Handschuhe wasserdicht

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Handschuhe wasserdicht

#1 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Das habe ich schon gefunden.
viewtopic.php?f=9&t=9955&p=245498&hilit ... he#p245498

Was gibt es für Empfehlungen?
Wenn ich die Seite von Louis richtig gelesen habe, haben die Klim Badlands habe sogar Fingerspitzen, die für Handys taugen; das wäre für mich von Vorteil!
Dann sollen die Dinger aussen warm und innen relativ dünn sein, weil mir sonst der Griff um den Lenker zu dick wird. Wir das dann innen zu kalt? Denn Griffheizung, so lese ich (link) soll man ja aus lassen.

Also her mit Erfahrungen und Meinungen.
Dank schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Handschuhe wasserdicht

#2 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Nach meinen schmerzlichen Erfahrungen kommt es vielmehr auf das an was du vor deinen Händen hast. Wenn deine Hände 🙌🏼 ungeschützt liegen hilft auf Dauer kein Handschuh etwas, so zumindest meine Erfahrung. Sie bleiben zwar dich aber die Finger kühlen aus. Ich habe mit für Norwegen die Stadler Guard GTX gekauft. Toller Handschuh, ist nicht zu dick und hält trocken. Ich habe aber zusätzliche Handguards verbaut und die bringen den eigentlich Vorteil! Viel mehr Schutz vor Wind und Regen ☔️ und das bringt mehr wie jeder Handschuh. Bin trotz Regen meistens mit den normalen Handschuhen weitergefahren, weil überhaupt kein Regen dran kam. Erst mit der Kälte habe ich dann die anderen genommen.
Dateianhänge
B107E1EF-B572-4C1F-91CA-3C8913F3884D.jpeg
B107E1EF-B572-4C1F-91CA-3C8913F3884D.jpeg (127.34 KiB) 1411 mal betrachtet
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Handschuhe wasserdicht

#3 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Danke yamraptor, meine 1290er SuperAdventure von 2016 hat sowas serienmäßig. Hilft aber auch nichts bei 7 Stunden Regenfahrt mit Schweizer Ortsdurchfahren bei Tempo 30. Da kommt dann der Regen eher von oben als von vorne...

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe wasserdicht

#4 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ich bin wohl schon ein kleiner KLIM-Fanboy, daher die Empfehlung zu den Badlands, wenn sie DIR nicht zu klobig sind. Für meinen Geschmack viel zu arge Klopper.
Daher auch, wie im anderen Thread geschrieben, die Inversion, die zwar dicht, aber dafür auch nicht sonderlich warm und stabil sind.
Hier muss ich wohl irgendwann noch mal ran, Handschuhe für meine Wurstfinger sind etwas... schwierig zu finden.

Ansonsten unterschreib ich das vom yamraptor, Handguards halten auch viel ab, erst wenn es richtig schüttet wechsel ich auf die Regenhandschuhe. Kurze Schauer oder ein, zwei Stunden gehen auch mit den Held Sommerhandschuhen problemlos.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Handschuhe wasserdicht

#5 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Auf der An- und Abreise zum Alpenbollern sind Torsten und ich jeweils zeitweise in Starkregen gekommen. Selbst meine Sommerhandschuhe reichten mir. Hinter dem Handschutz dauerte es einige Zeit, geschätzt eine Stunde, bis diese dann komplett durchnässt waren. Griffheizung an und gut war es.

Bisher habe ich Gummihandschuhe als Überzieher genutzt. Aus Altersgründen sind diese irgendwann gerissen. Dass mit Gummiüberzieher das Gefühl nachlässt, werden die meisten verstehen.

Zusätzlich habe ich von Held Goretex-Handschuhe, die aber auf Dauer ebenfalls innen leicht nass werden. Ohne Griffheizung - auf die ich nicht verzichten möchte.

Ich denke, es kommen weitere Tipps.


Eins noch zu den Handschützern am Motorrad. Bei heißen Temperaturen sind diese für mich eher überflüssig. In Fahrt muss ich zwecks Kühlung die Hände anheben, da sonst kein Wind daran kommt.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Handschuhe wasserdicht

#6 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

elsterracer hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 13:26 Danke yamraptor, meine 1290er SuperAdventure von 2016 hat sowas serienmäßig. Hilft aber auch nichts bei 7 Stunden Regenfahrt mit Schweizer Ortsdurchfahren bei Tempo 30. Da kommt dann der Regen eher von oben als von vorne...
Die GS auch, ich meine aber die Erweiterung, die bringt richtig was.
XINGXING WTQEE Store Fit für BMW R1250 ... HBNTAGZ1CZ
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Handschuhe wasserdicht

#7 Ungelesener Beitrag von Frido »

qtreiber hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 13:27 Dass mit Gummiüberzieher das Gefühl nachlässt, werden die meisten verstehen.
Das stimmt und es ist auch nicht schön wenn die kaputtgehen. :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Handschuhe wasserdicht

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Springt halt mal über Euren Schatten und kauft die BMW-Atlantis-Handschuhe, dann ist Ruhe. Dünn aber trotzdem nicht kalt, dicht, 100 %tig, griffheizungskompatibel..........ich will nix anderes mehr, die Trage ich zu jedem Anzug bei jedem Wetter, außer 30 Grad und Hochsommer. :Pr:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“