DJI Mini 2

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mini 2

#65 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tja......ich bin ja Generation Münzfernsprecher......ich kann ja nix mit PC,Laptop,Foto und Video und neue Medien. Ich bringe mir ja alles selber bei, ohne Basis- und Hintergrundwissen und Grundlagen. Learning by do ing by kaputtmaching...... :Oh:

Ich bin mit den Funktionen der Mini 2 schon überfordert. Ich fliege das Ding einfach alles in Automatik und drücke nur auf Start. Noch nicht mal g´scheit
fotografieren kann ich mit der Drohne. Wenn ich die Ergebnisse der "Profi´s" hier im Forum sehe bin ich sackneidisch ! :Hilf:

Klar, ist wie bei den GoPro´s......da kommt jedes Jahr was noch tolleres auf den Markt. Mir reicht meine GoProHero 8 Black in 4K.

Ich werde bei der Mini 2 bleiben. Das upgrade wäre Perlen vor die Säue..... :Pr: (bei mir)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: DJI Mini 2

#66 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Also wenn die mini 3 FocusTrack hat wäre das schon sehr geil, wenn sie selbstständig folgt wäre sie schon perfekt.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mini 2

#67 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

stimmt....selbständig fliegen wäre toll......wenn der User keine Ahnung hat......ist ähnlich wie mit der GS....die kompensiert auch die Unfähigkeit des Fahrers....... :mrgreen:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 2

#68 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

yamraptor hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 10:59 Also wenn die mini 3 FocusTrack hat wäre das schon sehr geil, wenn sie selbstständig folgt wäre sie schon perfekt.
Da man davon ausgeht dass die Mini 3 analog den Mitbewerbern (Hubsan, Autel) über Hindernissensoren verfügen wird, ist die Wahrscheinlichkeit gross dass sie auch Active Track beherrschen wird.
Im Grunde hat auch schon die Mini 2 Active Track, sonst würden die Quickshots nicht funktionieren. Allerdings braucht es für die autonome Verfolgung natürlich auch die Hinderniserkennung.
Aber ob so schnell eine Mini 3 erscheinen wird bin ich mir nicht sicher. Ziemlich sicher jedoch wird im November eine Mavic 3 auf den Markt kommen welche beeindruckende Features mitbringen wird.
Ansonsten ist für mich aktuell die Air 2S das Mass der Dinge. Viel mehr Technik geht bei der Grösse und dem Gewicht wahrscheinlich nicht.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mini 2

#69 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...kurze Zwischenfrage Pascal: Weil Du schreibst das die Mini 2 im Grunde auch schon activeTrack hätte, wegen der Quick-shots.

Ich hatte dieses Jahr, als ich an der Saar über das Wasser und am Ufer entlang geflogen bin auch einen Quickshot geflogen, eine Elipse. Ich glaubte während
des Fluges das ich die Höhe und die Parameter zu knapp gewählt hätte und habe die Umkreisung manuell abgebrochen mit dem roten Button. Ich glaubte aus
der Entfernung das könnte knapp werden mit ein paar Bäumen. Hätte die Mini2 das auch erkannt und hätte gestoppt ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: DJI Mini 2

#70 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Die Mini 2 hat Sensoren Richtung Boden aber sonst keine.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: DJI Mini 2

#71 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

eben...

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mini 2

#72 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Achtung... wie yamraptor bereits richtig angemerkt hat sind das zwei unterschiedliche Dinge die im Grunde genommen erst mal nichts mit einander zu tun haben. Active Track erkennt und trackt Objekte, weshalb auch die Quickshots so funktionieren wie sie eben funktionieren.
Active Track funktioniert grundsätzlich und bei den meisten Drohnen rein durch oder aufgrund der Filmkamera, welche fürs fotografieren und filmen zuständig ist.
Die Hinderniserkennung ist eine andere Baustelle resp Technik und hat was mit den Sensoren zu tun (Sichtkameras, Ultraschall, Infrarot) wovon manche Drohnen mehr (Mavic 2) und andere weniger bis gar keine haben (Mini 2).

@Quhpi
Um deine Frage zu beantworten... deine Drohne wäre gnadenlos gecrasht weshalb bei den Quickshots auch immer das Hirn des Piloten eine wichtige Rolle spielt und man sich ausserdem generell nie zu hundert Prozent auf die Sensoren verlassen sollte.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Filmen“