Software (Freeware?) zur Erstellung von Webalben

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Software (Freeware?) zur Erstellung von Webalben

#1 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hallöle,

gibt es eine empfehlenswerte, möglichst kostengünstige bis kostenfreie Software zur unkomplizierten Erstellung optisch anspruchsvoller Webalben (mit "optisch anspruchsvoll" meine ich "schlicht", ohne grossen Schnickschnack, damit das Hauptaugenmerk auf dem Foto bleibt)?

Ich habe für ein paar meiner Webalben den kostenfreien Web Album Generator verwendet, dessen Entwurf ich dank minimaler HTML-Kenntnisse nach meinen Vorstellungen zurechtgebastelt habe, bin aber nicht so wirklich glücklich damit. Da ich neben meinen Fotos immer gerne Informationen / Text unterbringe, ist die Erstellung recht zeitaufwändig.

Welche Programme verwendet Ihr?

@mimoto: z.B. das Herbsttour Vercors Provence 2008 - Album auf Deiner alten Homepage gefällt mir vom Layout sehr gut ... mit welchem Programm hast Du das erstellt?

Suchende Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Software (Freeware?) zur Erstellung von Webalben

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

MoniK hat geschrieben:...

@mimoto: z.B. das Herbsttour Vercors Provence 2008 - Album auf Deiner alten Homepage gefällt mir vom Layout sehr gut ... mit welchem Programm hast Du das erstellt?

Suchende Grüsse,
Moni
...das ist aus Adope Lightroom heraus erstellt.

Die Flut an Bildern lässt sich damit hervorragend Händeln, jedes Bild einfach bearbeiten und Flash
oder wie das von Dir gezeigte als HTML Album ausgeben.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Software“