Insta360 ONE X2

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE X2

#49 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da hast Du Recht, Jürgen! :lol: Die YouTube-Analytics meiner Videos sprechen sich eindeutig für die Anwesenheit von Roxi in meinen Videos aus! :D :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE X2

#50 Ungelesener Beitrag von Karim »

Was mir im Unterschied zur Insta360 ONE X auffällt:

Die X2 hat eine spürbar stärkere Akkuleistung. Mein Bauchgefühl würde sagen, dass dieser gute 40% bis 50% länger durchhält. Dadurch ist sie auch noch einmal etwas dicker geworden, aber ist immer noch handlich. Kontrast und Schärfe haben insgesamt noch einmal zugelegt und die 4 Mikrofone an der Kamera erzeugen eine Art "Surround-Sound". Soll heißen, wenn ein Motorrad vorbeifährt, so wird das auch so an den Stereoboxen wiedergeben (rechts-links).

Nach wie vor super finde ich die App für Tablet und Smartphone mit der sich intuitiv das Material bearbeiten lässt. Auch die Software für den PC/Mac ist gut bedienbar. - Das ist und bleibt auch für mich der einzig leichte Knackpunkt einer solchen 360°-Kamera. Man muss das Material immer bearbeiten, bevor man es in einem Schnittprogramm verwenden kann. Für einen Anfänger, der nicht nur einen 15- oder 30-sekündigen Clip für Instagram/TikTok machen möchte, sondern einen kleinen Film, der könnte eventuell überfordert sein zu Beginn, alles unter einen Hut zu bringen.

Ich hatte die Kamera bei Banggood bestellt, wie schon die erste Version (aufgrund eines Tips von Stevie). Dort kostet sie aktuell 375€ und ist somit gute 90€ günstiger. Der Versand dauert zwar rund 10 bis 14 Tage, aber das tut für mich bei dieser Preisdifferenz keinen Abbruch.


Eine Beispielaufnahme bei einer Hausstreckenrunde.
Zuletzt geändert von Karim am Sonntag 2. Mai 2021, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE X2

#51 Ungelesener Beitrag von Marock »

Danke fürs zeigen Karim! :L :L :L :L
Das mit der „Steckerl-Nach-Vorne-Befestigung“ hat schon was ... :Ju: :Ju: :Ju: :Sl: da scheue ich aber den Aufwand dafür (ich kenn mich) ...

Ich hab die X2 letzte woche auch ausprobiert .. mit der einfachen Cam-Befestigung am Windschield!

Leider war ich allein unterwegs und so konnte ich die trackingfunktion nicht so nutzen ...

Das tracking (donnerstag auf der Abendrunde getestet) funktioniert wirklich sehr gut ...

Als zusatzcam echt gut! Mir taugts!



Die garten clips sind aus der Go 2 ...
Dateianhänge
9635DBA1-F4E6-45EC-B3A1-84265C25EEA8.jpeg
9635DBA1-F4E6-45EC-B3A1-84265C25EEA8.jpeg (100.83 KiB) 1600 mal betrachtet
8BB4FF13-496F-4ADC-A71B-898A96CB0213.jpeg
8BB4FF13-496F-4ADC-A71B-898A96CB0213.jpeg (66.94 KiB) 1600 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Marock am Sonntag 2. Mai 2021, 07:50, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE X2

#52 Ungelesener Beitrag von Karim »

Coole Aufnahmen! :L ... und richtig coole Jacke! Die Sachen von Fuel habe ich schon eine Weile im Blick.

Hast Du mit 4k 50FPS aufgenommen? Ich frage, weil die Zeitlupenaufnahmen so butterweich sind.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE X2

#53 Ungelesener Beitrag von Marock »

Aufgenommen in 5,4 K und 30 glaub ich ... überrascht war ich von der stabilisierung trotz befestigung am Windshield!

Ich hab mir jetzt einen schraubübergang 1/4“ auf GoPro-Halter bestellt .. dann kann ich den metallrahmen weglassen und die X2 leicht schäg stellen (insekteneinschläge)

Schraubübergang:
https://www.camforpro.com/ishoxs-1/4-zoll-2-profork/

Mit einem Adapter "Actioncam-Halter" passen für die SP-Connect-Phone-Halterung (habe ich an allen meinen Bikes) hab ich dann die Möglichkeit eine zusätzliche Montagemöglichkeit für die Insta360 X2 im Lenkerbereich ... diese kann dann auch von der GoPro 8 oder 9 genutzt werden.

ActionCam-Adapter für SP-Connect-Halterung:
https://sp-connect.de/products/actionca ... 6f60&_ss=r

Mit diesem Adapter und dem ansonsten unnützen umgebauten "sticky-Pad-mount" kann dann das BeelinMoto aufgesteckt werden ... oder ich klebe mir das was aus den zur vefügung stehenden Plastikhalterungen was zusammen ... mal sehen ...
https://www.24helmets.de/beeline-moto-h ... -pad-mount

Zuerst hab ich mich ein wenig angestellt mit der Insta-App ... jetzt geht es langsam!

Die Zeitlupenaufnahmen können an bestimmten Stellen im Film gut genutzt werden ... hier vielleicht ein wenig lang ... Aber da bin ich ja beim testen/anlernen.
Zuletzt geändert von Marock am Sonntag 2. Mai 2021, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Insta360 ONE X2

#54 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Boah.....der gegrillte Fisch würde mir jetzt schmecken zum Frühstück...... :mrgreen:

PS: Mopped chick ! DD
Jacke noch chicker ! DD
Insta-Aufnahmen mega-chick ! DD

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE X2

#55 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Danke für das aufopfernde Testen, Karim. Die für mich wichtigste Änderung ist, dass sich nun auch ein externes Mikrofon anschließen lässt. Das erspart viel von der, für mich lästige, Musik.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Antworten

Zurück zu „Filmen“