Wer schneidet Filme am Laptop / Notebook ?

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
_wop_
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:39
Wohnort: Niddatal

Wer schneidet Filme am Laptop / Notebook ?

#1 Ungelesener Beitrag von _wop_ »

Tag zusammen,

jetzt ist es soweit - ich werde auch mit dem Filmen anfangen.

Das Schnittprogramm hab ich mir dank der Empfehlungen aus dem Forum schon besorgt (Magix Video Deluxe).
Was ich noch brauche ist ein passendes Notebook.

Das was ich hier an Hinweisen gefunden habe ist schon ein "paar Tage" alt und gerade Hardware ist ja bekanntlich in dem Moment in dem sie den Laden verläßt schon veraltet.

Wäre nett wenn ihr Eure Erfahrungen mit "Stand 2018" teilen würdet und dem ein oder anderen Hinweis bezgl. einer Anschaffung geben könntet.

Ich dachte so an das folgende;
Notebook / Win 10 / Core i5 / 8 GB RAM und 500er SSD.
Externer Bildschirm (23 Zoll (schon vorhanden)).

Macht das Sinn ?

Vielleicht kann mir ja der ein- oder andere den richtigen Wink geben was ich an Hardware anschaffe und was ich besser lasse.
Und 4K Videos will ich nicht erstellen.....Oder sollte ich doch besser einen Mac und iMovie bemühen ?

Danke schonmal vorab,

wop

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Wer schneidet Filme am Laptop / Notebook ?

#2 Ungelesener Beitrag von diekuh »

_wop_ hat geschrieben: Ich dachte so an das folgende;
Notebook / Win 10 / Core i5 / 8 GB RAM und 500er SSD.
Externer Bildschirm (23 Zoll (schon vorhanden)).
Servus,

hab mit Magix Video Deluxe schon an einem viel schwächeren Laptop gearbeitet. Aber es ist wie es immer ist. Mehr ist natürlich besser. Mit der genantn Hardware kannst du aber sicher vernünftig arbeiten.

VG
Roland

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Wer schneidet Filme am Laptop / Notebook ?

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wop,

ich nutze auch Magix Video Deluxe, und ich schneide tatsächlich an einem relativ kleinen Notebook.
Dieses Notebook habe ich auf Tour auch immer dabei um Basecamp nutzen zu können.
Deshalb habe ich einen Kompromiss zwischen Baugröße, Gewicht und Performance gesucht... Preis natürlich auch, hat gebraucht ca. € 250,00 gekostet...

Hier die Eckdaten:
Dateianhänge
NotebookP.jpg
NotebookP.jpg (44.52 KiB) 2219 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Filmen“