Conserve the sound

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Conserve the sound

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

...ist ein Online-Archiv für verschwindende Geräusche.
Die Geräusche eines Wählscheibentelefons, eines Walkmans, einer analogen Schreibmaschine, eines Münztelefons, eines 56k-Modems, eines Atomkraftwerks oder sogar einer Handytastatur sind teilweise schon verschwunden oder verschwinden gerade aus dem täglichen Leben. Begleitend kommen Menschen
in Text- und Videointerviews zu Wort und vertiefen den Blick in die Welt der verschwindenden Geräusche
.
Geräusche aus der Jugend :mrgreen:
Wen und wenn es interessiert ---> KLICK

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Conserve the sound

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Danke für den Tip!

Da gibt es so manches zu entdecken.... besonders hat es mir das hier angetan:

Bild

Das kenne ich noch von meiner Oma mit einem 10m langen Kabel, sodaß man von der Anrichte im Flur, wo das Telefon stand, auch ins Wohnzimmer oder in die Küche laufen konnte zum telefonieren. "Highlight" war für mich immer den Onkel in den USA anzurufen und man war ewig mit der Scheibe am rotieren. Und dann dieses Knacken in der Leitung... und bis dann die Verbindung zustande kam. *Nostalgie pur!*
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Conserve the sound

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank, Jojo, ich finde die Geräusche faszinierend. Erinnern sie mich doch daran, dass ich nimmer der Jüngste bin - und mit fast jedem Geräusch hab ich ein Bild vor Augen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Conserve the sound

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Beim Geräusch des Flippers werden die Finger nervös :Oh:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Conserve the sound

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

jojo hat geschrieben:Beim Geräusch des Flippers werden die Finger nervös :Oh:

Grüssle
Jojo
I thought I was the Bally-Table-King, but I just handed my Pinball-crown to him. :D :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4153
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Conserve the sound

#6 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

maxmoto hat geschrieben:I thought I was the Bally-Table-King, but I just handed my Pinball-crown to him. :D :L
Ein immer wieder gern gehörtes Geräusch aus dieser Zeit. DD


Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Filmen“