Bildbearbeitung unter Luminar - Mac und Win

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unter Luminar - Mac und Win

#9 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ist das schon Luminar 3 bei Dir?

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Bildbearbeitung unter Luminar - Mac und Win

#10 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ist das schon Luminar 3 bei Dir?
...ja auf Win und auf Mac.
Mac ist OK.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unter Luminar - Mac und Win

#11 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Muss ich haben

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bildbearbeitung unter Luminar - Mac und Win

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja das sieht richtig gut aus. Ich hab schon seit einiger Zeit Luminar 4 auf dem Rechner. Aber der Workflow gemeinsam mit meinem alten LR 5 zusammen passt mir nicht. Vermutlich muss man einen harten Schnitt machen und ab da nur noch mit Luminar arbeiten. Der ich kaufe einmal und kann dann ein paar Jahre mit kleinen Updates leben klappt aber auch nicht. Nach Luminar 4 kommt Luminar Ai und das ist nicht richtig günstig updatebar, sondern mann bezahlt wieder fast den vollen Preis. Aber ja das Preisniveau ist trotzdem relativ niedrig und einmal gekauft, kann man damit sehr lange arbeiten, wenn man.

Vielleicht mach ich echt mit 2021 einen harten Schnitt. Mit dem Ergebnis, dass ich die alten Fotos nicht mehr in der einen Bibliothek hab.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Bildbearbeitung unter Luminar - Mac und Win

#13 Ungelesener Beitrag von Ulrich »



Hier mal eine weitere Vorstellung, mehr auf Focus Landschaftsfotografie, was ja für die Reisefotografie noch eher zutrifft.

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Bildbearbeitung unter Luminar - Mac und Win

#14 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

https://youtu.be/Sqd2z-AtRDE" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier mal eine kritische Meinung.
Ich kaufe es übrigens nicht. Mit LR komme ich sehr gut zurecht.

Antworten

Zurück zu „Software“