Magix Video Deluxe

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Magix Video Deluxe

#9 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi

Danke euch für die Feedbacks. War eigentlich mehr als Spass gedacht, aber so hab ich gleich mein neues Intro gefunden. :L

Hab noch ein bisschen dran gefeilt, der Tiger klang mit Kopfhörer einwandfrei... ohne fand ich ihn auch nicht mehr so toll.



Hab auch noch ein Outro erstellt, vielleicht kommt das in Zukunft auch zum Einsatz.



@qtreiber
Ich finde das Vierte am besten, die anderen hab ich halt schon mal so oder in ähnlicher Form gesehen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Magix Video Deluxe

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Huhu,

hat schon jemand die Version 2015 (64bit) im Einsatz?

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Magix Video Deluxe

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Huhu,

hat schon jemand die Version 2015 (64bit) im Einsatz?
Ja ich habs im Einsatz. Wichtig ist gleich das Online Update ziehen, ansonsten stürtzt es dauernd ab.
Ich hab aber zu wenig Erfahrung damit um groß Unterschiede zu merken.

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
qtreiber35
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 13:58

Re: Magix Video Deluxe

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber35 »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Huhu,

hat schon jemand die Version 2015 (64bit) im Einsatz?
Warum sollte man die installieren?

Aktuell habe ich VdL 2013 Premium im Einsatz. Vor kurzem musste ich feststellen, dass ein Fehler in VdL 16 auch in der 2013er Version enthalten ist. Solange man solche Fehler in der Folgeversion findet, habe ich keine Veranlassung jedes Jahr nachzurüsten. Auf irgendwelche Neuerungen, wie "von links nach rechts und umgekehrt hüpfende Schriften" oder neue "Karnevalseffekte" kann ich gut verzichten. Für Reisedokumentationen ist so etwas nicht notwendig. Wenn jemand bereits in 4K arbeitet oder den neuen Sony-Codec XAVC S benötigt, sieht das anders aus.

Ein weiterer Punkt, was für mich momentan gegen Vdl 2015 spricht, ist die gesamte Problematik der Validierung; in den einschlägigen Foren findest Du einiges hierzu.

Das eingesparte Geld gebe ich lieber für Lern-DVDs zum Thema Filmschnitt, Kamera etc. aus.
Freundliche Grüße aus Augsburg

Günter

Meine Reisefilme

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Magix Video Deluxe

#13 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Aktuell gibt es bis 5.5. eine Sonderaktion!

Magix Video Deluxe 2015 Plus inkl Vasco da Gama 8 HD (Routen Visualisierung) und NewBlueFX Premium Effects für 59,99.

Ich habe gerade zugeschlagen!

http://www.magix.com/?id=21764&L=25&pha ... =DE_18_dog

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Magix Video Deluxe

#14 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich hab da mal ne Frage....

Bei meinen Filmen gehe ich wie folgt vor:
Als erstes wird das gesamte Videomaterial gesichtet. Das mache ich mit VLC, da man hier sehr bequem die Geschwindigkeit währen der Wiedergabe arretieren kann. Während dieser Sichtung notiere ich mir dann die Zeiten mit interessanten Szenen.
In Magix baue ich die dann der Reihe nach zusammen. Beim ersten Video, das ich in Magix einfüge ist es ja noch einfach über die Timeline zu den gewünschten Zeiten zu kommen. Spätestens ab dem zweiten wird es aber schwierig.

Meine Farge also:
Kann man irgendwie zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb des Videos springen, das man gerade eingefügt hat?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Magix Video Deluxe

#15 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Dieter

Ich brauche diese Funktion zwar nicht, hätte aber einen Umgehungs-Workflow (denke ich zumindest). Öffne doch in Magix einfach einen neuen Tab und importiere den Film dort damit du direkt an die gewünschte Stelle springen kannst. Danach kopierst du den bereits getrimmten Clip in den Hauptfilm. Ich denke damit bist du immer noch schneller als mit der Suche bis du an der richtigen Stelle bist. Ich arbeite oft mit neuen Tabs, kopiere dann den nach Wunsch bereits voreditierten Clip und füge ihn dann im Tab mit dem Hauptfilm ein. Danach kann man die Tabs wieder schliessen resp. löschen.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Magix Video Deluxe

#16 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:L :L :L
Super Idee. Danke!

Antworten

Zurück zu „Software“