SWAY Präsentationen fürs Web

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

SWAY Präsentationen fürs Web

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Office Sway ist eine Präsentations-Webanwendung und Teil der Microsoft-Office-Reihe.[1] Sway ermöglicht es Anwendern, Text und Medien zu einer Präsentation zu verarbeiten.
Quelle Wikipedia

Ich habe mir heute Sway mal etwas genauer angesehen und finde es ganz praktisch.
Sicher eine gute Möglickeit von Unterwegs zu bloggen.

Ich habe eine Test Präsentation vom Ried Ring Revival vom letzten WE gemacht und wollte die mal zeigen

Ried Ring Revival

Ist noch ausbaufähig ... :Ni:

Grüssle
Jojo
Zuletzt geändert von jojo am Samstag 2. September 2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#2 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Ich als Zuschauerin hatte bei deiner Präsentation die Möglichkeit die Einstellungen nach meinem Geschmack anzupassen.
zB..wie lange die Bilder angezeigt werden sollen, Layout.
Find ich gut :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Anwendung macht auf den ersten Blick einen richtig guten Eindruck. Erfreulich, dass es auch mit IOS funktioniert. Das wäre mir für unterwegs praktisch, da ich auf Reisen statt Notebook nur noch ein kleines IPad dabei habe. Da muss ich die Nase mal ein bisschen tiefer reinstecken.

Danke für den Tipp! :L

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Inzwischen habe ich etwas den Inhalt verändert, aber der Link bleibt immer gleich.
Das ist wichtig wenn Inhalte in Foren verlinkt werden.

Sieht gut aus ... :Sl:
Ich werde mich wohl etwas tiefer mit Sway beschäftigen.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#5 Ungelesener Beitrag von Marock »

... ist das jetzt eine Software ... wie lädt man die ... oder ist das ein Internet-Tool?

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das wirkt interessant, vor Allem, das man es bearbeiten kann und der Link gleich bleibt.

Ist das sowas wie Prezi ??
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sway ist ein kostenloser Teil vom MS Office Paket und ist für Windows und Apple verfügbar.
Downloaden kann man das hier --> Klick
Kann man aber auch online machen. Man braucht halt ein MS Konto.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: SWAY Präsentationen fürs Web

#8 Ungelesener Beitrag von Marock »

So wie ich das jetzt verstanden habe braucht man Windows 10 ... mit Windows 7 wird das dann nix .. oder?
Auf dem Ipad kann es genutzt werden ...

Antworten

Zurück zu „Software“