R 1200 GS zu verkaufen.

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

R 1200 GS zu verkaufen.

#1 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Ich hab vor der Haustür eine R 1200 GS, Bj. 2008 mit ca. 64.000 km stehen. Das Motorrad ist Scheckheft gepflegt, mit allen Updates in einer BMW Fachwerkstatt. Letzte Inspektion wurde bei km Stand 57867 durchgeführt. TÜV ist 04. 2023 😔😔😔.

Das Motorrad ist mit allem ausgestattet, Bordcomputer, ESA, ASC, RDC ( Sensoren neu, vorne und hinten), Heizgriffe ( links neu ),Speichenräder, verchromter Auspuff, weiße Blinker, BMW Zylinderhaubenkopfschutz , Reifen Ok, alles was BMW damals als Paket angeboten hat, dazu kommen :

Vario Koffer, Vario Topcase, SW Motech Tankrucksack mit Tankring, 2. Steckdose, TomTom Navi aber immer noch zu gebrauchen zwar älter und nicht mehr Updatefähig, 2 Sitzbänke, hoch und niedrig.

Also, das Mottorad ist sofort Reisetauglich ausgestattet.

Eine Wäsche könnte sie schon gebrauchen 😔.

Mein Preis wäre VHB 7.500 € .

Wichtig wäre es noch zu erwähnen : das Motorrad hatte Mal einen Ausrutscher auf dem Geoßglockner auf dem Weg zur Franz Josefs Höhe 😔. Dabei hat es einen Kratzer an der Scheibe, am Protektor rechts, der Zündkerzenabdeckung und am Topcase davon getragen. Alles nichts dramatisches. im Grunde normale Gebrauchsspuren. :Sto

Ich glaube, dass das ein gutes Angebot ist, In den üblichen Portalen würde ich das Motorrad mit 8.000 € einstellen. Das würde ich auch möglicherweise erzielen können, wenn ich in Mobile.de und Autoscooter 24 sehe wie das Moped in dem Zustand und mit der Ausstattung gehandelt wird.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: R 1200 GS zu verkaufen.

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Ingo,

das Motorrad ist ja mit 64.000 Km noch fast neu.

Ernsthaft:
Das 2008-Modell ist das beste und ausgereifteste der ersten 1200er-Luftboxer (4. Modelljahr).

Bei einem Verkaufsangebot sind Bilder immer sehr hilfreich.

Je nachdem wie stark die Zündkerzenabdeckung verkratzt ist, würde ich diese, wahrscheinlich so oder so, vorab erneuern. Kostet 12,88 Euro (TeileNr.: 11127677526). Falls der Zylinderkopfdeckel Kampfspuren aufweist, lassen sich diese auf kleiner Flamme beheben. Abbauen und neu lackieren lassen. Bei einem "Freund" kostet so etwas ca. 15-20 Euro. Bei der De-/Montage auf den inneren Dichtring um die Zündkerze achten!

Eine neue Scheibe lässt sich wahrscheinlich für kleines Geld im GS-Forum oder in der Bucht ergattern. Viele ersetzten im Neuzustand die Scheibe gegen eine aus dem Zubehör.

Was meinst du mit Protektor rechts? Zylinderkopfdeckel (s. o.)?

Falls dir das zuviel Aufwand ist, solltest du zumindest bei einem Kaufinteressenten diese Ideen und Kostenangaben im Hinterkopf haben.
Ein Vorteil der Propeller sind die vielfach verfügbaren Ersatzteile und in Relation zu fast allen anderen Marken der günstige Ersatzteilepreis.

Vor der Besichtigung ordentlich reinigen könnte ebenfalls helfen. ;)

Ich würde die GS mit Bildern kurzfristig in den üblichen Portalen anbieten (Mobile + Autoscout + Kleinanzeigen). Die Saison geht zu Ende. Dort habe ich meine Schwatte mit über 130.000 Km zu einem für mich guten Preis verkauft. Bei z. B. Mobile, in der Preislage, ist schnell ein Tausender runtergehandelt.
Wie gesagt, kenne ich die aktuellen Preise für dein Modell nicht und drücke dir die Daumen dass der Verkauf reibungslos über die Bühne geht.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: R 1200 GS zu verkaufen.

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Bernd,

mit Protektor ist der Handschutz gemeint. Bilder werd ich noch einstellen. Die Zylinderkopfhaube hat nichts abbekommen. Die Kratzer sind alle nur oberflächlich.

LG Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: R 1200 GS zu verkaufen.

#4 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Handschutz kostet 31 Euro. Neu. Teile-Nr.: 71607703158

Kratzer in Kunststoffteilen lassen sich nur selten "verstecken/reparieren".
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: R 1200 GS zu verkaufen.

#5 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

:Ni: Eine Foto von diesem exotischen Motorrad wäre schon schön

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“