SWAY Präsentationen fürs Web

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Marock hat geschrieben:Das war jetzt mal windows/online ... mit der App probier ich es aus wenn ich das größere Ipad Pro habe ... am Ipad Mini ist mir das zu fuzzelig

...also für macOS Sierra auch nix gefunden!? ...war schon mit mir am Zweifel. :roll:

Ansonsten wirklich ein tolles Tool. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#18 Ungelesener Beitrag von jojo »

Wenn man Sway online nutzt sollte es doch Plattform übergreifend laufen.
Apps gibt es im Moment scheinbar nur für Apple, Android ist aussen vor.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

jojo hat geschrieben:Wenn man Sway online nutzt sollte es doch Plattform übergreifend laufen.

..tut es aber alles im Browser (Safari)
Apps werden was ich gefunden habe nur für iPad oder iPhone angeboten (iTunes).


Apps gibt es im Moment scheinbar nur für Apple, Android ist aussen vor.

Grüssle
Jojo
Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#20 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Versionen unterscheiden sich wohl nicht gross.
Ich habe Sway lokal auf den Rechnern.

Der Unterschied zur Online Version im Browser ist wohl, dass man Audiodateien einfügen kann.
Steht so jedenfalls in der neuen c`t (da habe ich auch von Sway erfahren ;) )

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#21 Ungelesener Beitrag von Marock »

... ich gehe mal davon aus, dass ich sway online nutze ... wie holt man sich das Tool auf dem Rechner ... ich nutze ja Windows 7 mit Word-Excell-PowerPoint usw. ...

Ich hab was gefunden wo drin steht dass sway Windows 10 benötigt für die "Lokale Nutzung" auf dem Rechner .. stimmt das?

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#22 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sway geht nur Online zu benutzen, da alle Daten auf MS Servern gespeichert werden.
I-Net muss also sein. Die lokale Installation braucht keinen Browser, wenn man ein Sway erstellen / ändern will.

Download gibt es wohl bei MS.Einfach mal googeln ...

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#23 Ungelesener Beitrag von wohi »

Wollte heute mal wieder die Sway App auf dem iPad verwenden, da kommt die Meldung, dass die Entwicklung der App eingestellt wurde und man soll https://sway.office.com" onclick="window.open(this.href);return false; verwenden.

Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende von Sway.
lg,
Wolfgang

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#24 Ungelesener Beitrag von Schippy »

wohi hat geschrieben:Wollte heute mal wieder die Sway App auf dem iPad verwenden, da kommt die Meldung, dass die Entwicklung der App eingestellt wurde und man soll https://sway.office.com" onclick="window.open(this.href);return false; verwenden.

Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende von Sway.
Das war von Microsoft schon lange angekündigt.
Ich sichere meine Sways immer mit einem Export nach Word/PDF. Damit bin ich dann auch unabhängig vom Internet.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Software“