goPro Hero 9

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4455
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

goPro Hero 9

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die GoPro Hero 9 ist da...



Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 2379
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Jetzt mutiert die 8-er zum backup ... braucht jemand eine 7-er oder eine 6-er? :roll:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4455
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Oder eine Hero 4, 5 oder Session. :mrgreen:

Ich versuch mich jetzt mal zurück zu halten. Ausserdem soll Ende Monat noch die Mavic 3 erscheinen... :shock:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 2590
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#4 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Eine 7er würd ich nehmen ;)

Benutzeravatar
Kurare79
Beiträge: 4324
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#5 Ungelesener Beitrag von Kurare79 »

Schaaaade... ich hoffe schon so lange auf eine Bluetooth-Verbindung eines Mikrofons, um gescheiten Ton ohne Windgeräusche aufnehmen zu können. Gibt es dafür so wenig Nachfrage? Und noch immer brauche ich so einen riesigen Klumpadapter für 65€, um ein Mikro anschließen zu können?! :(

Bild

Aufgrund der Insta360 One R und Osmo Pocket kam GoPro wohl in Zugzwang und musste ebenfalls etwas mit zweitem Display nachliefern. Mal sehen, wo die Reise mit den drei großen Herstellern auf Dauer hingeht. Wird der einstige Platzhirsch vielleicht irgendwann abgehängt oder gar geschluckt?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4455
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ja, die Audio Geschichte wird bei den Action Cams immer noch zu stiefmütterlich behandelt. Ist halt aber tatsächlich so dass das 97% der Leute mehr oder weniger egal ist. Ich bin aber auch der Meinung dass zumindest ein 3.5mm Klinkeneingang Standard sein sollte, auch wenn dieser plus die erforderlichen zusätzlichen elektronischen Komponenten die Kamera etwas grösser machen würde.

Aber im Grossen und Ganzen hat GoPro hier wieder einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht: farbiger Front LCD Screen auf dem man auch etwas erkennt, grösserer Rear LCD Screen, 5k Video, HyperSmooth 3.0, bis zu 50% längere Batteriedauer (je nach Aufnahmeformat) und und und. Der Preis für die Kamera geht ebenfalls in Ordnung. Sowohl wenn man die Hero 9 mit der Konkurrenz wie auch mit den Vorgängermodellen vergleicht. Und GoPro hat sicher immer noch Luft nach oben wie mit zum Beispiel einem grösseren Sensor usw. Es bleibt spannend.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Passkiller
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#7 Ungelesener Beitrag von Passkiller »

Ein 3.5mm Klinkeneingang gibt's, aber nur mit dem globigen, nicht wasserdichten Media Mod :|

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4455
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: goPro Hero 9

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ein interessanter Footage Vergleichstest der aktuellen Action Cams

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Filmen“