GoPro Hero 6

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

GoPro Hero 6

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich bin davon ausgegangen, es gäbe zur 6er schon einen eigenen Thread, aber es hat sich auch nicht viel getan zur 5er. Bisher hätte ich nicht in Erwägung gezogen mir eine GoPro zu kaufen, da sie mir schlicht zu teuer waren. Geschielt hatte ich schon auf die Sony, die auch Wolf und Jojo haben... doch dann habe ich eine 6er für 200€ von einem Bekannten erhalten und habe nicht nein gesagt.


Verbessert worden sein soll bei der 6er die Bildstabilisierung... ich kann nur sagen, bei folgendem Video dachte ich eigentlich zuerst: "Das Filmmaterial kannst in die Tonne werfen - das wird furchtbar verwackelt sein." :? Denn ich habe ja gesehen, worauf ich die GoPro befestigte und wie das hin- und herflog.... aber seht selbst:



Das ist mal eine astreine Bildstabilisierung. Ich hätte darauf gewettet: Hier brauchst einen Gimbal!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5749
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Die Stabilisierung der Kamera hilft schon sehr. Diese extremen Bedingungen zeigen aber auch, wo die Grenzen des Systems lassen liegen. Beim Laufen dreht sich das Bild stark um die Bildmitte hin und her. Ein wearable Gimbal könnte das vermutlich deutlich besser n den Griff bekommen.

Interessante Veranschaulichung! :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

H.Kowalski hat geschrieben:Ein wearable Gimbal könnte das vermutlich deutlich besser n den Griff bekommen.
Da hast Du ganz sicher Recht, Heiner! Ich bin nur so überrascht, dass man mit dem Material überhaupt etwas anfangen konnte.


An meinen Helm würde ich gerne zum Testen eine Halterung am Kinn anbringen.

Bild

Angeblich gibt es ein Material, welches ich in den Kochtopf oder die Mikrowelle machen kann und dann zu Knete wird. Dann soll man das an den Helm mit der Halterung modellieren können. Ich habe allerdings keinen Schimmer, wie das heißt. Kann mir das vielleicht jemand sagen... oder ggf. einen Amazon-Link dazu geben?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ich schwöre ja seit letztem Jahr auf die Session Modelle. DD
Meine 5er Hero nutze ich garnicht mehr sondern fahr nur noch mit 2x Session 5 herum,
hab 2 Powerbank's dabei wo ich die umeinander nachlade.
Funktioniert einwandfrei und von der elektronischen Stabilisierung bin ich auch überzeugt,
das wird bei den Hero 6 / Session 6 nicht schlechter sein. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#5 Ungelesener Beitrag von Marock »

Mimoto hat geschrieben:...ich schwöre ja seit letztem Jahr auf die Session Modelle. DD
Meine 5er Hero nutze ich garnicht mehr sondern fahr nur noch mit 2x Session 5 herum,
hab 2 Powerbank's dabei wo ich die umeinander nachlade.
Funktioniert einwandfrei und von der elektronischen Stabilisierung bin ich auch überzeugt,
das wird bei den Hero 6 / Session 6 nicht schlechter sein. :D Grüße
... da geb ich dir recht Michael ... ich hab seit letzem Jahr auch 2 Session5 im Einsatz und bin voll zufrieden.
Die GP6 habe ich mir ergänzend besorgt! Mit 3 Cams brauch ich dann wahrscheinlich gar keine Powerbank ... aber trotzdem:

Welche Powerbank hast du im Einsatz?
Zuletzt geändert von Marock am Sonntag 4. März 2018, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Bei den Hundeaufnahmen kam der Verwacklungsschutz natürlich an seine Grenzen. Die Aufnahmen "am Mann" sind aber echt toll....
Session5 hatte ich auch mal... sag mal Micha, kannst du beide Sessions mit der gleichen Fernbedienung ansteuern - also nacheinander, je nachdem welche gerade im Einsatz ist?
Zuletzt geändert von Andreas W. am Sonntag 4. März 2018, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Marock hat geschrieben:...
Welche Powerbank hast du im Einsatz?

2x diese hier: >>Itenso S10000<<

So klein wie ein 5er IPhone.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Antworten

Zurück zu „Filmen“