DJI Mini 2

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mini 2

#41 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

update erfolgreich......jetzt brauche ich Flugwetter...... :Gn:

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 2

#42 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

AdventureDavid hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 10:17 https://youtu.be/PB9NAFG-M44

Neue Software mit neuen Funktionen vorhanden. Es wird immer besser. Allen Eignern viel Spaß.
Konnte jetzt nichts finden was da so viel besser geworden wäre :Mh: oder hab ich was übersehen.
Die mini2 ist schon genial, würde DJI sich durchringen POI- und Trackingfunktion frei zu schalten, würd ich sie mir sofort kaufen...

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 2

#43 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das Feature mit dem freien Drehen beim Return to Home Flug ist bezüglich Filmen in der Tat nicht schlecht, bedeutet halt aber auch dass bei einer Drohne mit Hinderniserkennung (wie zBsp der Air 2) diese dann in Flugrichtung nicht mehr funktionieren würde. Aber bei der Mini spielt das natürlich tatsächlich keine Rolle.

Früher oder später wird die Mini 2 sicher auch in der Litchi App integriert werden (ist bei der Mini 1 ja bereits der Fall) und dann wäre auch POI möglich. Ich persönlich habe zig Drohnen die POI unterstützen, nutze das aber so gut wie nie. Und die Trackingfunktionen sind abgesehen von den QuickShot Modi nicht wirklich wichtig resp brauchbar, egal bei welcher Drohne. Das Risiko dass beim Tracken die Drohne irgendwo dagegen fliegt ist halt schon relativ hoch. Ausser man fliegt das Teil in der Wüste oder in der Mongolei...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 2

#44 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

So unterschiedlich sind die Anwender.
Ich flieg nicht so oft, bei mir klappt Flugrichtung, Höhenlage änder und dabei gleichzeitig die Kamera smooth zu schwenken so dass mein Objekt im Bild bleibt nicht wirklich wackelfrei :Hilf:
Die Drohne selbständig auf mein Ziel fixieren und dann frei drum herum oder vorbei fliegen und das Objekt bleibt immer schön im Bild find ich schon ganz praktisch. Den jetzt bejubelten Curslog über die Return Funktion zu nutzen, naja geht schon irgendwie, besser könnt man die Funktion gleich wieder in die App aufnehmen, wie bei den anderen Mavic. Aber das wird wohl absichtlich so gemacht um die Kleine stärker von den größeren Geschwistern abzugrenzen :Mh:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 2

#45 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Da aktuell erstaunlicherweise die Anfragen nach Drohnenkursen explosionsartig zunehmen (warum auch immer, 2020 war nichts wirklich anders und trotzdem tote Hose) hab ich mir heute auch die Mini 2 Kombo bestellt. Hintergrund ist einerseits natürlich mein Interesse an der Drohne selbst, andererseits weil sich bereits mehrere Interessenten mit einer Mini 2 zum Kurs angemeldet haben. Und da will man natürlich "up to date" sein... ;) Vergangenes Wochenende habe ich tatsächlich meinen ersten Kurs seit Monaten abhalten dürfen. Allerdings mit der "alten" Mini. Hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn mir aufgrund der Kälte und des eisigen Windes nach nur 5 Minuten bereits die Finger "geblutet" haben.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mini 2

#46 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen: Ich bin für mein rudimentäres PC- Wissen und als Fluganfänger absolut Happy mit der Mini 2. Active Tracking brauche ich nicht. Gibt sowieso keine Drohne die meiner schwarzen Schönheit hinterherkommt...... :mrgreen:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 2

#47 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Quhpilot hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 15:01 :mrgreen: Ich bin für mein rudimentäres PC- Wissen und als Fluganfänger absolut Happy mit der Mini 2. Active Tracking brauche ich nicht. Gibt sowieso keine Drohne die meiner schwarzen Schönheit hinterherkommt...... :mrgreen:
:Mh:
Wie schnell fliegt die schnellste Drohne der Welt? Laut Guiness-Buch der Rekorde ist die aktuell schnellste Drohne der Welt die RacerX. Mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 263 km/h. Die absolute Höchstgeschwindigkeit der Drohne liegt dabei aber sogar bei 289 km/h

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mini 2

#48 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen: Die hat aber noch nicht mal der Pascal...... :Ju:

Antworten

Zurück zu „Filmen“