KTM 790 ADV R & S - Fahrer*innen

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

KTM 790 ADV R & S - Fahrer*innen

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...hier mal was in eigener Sache. :Sl:

EDIT schreibt: "..vermutlich passt der Navidom auch an die 890er allerdings stand die mir zum Probeverbau nicht zur Verfügung, vermute aber das man an den Schraubpunkten der 790er zur 890er nichts verändert hat. Wenn ich es genau weiss gebe ich es bekannt."


https://3ddruck.mikemoto.de/3dProdukte/ ... 90adv.html

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM 790 ADV R - Fahrer*innen

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Nur für „R“ Fahrer? Der Navidom Mini passt doch auch an die „S“.

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: KTM 790 ADV R - Fahrer*innen

#3 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Sehr Cool DD Da kennt man den Fachmann :Gn:

Mich würde interessieren wie stabil das Material denn ist? Mit was kann der Laie das vergleichen?

Hätte ich eine 790er ADV - wäre die Bestellung schon bei Dir :Pr:

Für die T700 gibt's auch einige Teile schon in 3D Druck, aber ehrlich hatte ich bisher bedenken wegen der Stabilität. Die bisherigen Angebote stammten allerdings von Laien oder einem Pfuscher aus GB (dessen Teile im harten Einsatz reihenweise die Grätsche machen)

VG
Roland

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 790 ADV R - Fahrer*innen

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 13:09 Nur für „R“ Fahrer? Der Navidom Mini passt doch auch an die „S“.
Stimmt.... :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 790 ADV R - Fahrer*innen

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

diekuh hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 13:11 Sehr Cool DD Da kennt man den Fachmann :Gn:

Mich würde interessieren wie stabil das Material denn ist? Mit was kann der Laie das vergleichen?

Hätte ich eine 790er ADV - wäre die Bestellung schon bei Dir :Pr:

Für die T700 gibt's auch einige Teile schon in 3D Druck, aber ehrlich hatte ich bisher bedenken wegen der Stabilität. Die bisherigen Angebote stammten allerdings von Laien oder einem Pfuscher aus GB (dessen Teile im harten Einsatz reihenweise die Grätsche machen)

VG
Roland
Hi Roland,

hast Du mal einen Link zu dem GB 3d Druck Hersteller und seinem Navihalter? ...schau ich mir mal an, vielleicht bau ich Dir mal einen Versuchsträger... wenn Du magst?

Ja, hab die gleichen Gedanken gehabt und wäre auch nie auf 3d Druck gesprungen wenn ich was fürs Moppen machen wollte, aber ich bin heut wirklich erstaunt was damit tatsächlich geht und wenn man die höherwertigen Materialen benutzt und bei der Konstruktion auf Details achtet, wie Stabil das wird da fällt selbst mir die Kinnlade herunter. PET ist das Material - die Plastikflaschen wo unser Wasser drin ist.

Danke & Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: KTM 790 ADV R - Fahrer*innen

#6 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Mimoto hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 14:12
Hi Roland,

hast Du mal einen Link zu dem GB 3d Druck Hersteller und seinem Navihalter? ...schau ich mir mal an, vielleicht bau ich Dir mal einen Versuchsträger... wenn Du magst?

Ja, hab die gleichen Gedanken gehabt und wäre auch nie auf 3d Druck gesprungen wenn ich was fürs Moppen machen wollte, aber ich bin heut wirklich erstaunt was damit tatsächlich geht und wenn man die höherwertigen Materialen benutzt und bei der Konstruktion auf Details achtet, wie Stabil das wird da fällt selbst mir die Kinnlade herunter. PET ist das Material - die Plastikflaschen wo unser Wasser drin ist.

Danke & Grüße


Mach ich gerne. Muss ich allerdings in einer ruhigen Minute suchen. Da geht das meiste via Facebook, und das quillt langsam über mit Themen zu T7.

Vg
Roland

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 790 ADV R & S - Fahrer*innen

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hier mal der erste spezielle Kundenwunsch schnell umgesetzt und schon onTour im Packet.
Dateianhänge
RG - 3.jpeg
Universal Aufspannplatte 110 x 65mm. Die Torx Schrauben hab ich, weil ich das Gewicht der 2 Navi's die drauf sollen nicht kenne, als Bohrkanal hinzu konstruiert und mit Torx &quot;gefüllt&quot;. Die  Schwachstelle der gesamten Konstruktion ist so ausgemerzt. Für das schwere Montana 700 ist das noch nicht notwenig wäre aber auch beim originalen Adapter so möglich falls gewünscht.
Universal Aufspannplatte 110 x 65mm. Die Torx Schrauben hab ich, weil ich das Gewicht der 2 Navi's die drauf sollen nicht kenne, als Bohrkanal hinzu konstruiert und mit Torx "gefüllt". Die Schwachstelle der gesamten Konstruktion ist so ausgemerzt. Für das schwere Montana 700 ist das noch nicht notwenig wäre aber auch beim originalen Adapter so möglich falls gewünscht.
RG - 1.jpeg
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

edefauler
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:07
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: KTM 790 ADV R & S - Fahrer*innen

#8 Ungelesener Beitrag von edefauler »

Hallo,

so oft habe ich noch keinen Halter an und ab gebaut
Ist halt wenn man etwas haben will, was sonst keiner hat bzw braucht.

Aber Michael, war sehr daran interessiert so einen Halter zu bauen, wie ich ihn haben will.
Somit haben wir viel ausprobiert, hin und her geschrieben, bis das raus kam was ich haben will.
Die Besonderheit ist halt das ich 2 Navis fahre, da kommt auch schon fast ein Kilo zusammen, wo Michael dann der Verstellung nicht mehr traute und hat einen starren Halter gebaut.
Damit er weiss wie der Winkel sein soll, habe ich den ersten Halter so eingestellt das es mit der Anzeige passt und ihm dann zugesendet, somit hatte er den Winkel und konnte es konstruieren und drucken.

Das ist nun bei raus gekommen

Gruss

Norbert
20210624_123912.jpg
20210624_123912.jpg (85.85 KiB) 1402 mal betrachtet
20210624_123933.jpg
20210624_123933.jpg (93.06 KiB) 1402 mal betrachtet
20210624_125944.jpg
20210624_125944.jpg (86.38 KiB) 1402 mal betrachtet
20210624_130006.jpg
20210624_130006.jpg (95.02 KiB) 1402 mal betrachtet
20210624_130922.jpg

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“