Ciao Lightroom

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ciao Lightroom

#73 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

jojo hat geschrieben:...

Wieso kostet das Abo in USA 9,99?

Grüssle
Jojo

Die Sales Tax in den USA liegt je nach Bundesstaat zwischen 8 und 12% bei uns 19%,
dazu kommen noch Sicherheiten für mögliche Währungsschwankungen.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ciao Lightroom

#74 Ungelesener Beitrag von jojo »

Adobes Propaganda Abteilung hat nen Super Job gemacht.
Diese Begründung zur Preisdifferenz liest man überall.
Jeder, der halbwegs Copy and Paste beherrscht, hat das kritiklos übernommen.

Währungsrisiko soll ich für Adobe übernehmen ... :twisted:
Am Arxxx die Räuber, soweit kommt es noch. :Kn:
Ich soll dafür sorgen, dass die Gewinnmarge konstant bleibt.
Auch wenn die Schwankungen nur im Cent Bereich sind ...

Ein weiterer Grund diesem Unternehmen abtrünnig zu werden.

Grüssle
Jojo

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#75 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ein weiterer Grund diesem Unternehmen abtrünnig zu werden.
Adobe wird es nicht stören - schau Dir einfach nur den Aktienkurs von Adobe an - sie machen im Moment wohl alles richtig
http://www.finanznachrichten.de/chart-t ... ms-inc.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ciao Lightroom

#76 Ungelesener Beitrag von klauston »

Einer stört nicht, viele dann schon.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#77 Ungelesener Beitrag von fmwag »

nee, weil die meisten heutigen Lightroom User die nicht auf die Cloud gehen ja doch noch im Moment das letzte Update kaufen
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/so ... 12761031_1" onclick="window.open(this.href);return false;

Und in 1-2-3 Jahren merken die anderen Alternativ Anbieter auch das sie Geld zum Überleben verdienen müssen
Und das geht mit einmalig 40-50-60 € und lebenslangen kostenlosen Updates definitiv nicht

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ciao Lightroom

#78 Ungelesener Beitrag von jojo »

Andere Firmen bietet auch Abos an,aber gleichzeitig Kauf Lizenzen.
Das macht den Unterschied, ich habe die Wahl :Ni:

Serif ( Affinity Photo) hat schon klar kommuniziert,das Major Updates Geld kosten werden.
Also die momentanen Updates von 1.5 auf 1.6 sind kostenlos. Kommt aber eine Version 2.x kostet es wieder was.
Damit habe ich kein Prob, sollte mich eine neue Version interessieren kaufe ich sie mir. Ansonsten wird halt die alte Version weiter benutzt.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ciao Lightroom

#79 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Wenn die Maus saht ist - ist das Korn bitter :kno:

Und es gibt immer wieder hungrige Mäuse :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Ciao Lightroom

#80 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

fmwag hat geschrieben:nee, weil die meisten heutigen Lightroom User die nicht auf die Cloud gehen ja doch noch im Moment das letzte Update kaufen https://www.amazon.de/gp/bestsellers/so ... 12761031_1" onclick="window.open(this.href);return false;
Und in 1-2-3 Jahren merken die anderen Alternativ Anbieter auch das sie Geld zum Überleben verdienen müssen
Und das geht mit einmalig 40-50-60 € und lebenslangen kostenlosen Updates definitiv nicht
Hmm, ob die Verkäufe von Amazon in D (?) tatsächlich repräsentativ sind für den weltweiten Absatz der Non Cloud Version von Lr 6 wissen wir nicht, jedoch ist wohl zu erwarten, daß die Kunden, die jetzt Lr 6 kaufen, in den nächsten Jahren nix bei Adobe kaufen werden, d.h. dieser "Last call" Umsatz wird Adobe irgendwann in Zukunft fehlen.

Lebenslange kostenlose Updates gab`s weder von Adobe, noch von anderen Sw-Anbietern und die wird`s auch in Zukunft nicht geben! Zumindest ist mir derzeit kein Sw-Anbieter bekannt, der lebenslange kostenlose Updates zusichert. Von daher greift Deine Argumentation nicht - die anderen Sw-Anbieter wissen auch heute schon, wie man Geld verdient!

Klar, die derzeitigen günstigen Preise folgen dem Prinzip: Mit Speck lockt man Mäuse! Und für User ist die Entscheidung für eine Alternative leichter, wenn diese preislich günstig ist! Auch Adobe hat in der Vergangenheit immer wieder mal Rabattaktionen gemacht, um Sw-Verkäufe zu steigern.

Und ob Adobe z.Zt. in Sachen Produktpolitik tatsächlich alles richtig macht, zeigt der Aktienkurs nur bedingt, denn der ist wohl eher ein Gradmesser für die Zuversicht der Börse, daß Adobe die prognostizierten Umsatz- und Ertragsziele erreicht. Mit welchem Produktportfolio, das bei Adobe nun reichlich groß ist, diese Ziele erreicht werden, wissen wir nicht.
Etwas aufschlußreicher hinsichtlich der Geschäftsentwicklung von Adobe von 2012 bis 2016 finde ich diese Tabelle über die GuV: http://www.finanztreff.de/adobe_systems-guv" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Software“