Mavic Mini

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mir ist noch keine Drohne so abgestürzt, dass ich Sie verloren hätte.
Meine ersten "Drohnen" waren ein Helikopter ohne jeden Sensor und ohne automatische Flugstabilisierung. Danach kamen 3 kleine Spielzeugdrohnen. Bis dahin keine Abstürze.
Dann kamen zwei Prototypen aus China. Die erste hab ich Idiot in einen Baum geflogen. Die Zweite hat das ganz alleine gemacht. Aber eben Prototypen.
Meine Mavic fliege ich viel zu selten, aber noch nie auch nur in der Gefahr eines Absturzes.

Ich bin da (fast) ganz bei Pascal! Meinen "Führerschein" hab ich mit den Drohnen ohne Steuerungsautomatik gemacht und konnte daher die intelligenteren Drohnen vernünftig fliegen.
Ich denke auch es liegt fast immer am Piloten, zumindest bei DJI.

Das (fast) ist für die Sensoren. Ich mache gerne Aufnahmen die möglichst dicht am Boden oder über den Reben/Bäumen etc die Geschwindigkeit vermitteln. Da waren die Sensoren an der Mavic schon öfter hilfreich. Ohne diese hätte ich die Aufnahmen in der Art gar nicht gemacht. Wenn ich diesen Winter mal mit meinen Filmen weiter komme :roll: , seht ihr das auch mal.

Wenn ich mir das (https://youtu.be/F9amZINmvoc?t=217" onclick="window.open(this.href);return false;) genau anschaue, vermute ich stark, dass es eine Mavic Mini Pro mit Sensoren geben wird.

Ich bin aber nachdrücklich dafür, Hein, dass Du einen Kurz bei Pascal machst. Ich wäre dann dabei. Das wäre auch die passenden Gelegenheit um verschiedene Drohnen vor dem Kauf auszuprobieren.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#18 Ungelesener Beitrag von jojo »

Da es wohl hier um meinen Crash geht ....

Der erste Absturz letztes Jahr war definitiv nicht mein Fehler.
Ich bin ca 5 min geflogen und auf einmal ist die Drohne in der Luft stehen geblieben.
Im Display des Tablets war kein GPS Signal mehr zu sehen (Icon rot).
Alles resettet, hat nichts geholfen. Keinerlei Reaktion auf irgendwelche Steuerbefehle
Die Drohne ist ganz langsam in Richtung Grund geschwebt und schliesslich in einem Gebüsch "gelandet".

Zum Crash im Jura.
Ich habe irgendwo gelesen (hab aber den Link nicht mehr) das Drohnen beim Sinkflug durch ein physikalisches Phänomen ins Trudeln kommen können.
Muss nicht, aber kann sein. Allerdings bin ich schon immer so gelandet und hatte nie Probs.

Ich komme auch vom Modellflug und habe schon etwas Ahnung, ausserdem bin ich eher der vorsichtige Typ.
Schliesslich kostet ne Drohne Geld und es ist nicht so, dass ich einen Sack davon im Keller hab.

Lediglich dem Gelände ist es geschuldet, dass die Drohne weg ist.
Sonst hätte ich sie sicher gefunden.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#19 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Damit das klar gesagt wurde... es geht hier ganz und gar nicht um deinen Crash, Jojo.

Wir diskutieren hier allgemein über das Thema und der Grund warum die Sache von meiner Seite her etwas vertieft wurde ist der Post von Hein bezüglich Zuverlässigkeit der Drohnen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#20 Ungelesener Beitrag von jojo »

An der Zuverlässigkeit habe ich inzwischen so meine Zweifel :Ni: :Mh:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#21 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mavic Mini

#22 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

….also ich bin angefixt......für meine Zwecke reicht die völlig. Glaube das wird mein Begleiter nächstes Jahr ans Nordkapp……. :Ni:

Preis ist in meinem Budget, ob ich unbedingt die Fly-More-Combo benötige ? Hab noch bissel Zeit das rauszufinden. Wenn ich sie im März nächsten Jahres
kaufe gibts bereits genügend Erfahrungsberichte und unter Umständen auch preisliche Anreize und Lockangebote. DD

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Mavic Mini

#23 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Quhpilot hat geschrieben:….also ich bin angefixt......für meine Zwecke reicht die völlig. Glaube das wird mein Begleiter nächstes Jahr ans Nordkapp……. :Ni:

Preis ist in meinem Budget, ob ich unbedingt die Fly-More-Combo benötige ? DD
Wenn nicht täglich nach einer halben Std. Schluss sein soll, dann schon. Steh nicht selten vor dem Problem, dass ich was Filmen möchte, aber kein Saft, bzw, voller Wechselakku da ist. :Ni:
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#24 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die Mavic Mini resp den Akku kann man direkt im Kopter über eine Powerbank laden. Ein Vorteil gegenüber anderen Drohnen den ich schon an der Spark genial fand. Da man selten länger als ein paar Minuten am Stück aufnimmt versorgt man das Dröhnchen nach dem Filmen im Koffer, hängt die Powerbank an und ist beim nächsten Stopp wieder einsatzbereit. Die Akkus der Mavic Mini sind klein und schnell aufgeladen. Ist das erste Mal überhaupt dass ich mir keine Fly More Kombo geholt habe. Bei Bedarf hole ich mir eventuell höchstens einen zweiten Akku, aber eigentlich braucht man den aus oben genannten Gründen gar nicht resp nur als eiserne Reserve. Hier macht das Sparen der 100 Euro in meinen Augen tatsächlich Sinn, speziell wenn man nicht eben mal so einfach 100 Euro mehr auf den Tisch legen will oder kann.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Filmen“