Bilder in Worddatei

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Bilder in Worddatei

#1 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin,

Bilder, die ich z. B. in Foren verlinke speichere ich auf meinem eigenen Webspace. Im Foren dann mit 'img' dargestellt:

Bild
Link: Bild



Wenn ich nun diese Links in Word in einen Reisebericht einbinden und die Bilder auch dort 'sehen' möchte, also nicht nur den Link, WIE ist das möglich, wenn überhaupt?

Diesen Wordbericht möchte ich dann anschließend kopieren und z. B. ins Mimotoforum einstellen ... wo dann wiederum die Bilder und nicht die Links zu sehen sein sollten.

Hoffentlich ist meine Frage einigermaßen verständlich rübergekommen! Gibt es dazu Lösungen? Ostfriesentauglich?

System: Win10, Word2010 + 2013.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bilder in Worddatei

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klick mit der rechten Maustaste aufs Bild
"Bild kopieren" mit links
Zum Word wechseln
rechte Maus "Einfügen" (Oder Taste Strg+V)

Wenn der Bericht fertig ist:

Mit dem PDF-Creator https://de.pdfforge.org/pdfcreator" onclick="window.open(this.href);return false;
kannst du aus jedem Programm nicht nur PDF's drucken, sondern als Ausgabe auch jpg in Seitengröße erzeugen. Diese jpg dann in den Fotospeicher deiner Wahl (zum Beispiel abload) und hier verlinken.

Unser Schippalla auf Korsika ist in Word gemacht und dann nach jpg gedruckt:
viewtopic.php?f=33&t=6259" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du irgendwo nicht weiter weißt - einfach melden....

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Worddatei

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich habe heute ne kleine Tour ins Hinterland gemacht.
Gibellina und Poggioreale wollte ich mal mit der Drohne aus der Luft erkunden.
Und, um es vorweg zu nehmen, tolle Sache diese Air Pixel.

Bild
Gibellina Pano 2

Bild

Der Text ist mit Word geschrieben
Das obere Bild aus Flickr verlinkt
Das andere von dir

Ganz einfach.
Das mache ich öfteres wenn ich längere Texte schreibe und möglichst keine Fehler drin haben will.
Sway wird auch so erstellt, bis auf die Bilder

Du musst deine Links da rein stellen, also in IMG/ IMG

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Bilder in Worddatei

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

Blöde Frage: was sind das für krasse Felder???

Zum Thema:

Ich mach das auch wie Jojo, entweder Flickr oder imageshack ( oder andere Hoster ) dann den Link in eine Word Datei kopiert, und das dann später eben in das Forum
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Worddatei

#5 Ungelesener Beitrag von the matrix »

klauston hat geschrieben:Blöde Frage: was sind das für krasse Felder???
Hallo Klaus...bei Ersten Blick sieht es aus wie Felder, sind aber keine..

das ist ein Teil der alten Stadt Gibelina ( die 1968 bei einem schweren Erdbeben zertört wurde.)
und von einem Künstler in Beton gegossen wurde.

Hier etwas mehr Infos...https://de.wikipedia.org/wiki/Gibellina" onclick="window.open(this.href);return false;
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Bilder in Worddatei

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Worddatei

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schippy hat geschrieben:...Zum Word wechseln
...
Wenn der Bericht fertig ist:
Mit dem PDF-Creator https://de.pdfforge.org/pdfcreator" onclick="window.open(this.href);return false;
kannst du aus jedem Programm nicht nur PDF's drucken, sondern als Ausgabe auch jpg in Seitengröße erzeugen. Diese jpg dann in den Fotospeicher deiner Wahl (zum Beispiel abload) und hier verlinken.
Hallo Wordianer,

teilweise in der digitalen Welt des Homeoffice angekommen, bastle ich gerade ein bisschen in Word rum.
Wenn ich einen fertigen Word-Bericht als PDF umwandle, hat die Datei aber mehr als die hier erlaubten 650KB.

Deshalb die Frage: Wie fügt Ihr eine fertige Word-Datei hier ein?

Danke und Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 19:46
Wohnort: Franken

Re: Bilder in Worddatei

#8 Ungelesener Beitrag von Michl »

Hallo Andreas,

MS speichert eigentlich immer im Hintergrund unendlich viele, nicht benötigte Daten mit ab.

Aus diesem Grund habe ich noch OpenOffice bei mir. Damit kann man auch eine Word Datei einlesen und in eine pdf umwandeln. Ist dann meist deutlich schlanker.
Speicherbare, ausgefüllte pdf Formulare gehen damit übrigens auch.
Gruß Michl

Antworten

Zurück zu „Software“