Frontscheibe an Tourenmotorrädern

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Frontscheibe an Tourenmotorrädern

#1 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

...wie heute schon geschrieben, fahre ich eine KTM 1290 SuperAdventure von 2016.
Nett, wenn man schnell wohin kommen will und den Tempomenten auf 180 stellen kann. Mit Ohrenstöpseln gar kein Problem, wenn die Autobahn frei ist. Wenn ich dann aber im Sommer im Zielgebiet angekommen bin, würde ich gerne die Frontscheibe nicht 10cm, nicht 20 cm runter kurbeln, sondern 40cm oder komplett weglassen. Weil es dahinter unterträglich heiss wird. Und weil ich dann auf den Geraden angemessen fahre und nicht immer zu schnell werde.
Bin ich der einzige, der so einen Wunsch hat? Warum bieten die 2-Rad-Hersteller sowas nicht serienmäßig an?

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir eine Tasche nähen werde, in die die Scheibe reinpasst und die Ösen zum sicheren Verzurren auf dem Beifahrersitz hat. (ich kann die Scheibe mit vier gut zugänglichen Schrauben abnehmen)

Grüße vom elsterracer

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe an Tourenmotorrädern

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich fahre zwar nicht Autobahn mit 180 und hab auch keinen Tempomaten, aber trotzdem möchte ich unterwegs ein möglichst breite Bandbreite von Frontscheibe haben.
Daher habe ich die Givi Airflow. Ist zwar nicht schön, aber von Windstill bis Orkan regelbar ohne Werkzeug.
Ich befürchte aber, dass es die für deinen Reiseexpress nicht gibt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“