Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

#1 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo zusammen,

Schwarmwissen gefragt.

Ich nutze die Applecloud, dort auch den eigenen Passwortmanager. Das klappt perfekt.

Nun benötige ich aber einen Passwortmanager, der möglichst sicher ist und sowohl auf Apple, als auch auf Windowscomputern nutzbar ist.

Wer nutzt was und kann eine Empfehlung aussprechen?

gelandet bin ich bisher bei 1Password, aber ich hätte gerne ggf. Erfahrungsberichte dazu.

Es wäre schön, wenn jemand der dort im Thema ist, etwas zu schreiben könnte.

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

https://keepass.info/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:https://keepass.info/
+1
Hab ich auf Win, iPhone, iPad und android
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
_wop_
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:39
Wohnort: Niddatal

Re: Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

#4 Ungelesener Beitrag von _wop_ »

Ulrich hat geschrieben:...
Es wäre schön, wenn jemand der dort im Thema ist, etwas zu schreiben könnte.
Danke im Voraus.
Nun ja, im Thema bin ich zwar nur dergestalt das ich Win/Mac/IOS/Android in Betrieb habe und das Tool mit dem Namen ENPASS auf allen läuft.
Ausprobieren lohnt sich meiner Meinung nach. Bisher habe ich noch nichts vermisst.

Wie immer - ist von so vielen Präferenzen abhängig die meist persönlicher Natur sind. Daher ausprobieren. Ist auch recht günstig.

https://www.enpass.io/

Grüße,

wop

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

#5 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Bei mir läuft https://bitwarden.com/" onclick="window.open(this.href);return false; auf W10 und den Androiden. Gibt es auch für den Apfel.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:https://keepass.info/
Nutze ich geschäftlich ebenfalls seit Jahren und in verschiedenen Betrieben. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

#7 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

ThomasD hat geschrieben:Bei mir läuft https://bitwarden.com/" onclick="window.open(this.href);return false; auf W10 und den Androiden. Gibt es auch für den Apfel.
Speichert dieser Dienst die Passwörter in der Cloud?

Ist das sicherer als Programme, die nur lokal laufen?

Ich hab neuderdings das Problem, das meine im Browser gespeicherten pswd anscheinend gehackt oder was auch immer wurden. Sind aber nur für unwichtige Seiten (frag mich wie so etwas geht, wenn Frau doch nur auf bekannten Seiten unterwegs ist).

Ich habe mir gestern keepass für den Droiden installiert, aber noch niciht probiert, wußte gar nicht, dass es das auch für Win10 gibt. Danke
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Passwortmanager Empfehlung für Windows und Apple ?

#8 Ungelesener Beitrag von Bäda »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:https://keepass.info/
Nutze ich auch, privat und beruflich. Das einzige Tool für Passwörter, das am Flughafen zugelassen ist.
Die Verschlüsselungsmethode ist als sicher einzustufen und konnte bisher wohl nur theoretisch geknackt werden, praktisch nicht.

Antworten

Zurück zu „Software“