Royal Enfield Himalan
Royal Enfield Himalan
Mit ner Portion Wehmut steht meine Himalayan zum Verkauf
Die Daten:
Baujahr: 06/2018
KM: ca. 24.500
Alle Kundendienste regelmäßig gemacht. Der 25.000 wurde auch schon gemacht
TÜV: 06.2022
Reifen: Heidenau K60 Scout. Mindestens 60%
Kette inkl. Ritzel und Kettenblatt bei ca. 20.000km erneuert
Anbauten:
Zigarettenanzünder
Navi-Tasche
Halter für Smartphone mit 2 USB-Steckdosen
Heizgriffe
Lenkererhöhung
Vorne links und rechts Taschen an den vorhandenen Trägern (Trailpack) In einem sind zwei Ersatzschläuche drin
Tankrucksack magnetisch
Handguards
Große runde Spiegel
Aufgepolsteter Fahrersitz (Orginal wird mitgeliefert)
Stark aufgepolsterter Soziasitz (Original wird mitgeliefert)
Topcase
Universal Gepäckträger links und rechts (anklappbar)
Easy Clutch (erleichtert das Kuppeln)
UNGEPUTZT!!!
Fehler:
Flecken auf dem Tank (vermutlich vor Transport im WoMo zu voll getankt, dadurch lief etwas Benzin aus. Da der Tankrucksack drauf war, ist’s nicht gleich verdunstet).
Mit allen „Schikanen“ habe ich gut € 6.000,- bezahlt.
Bei „Mobile“ würde ich sie für € 3.500,- einstellen und mich auf maximal € 3.300,- runterhandeln lassen.
Im Forum biete ich sie gleich für € 3.300,- an und lasse mich auf € 3.150,- runterhandeln.
Verkaufbegründung:
Wegen einer Operation vor einigen Jahren verlässt mich kontinuierlich die Kraft in der linken Hand.
Mittlerweile kann ich - trotz Easy Clutch - die Kupplung nicht mehr auf längeren Touren ohne Pausen ziehen.
Deshalb habe ich auch schon die BMW R 1200 R in Zahlung gegeben und mir eine Honda CRF 1100L Africa Twin mit DCT bestellt.
Sie hat mich nie im Stich gelassen und manche haben sich gewundert, wie flott man damit auf kleinen, kurvigen Sträßchen unterwegs sein kann.
Wünsche dem evtl. neuen Besitzer heute schon so viel Spaß damit, wie ich/wir ihn hatten.
Maxmoto
Die Daten:
Baujahr: 06/2018
KM: ca. 24.500
Alle Kundendienste regelmäßig gemacht. Der 25.000 wurde auch schon gemacht
TÜV: 06.2022
Reifen: Heidenau K60 Scout. Mindestens 60%
Kette inkl. Ritzel und Kettenblatt bei ca. 20.000km erneuert
Anbauten:
Zigarettenanzünder
Navi-Tasche
Halter für Smartphone mit 2 USB-Steckdosen
Heizgriffe
Lenkererhöhung
Vorne links und rechts Taschen an den vorhandenen Trägern (Trailpack) In einem sind zwei Ersatzschläuche drin
Tankrucksack magnetisch
Handguards
Große runde Spiegel
Aufgepolsteter Fahrersitz (Orginal wird mitgeliefert)
Stark aufgepolsterter Soziasitz (Original wird mitgeliefert)
Topcase
Universal Gepäckträger links und rechts (anklappbar)
Easy Clutch (erleichtert das Kuppeln)
UNGEPUTZT!!!
Fehler:
Flecken auf dem Tank (vermutlich vor Transport im WoMo zu voll getankt, dadurch lief etwas Benzin aus. Da der Tankrucksack drauf war, ist’s nicht gleich verdunstet).
Mit allen „Schikanen“ habe ich gut € 6.000,- bezahlt.
Bei „Mobile“ würde ich sie für € 3.500,- einstellen und mich auf maximal € 3.300,- runterhandeln lassen.
Im Forum biete ich sie gleich für € 3.300,- an und lasse mich auf € 3.150,- runterhandeln.
Verkaufbegründung:
Wegen einer Operation vor einigen Jahren verlässt mich kontinuierlich die Kraft in der linken Hand.
Mittlerweile kann ich - trotz Easy Clutch - die Kupplung nicht mehr auf längeren Touren ohne Pausen ziehen.
Deshalb habe ich auch schon die BMW R 1200 R in Zahlung gegeben und mir eine Honda CRF 1100L Africa Twin mit DCT bestellt.
Sie hat mich nie im Stich gelassen und manche haben sich gewundert, wie flott man damit auf kleinen, kurvigen Sträßchen unterwegs sein kann.
Wünsche dem evtl. neuen Besitzer heute schon so viel Spaß damit, wie ich/wir ihn hatten.
Maxmoto
Re: Royal Enfield Himalan
Hallo Max
Willkommen bei den CRF Fahrern ich bin überzeugt das DCT wird Dir gefallen, ist ne feine Sache. Und viel Glück beim verkaufen der REH.
Willkommen bei den CRF Fahrern ich bin überzeugt das DCT wird Dir gefallen, ist ne feine Sache. Und viel Glück beim verkaufen der REH.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
Re: Royal Enfield Himalan
Viel Erfolg beim Verkauf Max.
Schade das auch der Boxer wegkommt. Aber die Afrika Queen ist auch ein feines Mopped.....und bequem ist sie auch. Mich hat Karim´s DTC
nicht begeistert.....aber ich bin ja eh bekloppt.......oder lag das an der Farbe ?
Schade das auch der Boxer wegkommt. Aber die Afrika Queen ist auch ein feines Mopped.....und bequem ist sie auch. Mich hat Karim´s DTC
nicht begeistert.....aber ich bin ja eh bekloppt.......oder lag das an der Farbe ?
Re: Royal Enfield Himalan
Die kleine ist auf alle Fälle Ready to Travel und kaum stoppable. Viel Erfolg beim Verkauf und herzlichen Glückwunsch zu neuen!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Re: Royal Enfield Himalan
Hat sie einen Hauptständer?
Einerseits schade, Max, aber wenn das Fahren damit zu kraftaufwändig wird (Kupplung), ist das bestimmt der richtige Schritt.
Bei mir steht die Gelbe - ebenfalls mit schwergängiger Kupplung - im Stall, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden.
Ich wünsche dir einen guten Verkauf und das die Himalan in gute Hände kommt!
Einerseits schade, Max, aber wenn das Fahren damit zu kraftaufwändig wird (Kupplung), ist das bestimmt der richtige Schritt.
Bei mir steht die Gelbe - ebenfalls mit schwergängiger Kupplung - im Stall, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden.
Ich wünsche dir einen guten Verkauf und das die Himalan in gute Hände kommt!
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Royal Enfield Himalan
Schad um die Inderin. Ja, ok - um die Bayrische auch. Die AT ist schon ein richtig gutes Moped. Die Adventure soll übrigens ein wenig niedriger sein. Wegen dem Aufsteigen warats.
LG, Hermann
LG, Hermann
Re: Royal Enfield Himalan
Noggi, die AT und ich bzw. wir - wir werden uns schon zusammenraufen.
Quhpilot - kriegst ne PN
Schippy: auf alle Fälle Ready to Travel und kaum stoppable. Schtümmt! Kennst mich ja: Technisch sind meine Mopeds immer perfekt - mit dem Waschen hab ich's nicht so.
qtreiber: Logo hat sie einen Hauptstäder. Will's ja auch bei der Kettenpflege bequem haben.
Fat lady: Danke für die Info; aber die Adventure ist mir zu blad. Lass mir die AT "L" tiefer legen. 30mm. Das ist bei Federwegen von 230mm und 220mm kein großer Verlust an Federungskomfort.
Quhpilot - kriegst ne PN
Schippy: auf alle Fälle Ready to Travel und kaum stoppable. Schtümmt! Kennst mich ja: Technisch sind meine Mopeds immer perfekt - mit dem Waschen hab ich's nicht so.
qtreiber: Logo hat sie einen Hauptstäder. Will's ja auch bei der Kettenpflege bequem haben.
Fat lady: Danke für die Info; aber die Adventure ist mir zu blad. Lass mir die AT "L" tiefer legen. 30mm. Das ist bei Federwegen von 230mm und 220mm kein großer Verlust an Federungskomfort.
Re: Royal Enfield Himalan
glöscht, doppelt gepostet!
Zuletzt geändert von Gigl am Sonntag 28. Februar 2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gigl