Ciao Lightroom

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Ciao Lightroom

#97 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Nun ja, es gibt halt mehr als schwarz und weiß.

Ich selbst bin kein Freund von Abos im Privatbereich, nutze diese aber geschäftlich sehr umfangreich und biete diese auch selber an.

Software im Abo ist ein Trend den aktuell alle gewerblichen Anbieter umgesetzt habe, umsetzen oder planen. Das ist einfach ein Fakt mit dem man sich auseinandersetzen muss.
Evtl. bleiben einzelne Insellösungen die kein Abo anbieten. Da könnte es aber durchaus sein, dass diese dann eben irgendwann auch Ihre Funktion einstellen.

Ein kleines Beispiel: Mit Windows 7 (teilweise schon in Vista) wurde eine neue Technik für die Speicherverwaltung implementiert um Schadsoftware besser abwehren zu können (ASLR = Address Space Layout Randomization). Wir selbst mussten in einem unserer Kernprodukte hier einige Mannmonate in Forschung und Entwicklung investieren um unsere Software genauso funktionieren zu lassen wie vorher. So etwas muss irgendwer bezahlen.

Also ist ein Abo nicht grundsätzlich Böse, schon gar nicht wenn ich damit eine Funktionsgarantie auf zukünftigen Betriebssystemen erwerbe.

Lizenzen online, einmal im Monat zu prüfen ist ein Schutz der Hersteller gegen Raubkopieren. Das finde ich ganz einfach in Ordnung.

Bilder und Videos in der Cloud abzulegen mache ich nur bedingt, da ich keine Lust auf die Uploadzeiten und den noch teuren Speicher (wenn er denn entsprechend geschützt und verfügbar ist) habe.
Ganz sicher muss man heute noch in der Lage sein offline zu arbeiten, was man ja auch kann.

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#98 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Es gibt eine Neuerung - die Lightroom Download PC oder Mac Anwendung - https://lightroom.adobe.com/lightroom-downloader" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Ergebnis bekommt man eine vernünftige Dateistruktur mit den Files und einen Report auf seinem PC oder Mac
Könnte zusätzlich auch interessant sein für das Lightroom & Photoshop ABO mit nur 20 GB (also ohne Cloud Speicher)

PS: Aber auch gut das die Lightroom Wettbewerber Druck machen - vermutlich dürfte das Adobe bewegen zusätzliche Funktionen schnell zu implementieren :)
https://www.dpreview.com/news/143731669 ... processing" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

https://www.on1.com/products/photo-raw/" onclick="window.open(this.href);return false;

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#99 Ungelesener Beitrag von fmwag »

What’s New in Lightroom Classic CC 7.1 (December 2017)
https://www.lightroomqueen.com/whats-ne ... lassic-71/" onclick="window.open(this.href);return false;

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#100 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Entscheiden sich wohl nicht ganz so viele Anwender gegen Adobes Cloud Ansatz

Cloud-Segment sorgt für starkes Quartal
Adobe erzielte einen Gewinn je Aktie nach GAAP von 1,00 Dollar und übertraf damit die Erwartungen der Analysten von 0,88 Dollar. Auch der Umsatz lag mit 2,01 Milliarden Dollar über den erwarteten 1,95 Milliarden Dollar. Damit verzeichnete der Software-Konzern ein Umsatzwachstum von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal – der Gewinn legte ebenfalls um 25 Prozent zu.

Adobe profitiert von der Verschiebung von einem klassischen Vertriebsmodell hin zu einem Abo-Modell. Mittlerweile verdient der Konzern 85 Prozent seiner Umsätze mit Abonnenten. Als Software-as-a Service-Anbieter in der Cloud spart sich Adobe Kosten im Vertrieb und Marketing, denn nicht jede neue Software-Version muss neu verkauft und intensiv beworben werden. Zeitgleich vergrößert sich der adressierbare Markt, die Verkäufe werden vorhersehbarer und der Schaden durch Software-Piraterie wird begrenzt. Insgesamt potenzieren sich hierdurch die Erlös-und Gewinnchancen, die das Unternehmen dank seiner marktbeherrschenden Produkte innehält.

Die Creative Cloud, in der Programme wie Photoshop oder InDesign angeboten werden, zählt dabei zu den wichtigsten Produkten, da Adobe hier über die Hälfte der Erlöse erwirtschaftet. Entsprechend positiv ist die Umsatzsteigerung im abgelaufenen Geschäftsjahr von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 4,2 Milliarden Dollar zu bewerten.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ciao Lightroom

#101 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich kriege mit Lightroom gerade Blutrausch. :evil:

Ich hab ja auch schon länger diees beschixxene Abo.

Nun seit heute plötzlich ist Einiges Anders seit ich es wieder aufgeamcht habe.

Ich hab plötzlich ein "Anderes" Lightroom vor mir als was ich bisher kannte.

Die Schalttflächechn sind verändert.

Es fehlt zB die Schaltfläche "Dunst " und auch die "Synchonisieren"

Ebenso sit Einiges Anders.

egal welche Versionen ich öffne, es ist unterschiedlich.

Nun endgültig "Ciao Lightroom" Zumindest das Abo.

Ich hab mir die Version 6 geholt und Tschüß Abo

Mir reicht es mit dem <dreck dieser "Zwangsbeglückung"
Sollen sich in Zukunft die damit anfreunden, die immer klatschen wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#102 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Sollen sich in Zukunft die damit anfreunden, die immer klatschen wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Ich vermute mal, Adobe und auch Du sind am Ende glücklich, wenn Ihr Beide getrennte Wege geht

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ciao Lightroom

#103 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich denke mal das es Adobe ziemlich egal ist.
Warum sollten die sich für mich interessieren?

ich war lange Jahre ein guter und überzeugter Kunde.

und wie man sieht bin ich auch nicht der Einzige, der unzufrieden ist.

Ich habe weiterhin das LR6, bis ich eine gute Alternative zu LR finde die auch in einem vernünftigen preislichen Rahmen liegt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#104 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Adobe liefert in allen Versionen die vermisste Funktion - selbst in der mobilen Version auf dem iPad :L
LR614-Dunst-entfernen.jpg
LR71-Dunst-entfernen.jpg
LR71-Dunst-entfernen.jpg (69.99 KiB) 3274 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Software“