Bilder in Worddatei

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: Bilder in Worddatei

#9 Ungelesener Beitrag von wohi »

Schippy hat es oben beschrieben - die einzelnen Seiten als JPG erzeugen (z.B. mit dem PDF-Creator) und diese dann hochladen (hier oder woanders) und verlinken.
lg,
Wolfgang

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Bilder in Worddatei

#10 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@Michl

+1 :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Worddatei

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Michl hat geschrieben:Hallo Andreas,

MS speichert eigentlich immer im Hintergrund unendlich viele, nicht benötigte Daten mit ab.

Aus diesem Grund habe ich noch OpenOffice bei mir. Damit kann man auch eine Word Datei einlesen und in eine pdf umwandeln. Ist dann meist deutlich schlanker.
Speicherbare, ausgefüllte pdf Formulare gehen damit übrigens auch.
Hallo Michl,

ich arbeite mit Microsoft 365 (glaube so heißt das). Ich kann im Word die Word-Datei als PDF abspeichern - soweit ist das klar.
Die PDF ist mit z.B. 1.365 KB zu groß, als dass ich sie hier downloaden könnte.
Offensichtlich geht das nur mit irgend so ner Cloud. Und da kenne ich mich nicht aus.

Trotzdem Danke
Andreas

Nordmann

Re: Bilder in Worddatei

#12 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Hast du eine Fritzbox, da kannst du u.a. eine PDF unter NAS ablegen und verlinken. Ist zwar nicht der schnellste Download, aber besser als nichts. Ist eine sehr private Geschichte. Habe dort zB. meine Fahrzeugpapiere als Kopie abgelegt, falls mal auf Tour etwas verloren geht. Hat auch schon einmal geholfen, als ich meine Papiere vergessen hatte, einfach im Handy aufgerufen, dem Sheriff gezeigt und er war zufrieden.

Beispiel:

Wartungsplan

oder hier eine etwas größere PDF Datei.
Routes Grand Alpes
Zuletzt geändert von Nordmann am Donnerstag 16. April 2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Worddatei

#13 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

@ Nordmann,

keine Ahnung, ob ich ne Fritzbox habe. Im Flur steht schon irgend ein Kästchen :Hilf:
Aber wie gesagt, so ne Cloud-Lösung strebe ich nicht an. Ist mir zu kompliziert, bzw. ich möchte mich da nicht reinfuxen...

Wenn man eine Word- oder PDF-Datei einfügen hätte können, hätte mich das interessiert.

Danke und Grüße
Andreas

Nordmann

Re: Bilder in Worddatei

#14 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Das ist mit der Fritzbox so einfach, als wenn du im Explorer eine Datei kopierst, verschiebst oder ähnliches damit machst, bzw. hier im Forum anhängst. Falls du eine Fritzbox hast, dafür gibt es von dieser Firma diverse idiotensichere* Anleitungen. Die helfen auch am Telefon, habe noch nie so einen excellenten Service erlebt, wie von dieser Firma. :L

*nicht persönlich nehmen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Software“