Ciao Lightroom

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#81 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Etwas aufschlußreicher hinsichtlich der Geschäftsentwicklung von Adobe von 2012 bis 2016 finde ich diese Tabelle über die GuV: http://www.finanztreff.de/adobe_systems-guv" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlecht sieht die jedenfalls nicht aus

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Ciao Lightroom

#82 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Ich hab mal ne Frage, Adobe vertreibt die Programme ja als "Cloud-Version" ergo irgendwie online.

1. Muss ich online sein, um damit zu arbeiten?
2. Was passiert wenn das I-Net aufällt?

Hintergrund ist, dass bei meinem Bekannten in der Firma das I-Net weg war und Corel so nicht mehr zu nutzen war (es ist auch dieses Abo System mit Cloud und blabla).
Angeblich müsse sich das Programm nur alle 30 Tage online verifzieren.

Leider funktnioniert das nicht, mehrfach ausprobiert. Kein Internet->kein lauffähige Programm -> Kein Umsatz

Ist das wirklich die Zukunft?
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#83 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Für viele Ja (wenn man sich die Steigerungsraten von Adobe anschaut)
Für vermutlich viele Nein, die Ihre wichtigen Fotos nicht in der Cloud haben wollen oder denen die 10 € pro Monat keinen Mehrwert bringen (inkl. der mobilen Möglichkeiten)
Muss ich online sein, um damit zu arbeiten?
Zur Nutzung von Lightroom CC auf meinem iPad muss ich das nicht sein
Nur wenn ich irgendwann das Ergebnis mit der Cloud syncen will

Mal eine Unterscheidung
Wer damit Geld verdienen muss wird dafür sorgen das er Internet Connect hat
Wer privat damit seinem Hobby nachgeht dürfte kein Problem damit haben
Stell Dir einfach mal die Frage wann heutzutage ein Smartphone oder eine Internetleitung offline ist

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Ciao Lightroom

#84 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

fmwag hat geschrieben:F

Mal eine Unterscheidung
Wer damit Geld verdienen muss wird dafür sorgen das er Internet Connect hat
Wer privat damit seinem Hobby nachgeht dürfte kein Problem damit haben
Stell Dir einfach mal die Frage wann heutzutage ein Smartphone oder eine Internetleitung offline ist
Das ist aber eine sehr seltsame Ansicht, er muss dafür sorgen!

Ich arbeite an einer Uni, frag mal was hier passiert und wie oft im Jahr am Netz was passiert.
Der Provider hat Probleme und es geht nichts! Da nützt uns auch nicht, das wir am Deutschen Forschungsnetz hängen.
Sind Knotenpunkte in der Stadt betroffen liegt der ganze Ortsteil lahm.
Und unsere Standleitungen fallen ab und an mal aus.
Unsere Exchange Server zig fach abgesichert fallen aus, da geht auch nix, denn eine Reparatur dauert immer seine Zeit.
Endlose Beispiele....

Und viele meiner Programme laufen online über vpn zu einer anderen Uni. Und wenn die dort Probleme haben, machen wir hier auch gar nix! Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn Du einen guten ausfallsicheren Vorschlag für meie Firma hast, immer her damit.

Gegen Ausfälle ist nichts und niemand gefeit.

Das war aber auch nicht die Frage.

Und ein Smartphone ist noch weitaus öfter offline als ein PC mit einer Leitung, denn nicht überall hast Du eine Anbindung und das auch in der Stadt nicht.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#85 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen
Unsere recht schnelle Telekom VDSL Leitung (zu Hause) auf dem Dorf ist in den letzten Jahren vielleicht 5-10 Minuten (soweit ich das mitbekommen habe) gesamt ausgefallen - also so gut wie nichts
Außerdem haben wir am Smartphone Prepaid LTE Telekom oder Vodafone Mobilfunk Verträge, über die wir zur Not die Lizenz abrufen können oder Files in die Cloud schieben könnten.
Bei unserer Firma habe ich das noch gar nicht erlebt. Aber dort hat man auch mehrere Telekom Provider mit mehreren schnellen Knoten zur Ausfallsicherheit (da legt selbst der Baggerfahrer so leicht nicht die Internet Verbindung lahm)
Stichwort Ausfall Exchange Server - kann man ja auch als MS Office365 Cloud Version oder als G Suite by Google Cloud oder .... kaufen
Manche Unternehmen haben aber auch einfach mit dem Thema "You get what you pay for" zu kämpfen

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Ciao Lightroom

#86 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Tabbi hat geschrieben:
1. Muss ich online sein, um damit zu arbeiten?
2. Was passiert wenn das I-Net aufällt?
Nein, musst Du nicht um damit zu arbeiten. Du kannst bis zu 30 Tage offline damit arbeiten, dann verweigert CC die Arbeit so lange, bis es sich "daheim" vergewissern kann, das Dein Abo nicht abgelaufen ist.
Zum Synchronisieren musst du dann natürlich schon online sein.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ciao Lightroom

#87 Ungelesener Beitrag von jojo »

Tabbi hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, Adobe vertreibt die Programme ja als "Cloud-Version" ergo irgendwie online.

1. Muss ich online sein, um damit zu arbeiten?
.....

Ist das wirklich die Zukunft?
Nein, es gibt diverse Alternativen.

Du kannst aber LR auch offline benutzen sogar ohne aktives Abo.
Guggst du hier ---> Klick

Der Raw Konverter funzt nicht, aber die Datenbank kann man ohne Bezahlung nutzen.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ciao Lightroom

#88 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Habe so mal zum Spaß ( also ich habe gekauft ) das Luminar 2018.

Mit LR bin ich sehr zufrieden - nur sollte man mich durch einen ungewollten Update zur Mobilen Version oder mir noch anderen unbekannten Varianten - zu meinem Glück verhelfen zu wollen :Mh:

Luminar -- Im Aufbau ähnlich dem LR - nur leider auf meinem Laptop langsamer. i3 Prozessor mit 4GB Ram.

Aber die ersten Testergebnissen - mit Wartezeiten , waren schon mal nicht schlecht.

Affinity find ich lehnt sich mehr an PS an. Für mich mehr Einarbeitung um ein Resultat zu bekommen.
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Software“