WIRAL LITE KIT CABLE-CAM

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

WIRAL LITE KIT CABLE-CAM

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ein Tool welches ich schon lange resp seit der Konzeptphase interessiert verfolge ist nun endlich lieferbar und auf dem Markt.
Ich finde die Idee und die Umsetzung äusserst interessant und sehr vielseitig einsetzbar.
Natürlich kann man sich fragen ob das Teil soviel Kohle wert ist, aber das gilt für viele Sachen.
Gerade in Verbindung mit einer stabilisierten Actioncam (Hero 7) oder einer 360 Grad Kamera lässt sich damit bestimmt tolles B-Roll Material drehen.
Wenn ich an die Mongolei denke (Camp, Pausen usw) kommen mir da tausend Ideen.

https://www.camforpro.com/wiral-lite-ki ... steuerung/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.wiralcam.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Aktuell gibt es in dem camforpro Shop 50 Euro Rabatt mit dem Code: WIRAL

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: WIRAL LITE KIT CABLE-CAM

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich bin ja auch immer bei neuen Gadgets dabei. Auch die Kabelkamera hab ich schon lange verfolgt.
Die Idee ist ja prima, aber in meinen Augen ein paar Jahre zu spät. Geschätzte 90% der Aufnahmen sind auch mit einer Drohne möglich :Mh:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: WIRAL LITE KIT CABLE-CAM

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Die Idee ist ja prima, aber in meinen Augen ein paar Jahre zu spät. Geschätzte 90% der Aufnahmen sind auch mit einer Drohne möglich :Mh:
Das hingegen sehe ich ein bisschen anders, resp sehe da eine deutlich einfachere und weniger riskante Handhabung in gewissen Situationen als mit der Drohne.
Mit der Drohne unterliege ich gewissen Einschränkungen (genügend Platz und Abstand, Flugverbote, Empfang, Witterung usw) die ich hier nicht habe.
Und der Vorteil ist dass ich niemanden zum steuern brauche und somit quasi auch ein Teil des Films werden kann, worum es mir eigentlich hauptsächlich gehen würde.
Wenn ich mit der Drohne filme und ein Teil des Films bin sieht das immer so gestellt und künstlich aus, was mit dem Teil nicht der Fall wäre... bei ähnlichem Material was damit erzeugt werden kann.
Ich hab schon tausend Ideen im Kopf für einen Einsatzzweck... :Ni:

P.S. Aber mit dem Zeitpunkt, resp "zu spät" hast du schon recht. Ist halt immer so ein langer und steiniger Weg mit diesen Kickstarter Projekten.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Filmen“