Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

#217 Ungelesener Beitrag von barney »

Bäda hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 20:30 Wann gibts denn nicht mindestens 25% auf alles bei Motea? :mrgreen:
:LoL:
Mein Bruder hat sich bei Motea mit -30% einen Überrollbügel für seine 1290S gekauft.
Ich durfte beim Montieren helfen.
Abgesehen von einem vermurksten Gewinde (ließ sich aber nachschneiden) und minimalistischer Anleitung vom Preis-Leistungsverhältnis ordentlich :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

#218 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Ab dem 21.7. bei Aldi:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/ultra- ... CG2;POE2;e

Was ist denn davon zu halten?
VG
Mac

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

#219 Ungelesener Beitrag von Karim »

Diese Kamera im speziellen kenne ich natürlich nicht. Die Werte lassen zumindest vermuten, dass sie einen ordentlichen Prozessor hat, der schon einmal in der Lage ist 4k mit 60FPS zu verarbeiten und da fallen eine Menge Daten an. Wenn man hier und da einfach mal ein paar Mopedaufnahmen machen möchte und sich Zuhause an den Strecken erfreuen möchte im kalten Winter, dann ist das sicherlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und es muss nicht immer eine GoPro oder Insta sein, die gut über 400€ kosten. Ich verwende zum Beispiel heute noch immer meine alten GoPro 8 und nehme das Material nur in 1080p/60FPS auf. Kostet weniger Akku, weniger Speicher und am Rechner wird es dann hochpoliert und nachgeschärft auf 4k. Für meine einfachen Belange auf YouTube völlig ausreichend.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

#220 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

MacDubh hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 07:53 Ab dem 21.7. bei Aldi:
... (Link zu NATIONAL GEOGRAPHIC Ultra-HD-Action-Cam Explorer 6) ...
Was ist denn davon zu halten?
Wer billig kauft, kauft zwei Mal. :) Kommt wohl auf den Anspruch und Anwendungszweck an. Viel erwarten würde ich nicht, selbst die Aldi-Produktbeschreibung spricht lediglich von "guter Bildqualität". Gerade bei schnell bewegten Bildern können sich Spreu vom Weizen trennen, da die Informationsdichte besonders hoch ist.

Ich persönlich könnte nichts mit dieser Billigkamera anfangen. Weder finde ich hinweise, dass sich die Bildraten von 30 bw. 60 fps (NTSC-Standard) auf 25 bzw. 50 fps (PAL-Standard) umstellen noch dass sich verschiedene Bildausschnitte wählen ließen. Ich produziere meine Flme alle mit PAL-Bildraten, die Umrechnerei durch weglassen einzelner Frames führt zu ruckeligen Aufnahmen. Mit der verzerrten 170°-Fischaugen-Perspektive könnte ich persönlich auch nicht so viel anfangen.

Ein paar mehr Infos finden sich hier, auch das mit den Bildraten wird angesprochen:

Produktbericht auf videoaktiv.de
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

#221 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Karim hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 08:30 Für meine einfachen Belange auf YouTube völlig ausreichend.
bei den/deinen Ergebnissen ein Widerspruch! :)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

#222 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

qtreiber hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 09:24
Karim hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 08:30 Für meine einfachen Belange auf YouTube völlig ausreichend.
bei den/deinen Ergebnissen ein Widerspruch! :)
:D :L Dachte ich auch zuerst, hab dann aber nochmal genau nachgelesen: Karim sprach von seiner "alten" GoPro Hero 8. :lol: Und da stimme ich ihm zu, dass sie für seine einfachen Belange völlig ausreicht. :L

Keine Ahnung was das Aldi-Teil wirklich taugt, aber ich vermute, dass sie an die Qualität einer 8er GoPro nicht heranreichen dürfte. Was der Produktbeschreibung völlig fehlt, sind Daten, die einen Rückschluss auf die Bildqualität zulassen: Optik (Linse), Bildsensor, Prozessor und vor allem Kompressionsverfahren und Bitstrom. Einzig das Dateiformat .mov ist genannt, aber das beschreibt lediglich den Container und sagt nix über dessen Inhalt aus.
Karim hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 08:30Die Werte lassen zumindest vermuten, dass sie einen ordentlichen Prozessor hat, der schon einmal in der Lage ist 4k mit 60FPS zu verarbeiten und da fallen eine Menge Daten an.
Ob die Vermutung stimmt, würde sich in einem Praxistest zeigen. Ich hab schon von Chinaprodukten gehört, die hohe Auflösung und Bildraten versprechen, aber eine Bildqualität für die Mülltonne liefern. Bin da eher skeptisch. :|

Wer traut sich, das Aldi-Teil zu kaufen, zu testen und übers Ergebnis zu berichten? Spoiler: ich nicht. :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

#223 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich darf mir leider nicht noch mehr "Scheiss" kaufen sonst kriege ich A) Platzprobleme und B) einen Schlafplatz ausserhalb meiner eigenen 4 Wände zugewiesen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der Prozente- / Angebote- / Sales-Thread

#224 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Tigertrail hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 11:58 Ich darf mir leider nicht noch mehr "Scheiss" kaufen sonst kriege ich A) Platzprobleme und B) einen Schlafplatz ausserhalb meiner eigenen 4 Wände zugewiesen...
:lol: :D Überzeugendes Argument. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“