Ciao Lightroom

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ciao Lightroom

#89 Ungelesener Beitrag von klauston »

fmwag hat geschrieben:Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen
Unsere recht schnelle Telekom VDSL Leitung (zu Hause) auf dem Dorf ist in den letzten Jahren vielleicht 5-10 Minuten (soweit ich das mitbekommen habe) gesamt ausgefallen - also so gut wie nichts
Du darfst nicht vergessen, das es auch Menschen gibt, die nicht nur zu Hause sind.

Wenn man die Cloud unterwegs nutzen will, und um das geht es ja hier, dann benötigt man überall eine schnelle und stabile Verbindung.

Bei mir aktuell sieht es immer wieder so aus wie am Bild.

OK, ist jetzt Indien, aber wenn Internet geht, ist es meist deutlich schneller als das was man unterwegs in Europa so bekommt.
Dateianhänge
netz.jpg
netz.jpg (30.03 KiB) 3437 mal betrachtet
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#90 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Du darfst nicht vergessen, das es auch Menschen gibt, die nicht nur zu Hause sind.
Ich würde mal behaupten, innerhalb von 30 Tagen gibt es für jeden die Möglichkeit mit seinem mobilen Gerät irgendwo Internet Connect zu bekommen
Außerdem arbeiten doch die meisten nach den Diskussionen hier zumindest mit Lightroom CC Classic oder Alternativen doch mit einem großen Bildschirm am lokalen PC

Bisher kenne ich zumindest kein anderes Produkt, was wie Adobe Lightroom CC oder Photoshop CC beide Arbeitsmöglichkeiten (lokal und oder Cloud) mit diesen Funktionsmöglichkeiten bietet
Auch wenn man sich mal von der Kostenseite kritisch anschaut wie der eine oder andere mit alternativen Ideen plant sieht man das die 10 € pro Monat für die Lightroom Cloud Leistung gar nicht voll daneben ist
Bilder in die Cloud synchronisieren und Zugriff per App - http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1847210" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ciao Lightroom

#91 Ungelesener Beitrag von jojo »

fmwag hat geschrieben: ...
Bisher kenne ich zumindest kein anderes Produkt, was wie Adobe Lightroom CC oder Photoshop CC beide Arbeitsmöglichkeiten (lokal und oder Cloud) mit diesen Funktionsmöglichkeiten bietet
Auch wenn man sich mal von der Kostenseite kritisch anschaut wie der eine oder andere mit alternativen Ideen plant sieht man das die 10 € pro Monat für die Lightroom Cloud Leistung gar nicht voll daneben ist
...
Arbeitest du für Adobe oder warum diese penetrante Werbung für dieses nutzlose Konstrukt?

In einigen Jahren wird es wieder eine Stand Alone von Version von LR geben ...mMn
Nur dann wird es zu spät sein, weil die Konkurrenz schon lange Adobe überholt hat.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Ciao Lightroom

#92 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Du bist da echt voll angepisst, oder?
So richtig kann ich den Feldzug deinerseits gegen Adobe jetzt nicht nachvollziehen :Mh:


Ich selber hab mich lange gewehrt gegen das Abo, bin aber doch recht zufrieden. Und kostenseitig, wenn man denn den Photoshop auch nutzt, ist das Abo wirklich nicht soo tragisch teuer. (keine 150€/Jahr).
Da müsste ich jede Photoshopversion mindestens 6 Jahre nutzen, bis ich mit dem Abo teurer werde. Die Vollversionen im normalen Handel lagen ja immer im hohen dreistelligen Bereich. Dazu kommt dann noch alle paar Jahre eine Lightroomversion für ~100€, spätestens wenn man sich eine neue Kamera gekauft hat, die dann von der alten Version nicht mehr unterstützt wurde.
Leider gingen die günstigen Upgrades ja immer nur für die Nachfolgeversion, wenn man zwei oder drei Versionen übersprungen hat, musste man immer die Vollversion kaufen, wenn ich mich recht erinner.

Wie wäre es, wenn einfach jeder das nutzt, was ihm am meisten zusagt und man nicht ständig versucht zu missionieren? Die Leute werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie sich für die eine oder andere Lösung entschieden haben ;)

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#93 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Arbeitest du für Adobe oder warum diese penetrante Werbung für dieses nutzlose Konstrukt?
Nein - aber es gibt halt verschiedene Sichtweisen (und das ist auch gut so)
Wie wäre es, wenn einfach jeder das nutzt, was ihm am meisten zusagt und man nicht ständig versucht zu missionieren?
Das ist voll in Ordnung
Aber es wächst halt der Ergeiz wenn ich lese das Leute für mehrere tausend Euro Kamera-Ausrüstung haben, aber 10 € pro Monat für LR CC schlimm sein sollen
Genauso wenn gesagt wird - Cloud ist schlimm - und trotzdem alle Bilder von den Cloud Gegnern im Web stehen
Oder es heisst, man ist doch in der heutigen Zeit meistens Offline weil nichts funktioniert
Nur dann wird es zu spät sein, weil die Konkurrenz schon lange Adobe überholt hat.
Man kann ja Träume haben - weil die zukünftigen Kunden der Adobe Konkurrenz geben ja reichlich Kohle - so ca. 50 bis 100 € in den nächsten 5 Jahren
Oder sie haben ein anderes Geschäftsmodell und leben dann von Luft und Liebe und wissen trotzdem gar nicht wohin mit der Kohle

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ciao Lightroom

#94 Ungelesener Beitrag von klauston »

fmwag hat geschrieben: Aber es wächst halt der Ergeiz wenn ich lese das Leute für mehrere tausend Euro Kamera-Ausrüstung haben, aber 10 € pro Monat für LR CC schlimm sein sollen
Genauso wenn gesagt wird - Cloud ist schlimm - und trotzdem alle Bilder von den Cloud Gegnern im Web stehen
Oder es heisst, man ist doch in der heutigen Zeit meistens Offline weil nichts funktioniert

Du hast aber den Unterschied schon kapiert oder?

Oder muß man das in dem Tread zum 10. Mal erklären?

In der Cloud so wie Du es beschreibst mit synchronisieren der Daten muß man das dann immer und überall machen, und dann sind meine Fotos im Netz, und ich habe nicht wirklich Kontrolle darüber was damit passieren könnte.
Irgendwann kommt dann von Adobe ein Softwareupdate wo man zustimmt das sie die Rechte an den Fotos haben.......

Und wenn ich was ins Netz stelle, dann sind das ausgesuchte Bilder die ich entscheide wo sie zu sehen sind ( klar kann man damit auch Unfug machen, aber ich habe das ja in kauf genommen als ich die reingestellt habe )

Ist das denn worklich so schwer zu verstehen?

Immer wieder gebestmühlenartig die selbe Leier und es gibt kein Links und Rechts daneben ???
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ciao Lightroom

#95 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Denke das Adobe eine neue und vielleicht auch auf Wünsche der User Bearbeitungslinie eröffnet hat.

Es gibt durchaus User die der Online Bildbearbeitung Positiv gegenüber stehen. Und diese User bezahlen sehr gerne für das was dann zur Verfügung gestellt wird.

Für mich als Hobbyisten und bekennenden Camper ist die Lösung der Stand Alone die bessere. Immer das Smartphone als Hotspot gebrauchen zu müssen wenn man mal ein paar Bilder im Urlaub und so ... - ist halt nicht meins.

Aber als immer noch sehr zufriedener LR6 User - mache ich mir noch keine Gedanken. Die Alternativen werden inzwischen hier und dann getestet. Hirngymnastik :Ni:

:kno:
Bild 3,3 L /100 km

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ciao Lightroom

#96 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Vermutlich wissen die wenigsten (ich auch erst seit kurzem) was man neben dem Lightroom CC, Lightroom Mobile und Web
und dem 1 TB Cloud Speicher für 11,89 € noch alles im Adobe ABO bekommt,

Adobe Portfolio mit vollständiger Einbindung von Lightroom CC




Zusätzlich gibt es noch Adobe Spark Premium als Web Version oder als mobile Apps (Spark Post, Spark Page, Spark Video)
Zuletzt geändert von fmwag am Dienstag 21. November 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Software“