Seite 1 von 4

goPro Hero 9

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 17:50
von Tigertrail
Die GoPro Hero 9 ist da...




Re: goPro Hero 9

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 18:24
von Marock
Jetzt mutiert die 8-er zum backup ... braucht jemand eine 7-er oder eine 6-er? :roll:

Re: goPro Hero 9

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 18:49
von Tigertrail
Oder eine Hero 4, 5 oder Session. :mrgreen:

Ich versuch mich jetzt mal zurück zu halten. Ausserdem soll Ende Monat noch die Mavic 3 erscheinen... :shock:

Re: goPro Hero 9

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 19:06
von Bäda
Eine 7er würd ich nehmen ;)

Re: goPro Hero 9

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 20:34
von Karim
Schaaaade... ich hoffe schon so lange auf eine Bluetooth-Verbindung eines Mikrofons, um gescheiten Ton ohne Windgeräusche aufnehmen zu können. Gibt es dafür so wenig Nachfrage? Und noch immer brauche ich so einen riesigen Klumpadapter für 65€, um ein Mikro anschließen zu können?! :(

Bild

Aufgrund der Insta360 One R und Osmo Pocket kam GoPro wohl in Zugzwang und musste ebenfalls etwas mit zweitem Display nachliefern. Mal sehen, wo die Reise mit den drei großen Herstellern auf Dauer hingeht. Wird der einstige Platzhirsch vielleicht irgendwann abgehängt oder gar geschluckt?

Re: goPro Hero 9

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 09:03
von Tigertrail
Ja, die Audio Geschichte wird bei den Action Cams immer noch zu stiefmütterlich behandelt. Ist halt aber tatsächlich so dass das 97% der Leute mehr oder weniger egal ist. Ich bin aber auch der Meinung dass zumindest ein 3.5mm Klinkeneingang Standard sein sollte, auch wenn dieser plus die erforderlichen zusätzlichen elektronischen Komponenten die Kamera etwas grösser machen würde.

Aber im Grossen und Ganzen hat GoPro hier wieder einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht: farbiger Front LCD Screen auf dem man auch etwas erkennt, grösserer Rear LCD Screen, 5k Video, HyperSmooth 3.0, bis zu 50% längere Batteriedauer (je nach Aufnahmeformat) und und und. Der Preis für die Kamera geht ebenfalls in Ordnung. Sowohl wenn man die Hero 9 mit der Konkurrenz wie auch mit den Vorgängermodellen vergleicht. Und GoPro hat sicher immer noch Luft nach oben wie mit zum Beispiel einem grösseren Sensor usw. Es bleibt spannend.

Re: goPro Hero 9

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 09:32
von Dolomiti
Ein 3.5mm Klinkeneingang gibt's, aber nur mit dem globigen, nicht wasserdichten Media Mod :|

Re: goPro Hero 9

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 13:48
von Tigertrail
Ein interessanter Footage Vergleichstest der aktuellen Action Cams