iCloud - Dropbox

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: iCloud - Dropbox

#9 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

boro hat geschrieben:Test: ... Könnt ihr das Bild sehen und auch runterladen? ...
Alls ok, das funktioniert! :L
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: iCloud - Dropbox

#10 Ungelesener Beitrag von boro »

AlterHeizer hat geschrieben:
boro hat geschrieben:Test: ... Könnt ihr das Bild sehen und auch runterladen? ...
Alls ok, das funktioniert! :L
Danke.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: iCloud - Dropbox

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Was ist denn das für ein heller Punkt am Horizont? :roll:

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: iCloud - Dropbox

#12 Ungelesener Beitrag von boro »

ryna hat geschrieben:Was ist denn das für ein heller Punkt am Horizont? :roll:
Etwas was sich schon seit langer Zeit nicht mehr blicken ließ.


Eine Frage:
Ich könnte doch auch ein dropbox einrichten...ich nenne sie mal:
"Urlaubsbildertausch"

Name und Passwort hält man allgemein.
Auf diese dropbox könnten dann mehrere zugreifen, die die Zugangsdaten haben. Also Bilder hoch und runterladen.


Oder?
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: iCloud - Dropbox

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das geht. Du richtest die Freigaben in dem Ordner ein und verschickst die Einladungen mittels dem dropbox-emailfenster.
Jeder kann dann Bilder hoch- und runterladen... und versehentlich löschen.

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: iCloud - Dropbox

#14 Ungelesener Beitrag von MoniK »

ryna hat geschrieben:Das geht. Du richtest die Freigaben in dem Ordner ein und verschickst die Einladungen mittels dem dropbox-emailfenster.
Jeder kann dann Bilder hoch- und runterladen... und versehentlich löschen.
Bitte auch bedenken, dass mit den Freigaben - sofern zum hoch- und runterladen berechtigt - auch der Speicherplatz geteilt wird! D.h. es wird nicht nur der Speicherplatz desjenigen belegt, der hochlädt, sondern auch desjenigen, der eine Freigabe hat. Da kann es durchaus einen Unterschied machen, ob jemand "nur" 2 oder 7 GB Speicherplatz hat (sofern er die Dropbox nicht nur für eine Handvoll Fotos nutzt).

Ansonsten ist die Dropbox schon eine feine Sache. Mit meinen Mädels habe ich z.B. einen "Norwegen"-Ordner eingerichtet, in dem wir alle für die Sommertour relevanten Dokumente (sei's Buchungsbestätigung, sei's eingescannte Tourenvorschläge, sei's Routen) ablegen. Das vermeidet endloses hin- und hermailen. :L

Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: iCloud - Dropbox

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Stimmt, da war ja die Sache mit dem Haken. Deshalb Bilder, die zum Anschauen gedacht sind in homöopathischer Grösse einstellen.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: iCloud - Dropbox

#16 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

boro hat geschrieben:... Ich könnte doch auch ein dropbox einrichten...ich nenne sie mal: "Urlaubsbildertausch"
Name und Passwort hält man allgemein. Auf diese dropbox könnten dann mehrere zugreifen, die die Zugangsdaten haben. Also Bilder hoch und runterladen. ... Oder?
Hmm, dort könnten also alle Forumisti zugreifen, ohne selbst eine eigene Dropbox eingerichtet zu haben. Wenn ich jedoch sehe, wieviele von uns bereits eine Dropbox eingerichtet haben und zudem wie einfach das Einrichten ist, weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, so etwas einzurichten.
Die eigene Dropbox hat man ja unter einer gewissen Kontrolle und kann entscheiden, was man wann hochlädt oder auch nicht, aber in einer solchen quasi "öffentlichen" Dropbox kann Jeder schalten und walten wie`s ihm gefällt - es reicht ja ein falscher Klick und die Sache geht in die Hose ... :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Software“