Youtube Kanal anpassen

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#9 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich finde die Idee mit dem Kanaltrailer grundsätzlich gut, da man da einfach eine Auswahl seiner besten Aufnahmen reinpacken kann und sollte. Allerdings braucht man dafür auch entsprechend Zeit. Aber ein toll gemachter, nicht zu langer Kanaltrailer animiert mich definitiv mir weitere Filme des Kanals anzuschauen. Beim Trailer geht es ja darum das Interesse des Zuschauers zu wecken damit er den Kanal abonniert und weitere Filme anschaut. Ich hab einfach meinen (zweit) erfolgreichsten Film als Trailer verlinkt weil ich darauf die meisten Reaktionen in Form von Kommentaren und Likes erhalten habe.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#10 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke für die Rückmeldungen. Der Zeitaufwand hält mich bisher davon ab etwas zu basteln. Aber auch als Beitrag für den "Kurzfilm der Woche" könnte sich ein knapp gehaltener Trailer von max. 1 bis 2 Minuten ja anbieten. :) Schau mer mal, ob sich Zeit und Muse finden.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#11 Ungelesener Beitrag von jojo »

H.Kowalski hat geschrieben: ....
Der Zeitaufwand hält mich bisher davon ab etwas zu basteln
....
Ist bei mir ähnlich.
Bei schönem Wetter ist das nix für mich, das ist eher ein Winter Thema.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

:shock: Oh, diesen Thread habe ich verpasst. Vielen Dank für die Tips! :L Werde ich nach der Arbeit gleich einmal ausprobieren.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#13 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Ja, gute Anregungen hier, dankesehr! DD

Meinen Kanal habe ich schon vor geraumer Zeit ein bisschen gestaltet (ich sehe hier, es geht noch mehr) und auch einen "Trailer" gebastelt.
In den YT-Tutorials hatte ich mal den Tipp gelesen, dass der Trailer sich bestenfalls mit dem Inhalt des Kanales befassen sollte.
Einen festen Inhalt hab ich nicht, denn ich filme, wenn es mit grad Spaß macht und mir eine Idee kommt. :Mh:
Kurzerhand hab ich also einige meiner Filme ins Schnittprogramm geladen, Szenen ausgeschnitten und die dann untereinander gemischt. Creative Vielfalt eben. :mrgreen:

Was mir bisher nicht gelungen ist, ist im Feld neben dem Trailer einen kurzen Text einzustellen. Egal, wohin ich klicke, Text kanndarf ich nicht schreiben... :Al:
Hat jemand dazu eine Idee?
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#14 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Netter Mann: Rechts neben dem Kanaltrailer wird der Text aus der Videobeschreibung des Trailers angezeigt. Das heißt, Du musst dort in die Videobeschreibung den Text reinschreiben, der rechts neben dem Kanaltrailer erscheinen werden soll.

Dein Kanaltrailer hat keine Videobeschreibung, daher erscheint rechts daneben auch kein Text.

Ich habe zurzeit immer meinen aktuellen Filmtrailer "Kanaltrailer" eingestellt. Rechts daneben wird der Text der Videobeschreibung angezeigt.

Eine kleine Collage der Filme als Kanaltrailer zusammenzustellen, halte ich für eine gute Idee. :L Mir geht es ähnlich, dass sich meine Inhalte durchmischen und ich auch ständig das Genre wechsel - von der Sportreportage, Reisedoku, Infovideo, Soundcheck und fiktive Geschichten ist eigentlich alles dabei. Der einzige rote Faden: meistens geht es im weitesten Sinne ums Reisen, um Motorräder, Autos, Natur und solche Dinge. Eine gemeinsame Bezeichnung für den Themenmix ist mir bisher noch nicht eingefallen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#15 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

H.Kowalski hat geschrieben:@Netter Mann: Rechts neben dem Kanaltrailer wird der Text aus der Videobeschreibung des Trailers angezeigt. Das heißt, Du musst dort in die Videobeschreibung den Text reinschreiben, der rechts neben dem Kanaltrailer erscheinen werden soll.
:Gn: Ah! Danke Dir! DD
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Filmen“