GoPro Hero 6

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: GoPro Hero 6

#33 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

:L :L
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#34 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja, mir gefällt die Perspektive - mit Lenker drauf - auch sehr gut DD

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: GoPro Hero 6

#35 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Cool Karim, gefällt mir gut die Perspektive, wenn auch man immer wieder mal dran denken muss wie man den Kopf bewegt...... ;) :mrgreen:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8785
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: GoPro Hero 6

#36 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sugru ist bestellt :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: GoPro Hero 6

#37 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

DD Sehr elegante Lösung mit echt gutem Sound. Ich hatte die GoPro 6 jetzt für 10 Tage und mich hat der Klang für meine Zwecke wahnsinnig gemacht, weil das wasserdichte Gehäuse einfach jeden "Tappser" übertragen hat, wenn man, so wie ich es gerne mache, mit der Kamera durch die Gegend watschelt. Aber, so wie es aussieht, hast du für deine Zwecke, eine echt gute Lösung gefunden. Wünsche noch viel Spaß mit der GoPro

Liebe Grüße

Peter

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16416
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kradreisender hat geschrieben:Sehr schöne Perspektive!
...jau. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 6

#39 Ungelesener Beitrag von Karim »

Thatsmyway hat geschrieben:Ich hatte die GoPro 6 jetzt für 10 Tage und mich hat der Klang für meine Zwecke wahnsinnig gemacht, weil das wasserdichte Gehäuse einfach jeden "Tappser" übertragen hat, wenn man, so wie ich es gerne mache, mit der Kamera durch die Gegend watschelt.
Guten Morgen Peter,

bist Du auf das wasserdichte Gehäuse angewiesen? Oder verwendest Du es eventuell, um das Glas vor der Linse zu schützen? Wenn das der Einsatzzweck ist, könnte man überlegen, ob man so eine Folie (habe ich bei Amazon gesehen) klebt und dann wegen der Windgeräusche die Kamera in diesen Schwamm packt (den man für die GoPro6 allerdings etwas zuschneiden muss, da es diesen für die 6er noch nicht gibt.)

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: GoPro Hero 6

#40 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@Kuare79:

Schönen guten Morgen. Danke für den Tip. Das Problem ist, dass das Gehäuse von der Go Pro den Schall dermaßen gut überträgt, dass man damit kaum während der Aufnahme hantieren kann (ungefähr so, als steckt man eine nicht wasserdichte Actioncam in ein wasserdichtes Gehäuse) ohne Störgeräusche mit aufzunehmen. Das hatte ich so noch bei keiner Actioncam. Ich glaube: Beim Motorradfahren gibts diese Probleme nicht. Zumindest habe ich auch bei deinem Video jetzt nichts Störendes gehört.

Mit einen Sefliestick oder Ministativ wars ein wenig besser, weil weniger, aber auch nicht ganz weg. Außerdem wird das ganze dann wieder sperrig. Ich habe die Kamera gerne in der Tasche bzw. Hosentasche und nehme kurz was auf (ala Stadtleben in Asien) und stecke sie dann schnell wieder weg.
Da rede ich noch gar nicht von den leidingen Windgeräuschen, die ja mit jeder Kamera ein Problem darstellen und man gut mit Schwämmen eindämmen kann.

Ich habe das auch mit den Aufnahmen von der yi 4k verglichen. Ja, die hat auch schlechten Ton, aber er ist durchaus brauchbar solange man die wasserdichte Box nicht braucht. (also blöd beim Motorradfahren, aber da ist mir der Sound nicht ganz so wichtig)

deswegen werde ich wohl mein Glück mit der yi4k+ probieren (die yi 4k ging wegen einigen Problemen zurück)

Liebe Grüße

Peter

Antworten

Zurück zu „Filmen“