Mavic Mini

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#81 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Wem aktuell langweilig ist und eine Mavic Mini besitzt.. hier ist die Lösung. Klasse gemacht.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#82 Ungelesener Beitrag von Marock »

… bei meinem mini Erstflug indoor hab ich die gleich mal an die wand gesetzt :mrgreen:

Nordmann

Re: Mavic Mini

#83 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Super Ideen. DD Aber wo bekomme ich jetzt so ein Model her? ;)

Nordmann

Re: Mavic Mini

#84 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Habe mein Video ja schon in einfacher HD Auflösung gezeigt, aber jetzt nach dem richtigen Tipp von Tigertrail (danke nochmal DD ) in 2.7 K bzw. "4K" modifiziert. Warum ich es erwähne, konnte das Video heute auf einem großen 4K fähigen TV anschauen, bin von der Klarheit und Qualität der Bilder einfach nur begeistert, die die Mavic Mini macht und nicht nur ich. :mrgreen: Man wollte mir zunächst nicht glauben, dass der Film mit diesem kleinen Fluggerät gemacht wurde, man hat ein Profigerät dahinter vermutet. Wenn man mit der Mini bei guten Licht filmt, dann braucht sie sich hinter den sehr deutlich teureren Geräten nicht verstecken. ;)

Gruß

Nik

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mavic Mini

#85 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

......keine Zugriffsrechte auf das Video........... :roll:

Nordmann

Re: Mavic Mini

#86 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

wieder da.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mavic Mini

#87 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So, nachdem der beste Marock hier im Forum mir seine Mini leiht, die Frage, wie transportiert ihr die Mini platzsparend?
Für die Spark hatte ich so kleine stabile Taschen, die kaum größer als Drohne/FB waren.
Hab mir jetzt mal solche für die Mini bestellt und die sind leider sehr voluminös, sprich, ich transportiere viel (unnützes) Material.
Irgendjemand nen Geheimtipp?
Ich tendiere momentan zu so Neopren-Objektivköchern.
Große Schläge kriegt das ja im Tankrucksack nicht ab und die Vibrationen sind dank dem stabilen Neopren ja auch weg.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Mavic Mini

#88 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich hab die Mini bei der letzten Tour direkt in den Tankrucksack gepackt. Als Zwischenlaage eine alte Trennwand aus einer Fototasche und dann noch ein paar Microfasertücher zur Abgrenzung dazwischen. Die Neopren Köcher sind eine klasse Idee.
Ansonsten hab ich auch noch eine kleine Fototasche in welche die Mini super passt. Meine Kamera kommt dafür jetzt in die Mini-Tasche. Da passt sie mit dem 18-105 und noch einer Festbrennweite gut rein.

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Filmen“