken" oder fest zusammenbappen kann.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Filmen“