Audio Bearbeitung im Windows Movie Maker

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Audio Bearbeitung im Windows Movie Maker

#1 Ungelesener Beitrag von Andre »

Wer benutzt hier noch mit den Windows eigenen Movie Maker zum Schneiden und Vertonen seiner Video Clips ?!

Folgende Herausforderung - einem Clip Musik beizusteuern ist ja recht einfach - wie aber funktioniert es, an bestimmten Stellen des Clips (innerhalb eines hinzugefügten Musiktracks) entweder die Musik oder die Orginal sounds aus dem Video hervorzuheben bzw. auszublenden ?

Irgendwie verstehe ich diese Startzeit/Endzeit Einstellungen nicht.

Ich füge den Musiksound hinzu - dann läuft der Track sagen wir mal 4.12 Minuten. Einstellen kann ich jedoch lediglich das Verhältnis Musik/Film Lautstärke für den gesamten Track bzw. Video - nicht aber nur gezielt in einigen Szenen (innhalb eines Musiktracks) :?

Ich bin dafür überzeugt, dass es funzt - aber wie ??

Kann mir jemand unter die Arme greifen - Danke

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Audio Bearbeitung im Windows Movie Maker

#2 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Du kannst den Musik-Clip genauso "teilen" wie den Film und die geteilte Stelle Leiser machen, mit entsprechender Überblendung klappt das relativ gut.

Gruß
Mac

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Audio Bearbeitung im Windows Movie Maker

#3 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Mac,

irgendwie nicht so wirklich.

Die Teilen Funktion habe ich zwar gefunden, allerdings beginnt mit jedem Teilen das Musikstück wieder von vorn - und dass ist nicht nur nicht Sinn der Sache, sondern auch ziemlich nervig :shock:
Den AudiMix kann man leider nur für das gesamte Projekt einstellen (also Filmgeräusch runter, Musi rauf) - dementsprechend müsste ich nach meiner Logic jede Szene/Schnitt in der ich eine andere Ausrichtung haben möchte, entweder Film oder Musi als eigenes Projekt führen und die dann (wenn das überhaupt möglich ist) am Ende wieder zu einem zusammen fassen.
Puhh .....

Vielleicht sollte ich doch in ein vernünftiges Programm investieren, in dem man mehrere Tonspuren zeitgleich drauflegen und separat regeln kann.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Audio Bearbeitung im Windows Movie Maker

#4 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Andre hat geschrieben:Hi Mac,

irgendwie nicht so wirklich.

Die Teilen Funktion habe ich zwar gefunden, allerdings beginnt mit jedem Teilen das Musikstück wieder von vorn - und dass ist nicht nur nicht Sinn der Sache, sondern auch ziemlich nervig :shock:
Den AudiMix kann man leider nur für das gesamte Projekt einstellen (also Filmgeräusch runter, Musi rauf) - dementsprechend müsste ich nach meiner Logic jede Szene/Schnitt in der ich eine andere Ausrichtung haben möchte, entweder Film oder Musi als eigenes Projekt führen und die dann (wenn das überhaupt möglich ist) am Ende wieder zu einem zusammen fassen.
Puhh .....

Vielleicht sollte ich doch in ein vernünftiges Programm investieren, in dem man mehrere Tonspuren zeitgleich drauflegen und separat regeln kann.

Gruss
André
Hi Andre,

das wundert mich jetzt etwas. Bei mir teilt sich das Musikstück genau wie beschrieben und ich kann es an der Stelle leiser bzw. Tonspur des Videos lauter machen...

Evtl. gibt es dort mal wieder microsofttypische Versionsunterschiede?
Bei mir: Windows Live Movie Maker, Version 2011 (Build 15.4.3538.0513)

Gruß
Mac

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Audio Bearbeitung im Windows Movie Maker

#5 Ungelesener Beitrag von Andre »

Werde mich noch mal etwas eingehender damit befassen und kurz berichten.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Software“