Videoschnitt analog und digital

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Videoschnitt analog und digital

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Etwas zum staunen, faszinierten schmunzeln und lernen: Was Amateurfilmer heute mit relativ geringem Aufwand alleine erledigen können, war vor gar nicht allzu langer Zeit noch richtig personal- und kostenintensive Arbeit. Die zweiteilige Doku aus dem Jahr 2000 habe ich gerade auf YouTube entdeckt und will ich den Videofilmern unter uns natürlich nicht vorenthalten. :D Sie dokumentiert den Weg vom Drehort bis an den Schnittplatz zum fertigen Film.

Viel Spaß beim anschauen. :L

Die zweite Medienrevolution Teil 1 (ca. 29 Minuten): Die Medien vor der Digitalisierung
https://youtu.be/270C9G2W1wE" onclick="window.open(this.href);return false;

Die zweite Medienrevolution Teil 2 (ca. 29 Minuten): Die Digitalisierung verändert das Fernsehen
https://youtu.be/Ffi6bXPBYSU" onclick="window.open(this.href);return false;



Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Videoschnitt analog und digital

#2 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Danke Hein.
Ein wenig wie die Sendung mit der Maus für inzwischen erwachsen gewordene und schon drollig, wie das noch vor ein paar Jahren lief.
Da wäre der Kurzfilm der Woche für uns ein Großprojekt gewesen :lol:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Videoschnitt analog und digital

#3 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Hein,

Das war interessant und lehrreich. Schon ein enormer Aufwand im Vergleich zu unseren heutigen Technik.

Antworten

Zurück zu „Filmen“