GoPro Hero 6

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Faszinierend wie gut die stabilisiert!
Ich habe mit dem hier: tesa Powerbond Outdoor doppelseitiges Montageband schon Gopro Halter an die selbsamsten Orte modelliert (Front meines Moppeds, Scheibe) um die Biegung auszugleichen. Hält bombenfest und lässt sich Rückstandslos entfernen.

Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: GoPro Hero 6

#18 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

Kurare79 hat geschrieben:......
Bild
Hallo Karim,
zusätzlich zum Dualakkuladegerät und Zweitakku habe ich mir noch das Teil bei Ebay geholt ...damit hat man dann alles Wasser- und Staubdicht.
macht einen wertigen Eindruck.

https://www.ebay.de/itm/2-3mAh-Gehause- ... Swkh9aVkTE

passt auch bei der 6er

Gruß
Andi
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#19 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Mimoto: Hatte schon vermutet, dass man dafür einen Gummi brauchen könnte - Du bestätigst mich in meiner Vermutung - Danke!

Lauter gute Tips - hier! Danke auch an Dich, Dieter!

@Andi: Das sieht auch interessant aus. Ich warte mal noch ab, was Du dazu berichten wirst. Ich dachte, schon ein paar mal vernommen zu haben, dass angeblich keine Fremdherstellerakkus über diesen USB-C-Anschluss funktionieren würden. Vielleicht kannst Du, Licht ins Dunkel bringen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#20 Ungelesener Beitrag von Karim »

Beim Heiner habe ich in einem Film gesehen, wie er einem Crossfahrer eine GoPro umgeschnallt hat, die in einem Schwamm eingepackt gewesen ist.

Hört man hier in dieser Szene, wie das klingt: https://youtu.be/ktNCgNVEV6I?t=12m16s" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe das nun auch mal probiert....

(Ungelisteter Testfilm)


Hmm... bei moderaten Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h ist das noch in Ordnung... sobald es schneller wird, rauscht es auch hier kräftig. .... So ein Mist, aber auch.... irgendwie ärgert mich das. Wieso liefern diese ganzen Action-Cam-Firmen, denn nicht irgend einen probate Lösung im Zubehör mit, damit man einen gescheiten Ton hinbekommt?! Ton ist etwas richtig wichtiges... viele Videos werden hauptsächlich durch Musik oder auch ihren Ton getragen.

Für die GoPro Hero 6 braucht man dann auch noch so ein riesen Gedöns, wenn man ein externes Micro anschließen will:

Bild

So ein Gefrickel nervt mich. Kann nicht einfach mal etwas "out of the box" funktionieren? :cry: (Ich habe ja solche elementaren 1. Welt-Probleme :lol:)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#21 Ungelesener Beitrag von jojo »

Das hört sich nicht schlecht an, man hört den Motor recht gut.
Sollte es morgen nicht regnen will ich mal weiter mit dem Mikro bei mir probieren.
Irgendwann ist wohl immer der Wind zu laut.

Wird der Kamera nicht zu warm mit dem Überzieher?
Die Sony hat nen Klinkenstecker, da kann man so ziemlich alles anschliessen :L

Grüssle
Jojo

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: GoPro Hero 6

#22 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wenn man das Micro im "Wind"-Schatten montiert.......... :idea: :?:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#23 Ungelesener Beitrag von Karim »

jojo hat geschrieben:Wird der Kamera nicht zu warm mit dem Überzieher?
Hmm... das kann ich nicht sagen. Es wäre denkbar, dass es bei hohen Temperaturen und Sonnenschein die Kamera zum "Not-Aus" zwingt, wie es das auch bei Smartphones tut.
jojo hat geschrieben:Die Sony hat nen Klinkenstecker, da kann man so ziemlich alles anschliessen :L
Das ist um Welten probater. Ich verstehe nicht, was die bei GoPro geritten hat, dass man jetzt einen ADAPTER :| braucht, um ein externes Mikro anzuschließen :roll:

Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden und dieser sog. "Superview" (Weitwinkel) ist auch praktisch beim Motorradfahren.
Quhpilot hat geschrieben:Wenn man das Micro im "Wind"-Schatten montiert.......... :idea: :?:
Das ist allgemein schon klar, Jürgen. Mir geht es um Möglichkeiten, es so einfach wie möglich zu gestalten. Auf längeren Reisen wird es irgendwann lästig, wenn man immer mit dem Kameraequipment herumhantieren und -basteln muss. Zumindest geht das mir so.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: GoPro Hero 6

#24 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Stimmt.....ich habs da leichter......mein Windschatten ist größer...... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Filmen“