FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEHEN.

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEH

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Komplett Kostenlos ist der Windows Movie Maker. Sehr einfach zu bedienen und trotzdem ausreichend für vieles.
Wird halt nicht mehr weiterentwickelt.
Diesen Film habe ich komplett damit geschnitten:


Kennzeichen verpixeln finde ich Quatsch, so lange ich nicht bei Vergehen filme.
Der Diebstahlaspekt ist zumindes für Teilnehmer hier auch Unfug. Wer mal "Quhpilot" googelt erfährt alles was er wissen möchte :mrgreen:

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEH

#18 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

the matrix hat geschrieben:Hallo Jens,

Ja es läuft auf die Kleine WIN 7 Edition
Mann kann auch verpixeln, die Frage ist : Braucht mann es ???
https://filmora.wondershare.de/videobea ... hkeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Falls deine Videos auf Youtube landen, gibt es dort diese Möglichkeit auch...sogar im Nachgang.
Hallo the matrix,
danke für Deine schnelle Antwort.

Das Thema Verpixeln ist so eine Sache.
Geht mir nicht um Diebstahl oder Verkehrsvergehen. Meine Wheelies, Donuts und so kommen sowieso nicht ins Netz. :LoL:
Ich finde einfach, mit den Daten Dritter im www umzugehen, sollte schon behutsam gemacht werden.
Ich hatte bereits eigene unangenehme Erfahrungen. Einmal mit Daten über mich, die dann öffentlich "diskutiert" wurden (neenee nix fratzbuch oä.).
Einmal mit einem von mir geposteten anonymisierten Foto (Balken vor Augen), mit dem aber einer der Abgebildeten (2.v.l.) dennoch so gar nicht einverstanden war:
Bild
Muss mann respektieren.
Wenn ich jemandes Portrait oder jemandes Kennzeichen im www veröffentlicht habe, dann nur nach vorheriger Absprache und Erlaubnis.
Und das erwarte ich auch von anderen mit mir.

Die Nachverpixelung bei YT muss ich mir mal angucken. Wusste ich gar nicht.
(Der von mir genutzte WinMovieMaker kann es nicht bieten.)
Zuletzt geändert von netter Mann am Donnerstag 12. Januar 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEH

#19 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Kennzeichen verpixeln finde ich Quatsch, so lange ich nicht bei Vergehen filme.
Der Diebstahlaspekt ist zumindes für Teilnehmer hier auch Unfug. Wer mal "Quhpilot" googelt erfährt alles was er wissen möchte :mrgreen:
Wie jetzt ? Du hast mich gegoggelt ? Das ja quasi der Ritterschlag der Neugierigen...... :mrgreen:

....ich bin aber garnicht so.....wer mich richtig kennt liebt mich.....ehrlich..... :Hilf: :Gn:

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEH

#20 Ungelesener Beitrag von pauke »

Quhpilot hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Kennzeichen verpixeln finde ich Quatsch, so lange ich nicht bei Vergehen filme.
Der Diebstahlaspekt ist zumindes für Teilnehmer hier auch Unfug. Wer mal "Quhpilot" googelt erfährt alles was er wissen möchte :mrgreen:
Wie jetzt ? Du hast mich gegoggelt ? Das ja quasi der Ritterschlag der Neugierigen...... :mrgreen:

....ich bin aber garnicht so.....wer mich richtig kennt liebt mich.....ehrlich..... :Hilf: :Gn:
Hab dich auch gegoogelt , warst Du 2011 mit auf dem t5net auf dem Spreewaldring.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEH

#21 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Jens Helge,

es ist schön wie sehr Verständnisvoll Du bist :Trost: .

Aber es ist eine Illusion heute noch anonym durch die Welt zu kommen. Was den von Dir geschilderten Fall angeht, halte ich von Kennzeichen verpixeln gar nichts. Die dienen genau dem Zweck nicht anonym unterwegs zu sein.
Der Wunsch von Personen unkenntlich gemacht zu werden ist mitunter nachvollziehbar und eigentlich auch zu respektieren. Schaut man sich aber die aktuelle Situation an ist er nicht mehr ganz zeitgemäß.
Rechtlich gesehen hast Du natürlich Recht, wenn die fotografierte Gruppe im Mittelpunkt steht. Da ist jeder einzeln zu fragen. Das versuche ich auch möglichst einzuhalten.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEH

#22 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Pauke:
nee...leider nicht.....ich wollte hat aber aus beruflichen Gründen nicht geklappt....aber meine ganzen Freunde waren
dort.....@assindia.....@MacDubh.....@Moeli......etc.etc. also quasi das halbe Rheinlandbiker-Forum. DD

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEH

#23 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Ich nochmal, das Thema lässt mich nicht los. Verwirrt mich aber immer mehr...
Mit einer Mailanfrage an Wondershare war der Support leider bereits überfordert. Frage: Läuft das Programm auf Win7 auch mit 32Bit oder nur bei 64Bit? Antwort: Ja, läuft auf Win7.
Da hätte ich mal aufhören sollen. :Trost:
Hab mir aber die Testversion von der Wondershare-Site geladen. Läuft auch mit 32Bit. Okay.

Dann gesucht.

"Filmora Video Editor" gibt es von Firma Wondershare über deren Website für 60€: https://www.wondershare.de/shop/buy/buy ... ditor.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann z.B. bei amazon: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_ ... PNA05NG99J" onclick="window.open(this.href);return false; ganz viele verschiedene Angebote.

Auch bei amazon direkt von Wondershare, dort aber für 36€: https://www.amazon.de/Filmora-Video-Edi ... re+filmora" onclick="window.open(this.href);return false;

"Filmora Video Editor" gibt es von Firma Franzis für 36€: https://www.amazon.de/Franzis-Filmora-V ... re+filmora" onclick="window.open(this.href);return false; Wondershare scheint der Hersteller zu sein, Franzis der Vetriebler?

Echt verwirrend. Ich will in einen Laden und einen Karton mit einer CD und einer Seriennummer kaufen. Und das Programm dann unbegrenzt nutzen können und nicht nur für ein Jahr.

Die z.B. Saturn-Website macht mich aber auch nicht schlauer: http://www.saturn.de/de/product/_filmor ... sche-daten" onclick="window.open(this.href);return false;

Und je mehr ich suche, desto mehr verliere ich den Durch-, geschweige denn Überblick. Hmpf!
Hat da jemand `nen Plan und kann meine Dunkelheit erhellen?

Oder doch einfach mit dem MS MovieMaker weitermachen? Eben ohne Pixeln, was?
Manchmal fühl ich mich echt zu doof für Computer.
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: FILMSCHNITT - WONDERSHARE FILMORA.SOLLTET IHR EUCH ANSEH

#24 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Mimoto hat geschrieben:Hallo Jens,

für Win7 32... kenn ich nix das
b)....., KFZ-Kennzeichen etc."verpixeln"?
Frage mal nur so am Rande...
War mal schwer in Mode Kennzeichen zu verpixeln, wo liegen denn da deine Sorgen was passieren könnte wenn man die sehen kann,
In meinem Bekanntenkreis gibt es den einen oder anderen, der es schlicht nicht möchte, das man sein Kennzeichen auf Videos etc erkennen kann.
Das versuche ich zu respektieren.

Antworten

Zurück zu „Software“