Royal Enfield Himalan
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Re: Royal Enfield Himalan
Hallo Max,
Du weisst ja, dass die AT (trotz Tieferlegung) ein ziemlich hoher Bock ist. Kommst Du damit klar?
Gruss
Du weisst ja, dass die AT (trotz Tieferlegung) ein ziemlich hoher Bock ist. Kommst Du damit klar?
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad
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Re: Royal Enfield Himalan
Ich bin auf Karim's Mühle auch raufgekommen, und die ist nicht tiefergelegt......nur gedrosselt. .......Und Max ist viiiiiel schlanker und drahtiger als ich.
Re: Royal Enfield Himalan
GSTom.
Noch habe ich sie nicht.
Wir sind Probe gesessen.
Ich hatte keine Probleme und Liane kam trotz Koffer rauf. (Wir fahren sicher 80% ohne Koffer).
Ohne Koffer kam sie problemlos rauf und wollte eigentlich keine Tieferlegung.
Aber ich dachte mir, bei 220mm / 230mm Federweg nimmt eine 30mm Tieferlegung nicht viel vom Fahrkomfort. Weder auf Teer noch auf Naturstraßen und wir beide - vor allem Liane kommt auch noch in 2, 3, 4 ,5 Jahren gut rauf.
Wie auch immer: Honda hat mit dem DCT ein Alleinstellungsmerkmal und das DCT ist für mich Hauptgrund.
Die "kleine", die Du hast haben wir auch probiert. Sitzwinkel für Liane wesentlich zu eng (Beine eingeschlafen) und Soziaplatzverhältnisse für sie viel zu beengt*.
Liane sitzt hintendrauf und knipst beim Fahren nach vorne, nach rechts, nach links und auch nach hinten. Da braucht sie Bewegungsfreiheit, also Platz.
Die Höhe hat mich gar nicht iritiert. Viel mehr war es die Breite am Tank. Da war meine alte luftgekühlte GS um einiges schmaler. Aber irgendwas ist ja immer.
So ist die AT als einzige mit unseren Hauptkriterien übrig geblieben und ich bin sicher, es gibt schlechtere Mopeds.
Also freuen wir uns drauf.
Noch habe ich sie nicht.
Wir sind Probe gesessen.
Ich hatte keine Probleme und Liane kam trotz Koffer rauf. (Wir fahren sicher 80% ohne Koffer).
Ohne Koffer kam sie problemlos rauf und wollte eigentlich keine Tieferlegung.
Aber ich dachte mir, bei 220mm / 230mm Federweg nimmt eine 30mm Tieferlegung nicht viel vom Fahrkomfort. Weder auf Teer noch auf Naturstraßen und wir beide - vor allem Liane kommt auch noch in 2, 3, 4 ,5 Jahren gut rauf.
Wie auch immer: Honda hat mit dem DCT ein Alleinstellungsmerkmal und das DCT ist für mich Hauptgrund.
Die "kleine", die Du hast haben wir auch probiert. Sitzwinkel für Liane wesentlich zu eng (Beine eingeschlafen) und Soziaplatzverhältnisse für sie viel zu beengt*.
Liane sitzt hintendrauf und knipst beim Fahren nach vorne, nach rechts, nach links und auch nach hinten. Da braucht sie Bewegungsfreiheit, also Platz.
Die Höhe hat mich gar nicht iritiert. Viel mehr war es die Breite am Tank. Da war meine alte luftgekühlte GS um einiges schmaler. Aber irgendwas ist ja immer.
So ist die AT als einzige mit unseren Hauptkriterien übrig geblieben und ich bin sicher, es gibt schlechtere Mopeds.
Also freuen wir uns drauf.
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 2. März 2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Royal Enfield Himalan
..und ich freu mich mit euch
Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt
Herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden .. .. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden .. .. meine Reisegeschichten*
Re: Royal Enfield Himalan
Die Tankform ist mir am Anfang auch aufgefallen. Aber gestört wäre jetzt zu viel gesagt. Heute stört mich die Tankform tatsächlich beim Stehendfahren bergauf. Da ist der breite Tank doch im Weg. Wird euch aber ziemlich wurscht sein. Wegen der Einstellerei. Ich glaube du wirst recht rasch die passende Einstellung gefunden haben und dann recht selten etwas ändern wollen. Ich greife relativ oft in die Schalterei ein. Meist schaltet sie mir nach dem Überholen zu spät rauf. Dann mach ich das selbst mit einer kleinen Bewegung mit dem Zeigefinger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beide lange Freude mit der Africanerin haben werdet. Ich wünsche es euch!!maxmoto hat geschrieben: ↑Dienstag 2. März 2021, 20:24
Die Höhe hat mich gar nicht iritiert. Viel mehr war es die Breite am Tank. Da war meine alte luftgekühlte GS um einiges schmaler. Aber irgendwas ist ja immer.
So ist die AT als einzige mit unseren Hauptkriterien übrig geblieben und ich bin sicher, es gibt schlechtere Mopeds.
Also freuen wir uns drauf.
Ach ja, solltest du Infos über sinnvolles und sinnloses Zubehör brauchen, schreib mir.
LG, Hermann
Re: Royal Enfield Himalan
@ Hermann
Ach ja, solltest du Infos über sinnvolles und sinnloses Zubehör brauchen, schreib mir.
Ich lass mir nen Motorschutz (seitlich), Sturzbügel, ne hohe Scheibe, nen Navihalter, Koffer, Topcasehalter für mein altes Topcase, Heizgriffe und so nen Tankring für meinen alten Tankrucksack montieren - und eben die Tieferlegung.
Andere Ideen hab ich vorläufig noch nicht, aber die kommen vielleicht dann beim Fahren.
Was die Einstellung betrifft so denke ich, dass ich da mal ein wenig rumspiele, dann eine mir einigermaßen passende Einstellung finden werde und die dann beibehalte.
Ich will nur "blind" die Schaltknöpfe für die Hupe, die Lichthupe, den Gangwechsel und den Blinker finden und diese Teile reflexartig sicher in jeder Lebenslage parat haben und sie nicht verwechseln.
Da muss ich sicher üben.
Einen alten Baum verpflanzt man nicht und bisher habe ich mich immer meinen Fahrzeugen angepasst und das werde ich wohl beibehalten und nicht dauernd herumschalten, weil die Straße nass ist, weil der Untergrund nicht ganz staubfrei ist usw..
Ich stell mir immer vor, ich würde die Panoramica del Vette, bei der ein Teil im Regen und der andere in der Sonne liegt, fahren.
Erst auf Regen, dann auf offroad, dann auf Normal und dazwischen immer wieder die Traktionskontrolle neu einstellen und womöglich noch das ABS.
Meine Fresse - da fahr ich lieber - halt so wie bis jetzt auch und reiz die Möglichkeiten nicht bis zur Perfektion aus.
Hermann - das sind nur meine Vorstellungen - das soll jeder so handhaben wie er will und wenn ich nach einiger Zeit Verbesserungsbedarf verspüre, bist du der erste Ansprechpartner.
Max
Ach ja, solltest du Infos über sinnvolles und sinnloses Zubehör brauchen, schreib mir.
Ich lass mir nen Motorschutz (seitlich), Sturzbügel, ne hohe Scheibe, nen Navihalter, Koffer, Topcasehalter für mein altes Topcase, Heizgriffe und so nen Tankring für meinen alten Tankrucksack montieren - und eben die Tieferlegung.
Andere Ideen hab ich vorläufig noch nicht, aber die kommen vielleicht dann beim Fahren.
Was die Einstellung betrifft so denke ich, dass ich da mal ein wenig rumspiele, dann eine mir einigermaßen passende Einstellung finden werde und die dann beibehalte.
Ich will nur "blind" die Schaltknöpfe für die Hupe, die Lichthupe, den Gangwechsel und den Blinker finden und diese Teile reflexartig sicher in jeder Lebenslage parat haben und sie nicht verwechseln.
Da muss ich sicher üben.
Einen alten Baum verpflanzt man nicht und bisher habe ich mich immer meinen Fahrzeugen angepasst und das werde ich wohl beibehalten und nicht dauernd herumschalten, weil die Straße nass ist, weil der Untergrund nicht ganz staubfrei ist usw..
Ich stell mir immer vor, ich würde die Panoramica del Vette, bei der ein Teil im Regen und der andere in der Sonne liegt, fahren.
Erst auf Regen, dann auf offroad, dann auf Normal und dazwischen immer wieder die Traktionskontrolle neu einstellen und womöglich noch das ABS.
Meine Fresse - da fahr ich lieber - halt so wie bis jetzt auch und reiz die Möglichkeiten nicht bis zur Perfektion aus.
Hermann - das sind nur meine Vorstellungen - das soll jeder so handhaben wie er will und wenn ich nach einiger Zeit Verbesserungsbedarf verspüre, bist du der erste Ansprechpartner.
Max
Re: Royal Enfield Himalan
@qtreiber
In der Tat - sehr zufrieden
@Schippy
Dankeschön für den Glückwunsch
Viele Grüße
In der Tat - sehr zufrieden
@Schippy
Dankeschön für den Glückwunsch
Viele Grüße