File Date Corrector

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Man Fred
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 18. März 2017, 10:31
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

File Date Corrector

#1 Ungelesener Beitrag von Man Fred »

Im ersten Motorradurlaub dieses Jahres hatte ich folgendes Problem:
Wir hatten zu zweit 5 action cams, 1 Drohne, 2 Fotoapparate und noch 2 smartphones dabei. Im allerbesten Fall sind alle Daten (d. h. Datum und aktuelle Uhrzeit) überall gleich eingestellt. Obwohl das vorher besprochen wurde, klappte das nicht. Nicht einmal bei mir selbst, denn bei einer cam lief die Uhr 12 Stunden zeitverestzt. Dann kommen noch diverse Akkuwechsel dazu. Und schon hat man den Salat. Die Zeiten stimmen nicht mehr und im Videoschnittprogramm muss man mühsam alle Clips suchen und dann nacheinander zusammensetzen.
Seit ich durch den Tipp eines Bekannten mir den File Date Corrector von Digital River habe, kann ich die Metadaten so ändern wie ich das brauche.
Gerade bei meinen um 12 Stunden zeitversetzten Daten kann ich alle betreffenden Dateien auf ein Mal markieren und einfach mit einem Klick um 12 Stunden vor oder zurück setzen.
Auch kann man die Zeiten Minutenweise vor und zurück korrigieren.

Nur bei einer action cam habe ich Probleme bekommen. Da haben alle Clips beim Kopiervorgang das selbe Datum und die selbe Urzeit erhalten. Das sind jetzt die einzigen, Sequenzen, die ich manuell einfügen muss. Alles andere geht mit dem File Date Corrector von Digital River einwandfrei.
Die Sache hat nur einen Haken: Dieses oder ein ähnliches Programm habe ich als freeware nicht gefunden. Es kostet 21,42 Euro.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: File Date Corrector

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Keine freeware, trotzdem ein sehr guter Tip :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Software“