Youtube Kanal anpassen

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Youtube Kanal anpassen

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hallo Youtuber,
anscheinend wissen nur wenige wie man den eigenen Kanal etwas spannender gestalten kann. Oder keiner hat Lust?

Hier mal ein kurzer Hinweis mit Heins Kanal als Beispiel.
Auf Heins Kanal bekomme ich an der rechten Seite "beliebte Kanäle" angezeigt. Da findet sich "Bibis Beautypalace" und auch "JP Performance". Ich dachte mir schon immer, dass Hein heimlich Kosmetika testet und vertreibt :mrgreen: .

Scherz beiseite. Man kann das Outfit des eigenen Kanals in jedem Bereich gestalten. Dazu einfach "Mein Kanal" auswählen. Dann gibt es in jedem Bereich rechts oben einen Bleistift mit dem man die Bereiche anpassen, löschen oder hinzufügen kann.

Bei mir sieht das z.B. so aus:
YoutubeKanalempfehlung.jpg

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke für den Hinweis. Die "beliebten Kanäle" waren mir beim Anpassen des eigenen Kanals bisher tatsächlich noch nicht aufgefallen. Mit Ausnahme von JP Performance war darunter nicht ein Kanal dabei, den ich selbst abonniert habe (Bibis Beautyplace schaue ich - wie richtig von Dieter bemerkt - wahrscheinlich allenfalls heimlich an :D :lol: :mrgreen: ).

Den Bereich "beliebte Kanäle" habe ich bei mir nun deaktiviert. Wie ich individuelle "Kanalempfehlungen" aktivieren kann, habe ich jedoch noch nicht herausgefunden. Außer "beliebte Kanäle" könnte ich nur "angesagte Kanäle" aktivieren, weitere Optionen finde ich nicht.

Wie aktiviert man die "Kanalempfehlungen"?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

"angesagte Kanäle" aktivieren und dann umbenennen.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

H.Kowalski hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Die "beliebten Kanäle" waren mir beim Anpassen des eigenen Kanals bisher tatsächlich noch nicht aufgefallen. Mit Ausnahme von JP Performance war darunter nicht ein Kanal dabei, den ich selbst abonniert habe (Bibis Beautyplace schaue ich - wie richtig von Dieter bemerkt - wahrscheinlich allenfalls heimlich an :D :lol: :mrgreen: ).

Den Bereich "beliebte Kanäle" habe ich bei mir nun deaktiviert. Wie ich individuelle "Kanalempfehlungen" aktivieren kann, habe ich jedoch noch nicht herausgefunden. Außer "beliebte Kanäle" könnte ich nur "angesagte Kanäle" aktivieren, weitere Optionen finde ich nicht.

Wie aktiviert man die "Kanalempfehlungen"?
Hab die Antwort möglicherweise selbst gefunden... Unter "angesagte Kanäle" kann ich individuelle Kanäle hinzufügen und den Namen des Bereichs individuell umbenennen, z.B. in "Kanalempfehlungen".

Edit: Ah, Danke Dieter für die Bestätigung. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#5 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Danke Dieter!
Bin jetzt endlich die Bibi los und hab sie durch den Wolf ersetzt. Viel hübscher! :L :L
https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... _polymer=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Prima Hermann DD

Ich freu mich über jeden der Bibi vertreibt :mrgreen:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#7 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Mal ne andere Frage zum Thema YouTube-Kanal anpassen: wer von Euch verwendet Kanal-Trailer bzw. was haltet Ihr aus Filmer- und Zuschauersicht davon? Lohnt sich der Aufwand, einen Kanaltrailer zu produzieren und wie lange sollte er maximal dauern?

YouTube empfiehlt den Kanaltrailer, da sich angeblich die Attraktivität bzw. Reichweite des Kanals erhöht. Ich persönlich bin von Kanaltrailern eher genervt, die losträllern, wenn ich einen (von mir nicht abonnierten) Kanal aufrufe. Andererseits habe ich anstelle eines Kanaltrailers den jeweils aktuellen Filmtrailer eingestellt (der möglicherweise Anderen auf die Nerven geht...).
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal anpassen

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Genervt wäre ich davon wohl eher nicht. Ich habe bisher keinen, weil ich die Zeit lieber in anderes Stecke und dann jeweils einen aktuellen Film als Trailer nehme.
Also Kann man machen, muss man aber nicht.

Antworten

Zurück zu „Filmen“